Ich würde den Thread gern nochmal hochholen und bin gespannt auf eure Perspektiven zu folgendem Fall:
Meine Stute (*2012) hatte bisher noch kein Fohlen. Gesundheitlich und vom Exterieur sowie Interieur alles bestens, insg. könnte sie etwas größer sein (1,62m Stockmaß), Galopp könnte raumgreifender und mehr bergauf sein. Absolut zuverlässig, geländesicher, geht VS auf A-Niveau, Dressur und Springen A/L. Steht in Selbstversorgung im Offenstall mit Paddocktrail mit zwei Ponys- keine anderen Mutterstuten oder Jungpferde, so dass sie ggf. umgestellt werden müsste.
Nun bin ich mit Kind 2 schwanger (ET 10/22) und habe die Turniersaison, die angedacht war, natürlich ad acta gelegt. Der Gedanke, ein eigenes Fohlen, voraussichtlich für den Eigenbedarf, zu ziehen, schwirrt mir schon lange im Kopf herum. Was denkt ihr?
Ich schreibe bewusst erstmal nicht viel mehr zu meiner Situation- nur so viel: Pferd steht am Hof meiner Eltern, wo ich bisher für Kind 1 regelm. eine Betreuung hatte, wenn ich zum Trainingsplatz gefahren bin (3km Fahrt).
Welche Gedanken habt ihr zur Schwangerschaft von Reiterin und Pferd?