Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Mai 2018, 20:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Züchter gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2017, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2541
Hallo,

kennt jemand von euch in Deutschland eine Clydesdale Zucht? In Hattingen ist einer, den habe ich gefunden, aber sonst bin ich nicht sonderlich fündig geworden.
Weiss vielleicht jemand was?

LG
Bellinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Züchter gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2017, 01:01 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1014
http://www.dudelhof.de/index.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Züchter gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2017, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2541
Danke sehr :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Züchter gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2017, 03:13 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1014
Planst du etwa Dinge? :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Züchter gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2017, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2541
Jein :mrgreen:

2018 ist ein Reitpferd für mich geplant, sofern es mit der Selbständigkeit meines Mannes läuft (wenn es 2019 wird ist auch nicht schlimm, hab genug Pferde zu reiten).
Wäre dann Nr. 4 :mrgreen:

Allerdings möchte ich ja eigentlich gerne einen Tinker, (einen sportlichen) aber mir gefallen die Clydesdales auch ausserordentlich gut :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Züchter gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2017, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 8326
Wohnort: Hedwig Holzbein
Und was wäre mit einem Shire? Die sind ja nicht alle so groß. Und das sind auch ganz nette Pferde.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Züchter gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2017, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2541
Ja, also ich muss ganz ehrlich sagen, mein Herz gehört den Tinkern.
Wenn ich mich aber dazu entschliesse einen Clydesdale oder einen Shire zu holen, dann muss der schon der Rasse enstprechend sein. Also riesig und ein Elefant.
Da ich aber weiss, was das für ein Theater ist ab und zu, Sachen in der Grösse zu finden, das geht ja dann schon beim Hänger fahren los, denke ich, dass ich beim Tinkerlein bleiben werde.
Wobei das ja eh so ist, das 2018 ein Reitpferd geplant ist, und Gott bewahre und ich hoffe meine 2 werden noch ganz ganz alt, aber wenn einer geht, wird der nächste nachkommen, ich habe schon „immer“ 2 Pferde, und so soll es auch bleiben.

Das Pferd meines Mannes haben wir dann ja auch noch und den reite momentan fast ausschliesslich ich.

Es wäre gut möglich das es dann 1 Tinker wird und 1 Shire, oder 1 Tinker und irgend ein anderes Kaltblut, oder 2 Tinker.....
Wie es sich halt ergibt.

Mein Dad findet Friesen ja auch so super, aber was da verkauft wird.....das ist Wahnsinn. Teuer und echt sch***e [smilie=timidi1.gif] geritten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Züchter gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2017, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 1948
Wohnort: Nehmten
Scatty hat geschrieben:
http://www.dudelhof.de/index.htm



:rosawolke:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Züchter gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2017, 09:11 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 3740
Wohnort: Kiel
Also ich bewundere mittlerweile ja die Leute, die neben ihrem Job und sonstigen Alltag Lust auf mehrere Pferde haben. Ich habe 1 Jahr lang täglich 2-4 Pferde geritten und mir reicht es mittlerweile völlig mit einem :alol: . Reite momentan 1-2 mal die Woche die Stute einer Freundin mit, die wirklich nicht schlecht ist, aber selbst das ist mir eigentlich zu viel. Sie hätte eigentlich gerne, dass ich viel mehr reite...

Von Friesen würde ich persönlich immer Abstand nehmen. Die ganze Rasse basiert auf drei Hengsten und ist dementsprechend Inzucht, was wohl auch die ganzen Krankheiten erklärt. Ich kenne viele und keinen einzigen, der gesund ist :? .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Züchter gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2017, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2541
Eskadron zu den Friesen geb ich dir recht, das stimmt.
Selbst die ganz teuren, aus angeblich guter Zucht, wenn ich die laufen sehe krieg ich Stehhaare.
Dann lieber einen Wiesentinker, aus keiner Zucht. Meine beiden sind keine Ahnung woher, bis auf die Alterszipperchen jetzt, immer recht gesund gewesen und es sind gute Pferde.

Ja was soll ich sagen, momentan bewege ich meine 2 Oldies, aber eher unregelmäßig, da Offenstall, das Pferd meines Mannes der muss grad ran, weil er noch einiges lernen soll und die RB an dem Schwarzwälder den ich echt gerne reite und auch weiterhin reiten mag.

Ich bin unter der Woche sehr selten vor 22 Uhr daheim. Manchmal anstrengend ja, aber ich würd es nicht anders haben wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Züchter gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2017, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 8326
Wohnort: Hedwig Holzbein
Bei und stand ja eine Shire- Stute, Perly, die war für einen Shire nicht so groß, paßte prima in den Pferdeanhänger udn auch das Equipment paßte ohne Probleme. Und sie war wie ein WB zu reiten.
Die war einfach ein tolles Pferd. :rosawolke:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de