Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 12:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pflege Cowboystiefel?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Hallo ihr lieben Kuhschubser....

hab da mal ne Frage...

Meine liebe Schwester hat mir aus Amiland Cowboystiefel von Durango mitgebracht...

Sind doch noch ziemlich hart...wie bekomm ich diese weicher und pflege sie richtig?

Sind glattes dunkles Leder...also kein Wildleder...

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
hüm meine durangos sind butterweich...


... aber vielleicht lag es auch an der Nivea Gesichtscreme für Mischhaut :aoops:


Ich nutze ja nach Dreckgrad, Sattelseife und Wasser, und hinterher Melkfett. Nebenbei ich steh auf Melkfett, das Zeug kommt auf meine Kampfstiefel, auf meine (glatt) Lederjacke, -mantel, und mittlerweile auch auf meine Justins, die mal Rauleder waren, und über die Zeit sich zu glattleder Stiefeln gewandelt haben.

Für meine alten blauen rau-/velour-/was auch immer-leder Stiefel hatte ich spezielles Raulederpflegezeug in blauer Farbe.

Gruß Doomed

Ps. eigentlich steh ich nicht so auf die Verbindung Gesichtscreme und Stiefel, hatte nur zu dem Zeitpunkt nichts anders, und wollte die guten neunen Showstiefel nicht ohne Schutz anziehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2007, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Mh...hatte überlegt ob ich da einfach mein normales Lederfett das ich auf Trensen usw. draufhau draufschmieren kann....denk schon oder?

Ansonsten sind sie mir leider auch ein bisschen weit an der Ferse...mal sehen wie ich damit zurecht komm...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2007, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Ich habe zwar keine Durangos, aber meine Stiefel werden ggf. mit Sattelseife gewaschen, dann mit Lederfett eingeschmiert, dann auf Hochglanz poliert und zum Schluß noch Imprägnierspray drüber - absolut wasserdicht :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2007, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
Das die Stiefel anfangs an der Ferse schlappen ist völlig normal und muß so, durch das tragen setzt sich das Leder, und dann passen sie.

Vergleichbar mit Dressurstiefeln die generell erst mal zu hoch sein müssen, damit die nach dem sich setzen passen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2007, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Ah okay....bin ja mal gespannt wie sie dann sind wenn sie eingetragen sind....

Schlumpfine...was ist das dann für ein Spray? Bekomm ich das im Schuhladen?

Macht ihr in die Stiefel Spanner oder so rein...oder lasst ihr die einfach so wie sie sind?

Ihr seht...völlig planlos....bin aus der Dressurstiefelfraktion...und hab die Durangos jetzt nur für so...also nicht zum reiten.... :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2007, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. September 2007, 14:29
Beiträge: 689
Wohnort: magdeburg
Zitat:
bin aus der Dressurstiefelfraktion...und hab die Durangos jetzt nur für so...also nicht zum reiten


versteheverstehe :mrgreen: aber sieht schon cooler aus, oder? :wink:

_________________
"hätte es gedreht, hätte es gestoppt, hätten wir gewonnen"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2007, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Sehen übel gut aus....;-) War ein lang gehegter Wunsch...den ich mir mangels finanzieller Mittel hier in Good old Germany nicht erfüllen wollte...aber ich hab micht tierisch gefreut...und trag sie auch schön fleißig ein....

Nicht böse sein...aber ich glaub mein Hoppa ist nicht western geeignet...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2007, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
http://www.drysdales.com/Boots/Western/ ... stern.html

Die sind es...vielleicht interessiert es ja jemanden...;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2007, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. September 2007, 14:29
Beiträge: 689
Wohnort: magdeburg
:alol: :alol: :alol: ach was :wink: warum sollte ich böse sein?
beim reiten ist es völlig egal wer in welchem sattel welchen reitstil pflegt! hauptsache man pflegt ihn!
gutes reiten seh ich immer gern. egal ob springen, dressur, barock , western oder was auch immer!

also nix für ungut :wink:
übrigens, schöne stiefel :wink:

_________________
"hätte es gedreht, hätte es gestoppt, hätten wir gewonnen"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2007, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Wunderdings1983 hat geschrieben:
Schlumpfine...was ist das dann für ein Spray? Bekomm ich das im Schuhladen?



Genau, ganz normales Imprägnierspray. Das nehme ich auch für meine normalen Winterschuhe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2007, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Wenn ich irgendein Leder habe, das entweder von Anfang an ...oder durch Gebrauch fest und hart wurde, dann wird es gereinigt ...mit Wasser ...
...und dann mit "Neatsfoot-Oil" DÜNN eingepinselt ...

Das ist ein sehr feines "dünnes" Oil, das aus Klauen und Horn hergestellt wird ... also genau das FETT, das auch natürlich im Leder steckt !

Ist sch*** teuer ...aber sehr ergiebig ...weil - wirklich nur GANZ DÜNN aufpinseln ...einziehen lassen ... gut ist !

Anschaffung lohnt sich ...wenn man mag, kann man danach mit einem Produkt mit Bienenwachs versiegeln ...

Benutz ich für alle Leder-Sachen (Sättel, Trensen, Zügel = wird nicht schmierig nur geschmeidig)...ausser meinen hellen Rauhleder-Stiefel ... die würden sonst zu sehr nachdunkeln ... weil sie so "offen" zu viel einsaugen ... bei deinen Glatten sollte das gut helfen :wink:

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2007, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Sparkle wo bekomm ich das Öl denn her?

Danke für euren lieben Tipps...

Ich würde im übrigen sehr gerne mal Westernluft schnuppern...aber ich glaub mein Opi würde mir den ersten Vogel zeigen, sobald ich mit Westernsattel um die Ecke komme....er ist unseren 3 Kilo Wintec gewöhnt...;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007, 01:20 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
musst ja nicht gleich dein pferd erschrecken - nimm doch mal 'ne schnupperstunde in einem westernstall in deiner nähe. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Das ist allerdings mal ne Idee...;-)

Aber ich glaub da komm ich zum nächsten Problem...wüsste nicht dass es hier in der Umgebung professionelle Westernreiter gibt....nur so Freizeit-Wald-und-Wiesen-Gurker...andere sind mir jedenfalls noch nicht unter gekommen..

Aber ich werde mich mal informieren...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de