Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 15:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. September 2007, 14:29
Beiträge: 689
Wohnort: magdeburg
@doomed

gib ihn mir 14 tage, danach kannst du ihn in der wasserader putzen, ohne dass er zappelt!

_________________
"hätte es gedreht, hätte es gestoppt, hätten wir gewonnen"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
:-? ... das war jetzt n Scherz Luckystrike ?

Hab doomed hier als sehr gut ausgebildete, kompetente Schreiberin kennengelernt ... und geh davon aus, das sie einen solchen Spruch wirklich nicht nötig hat !

Obs ne Wasserader ...oder was auch immer ist, läßt sich durch interessiert, kompetentes NACHFRAGEN vielleicht eher herausfinden ... und DAS wäre dann auch (vielleicht) wirklich hilfreich :wink:

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
Also es liegt definitiv mittig durch wasch- und putzplatz eine wasserader. meiner ist nicht der einzige der in den beiden Boxen zappelt, und sich zum rand schiebt, soweit wie es durchs crosstying möglich ist. in der stallgasse oder auch auf unserem anderen Putzplatz steht er wie eine eins.

Obs nun an der wasserader liegt oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal, fakt ist, daß er eben dort rumzappelt, und überall anders ohne probleme steht. Meine Kleine steht dort ohne Probleme, glaube aber, daß sie eben nicht so ein sensibelchen ist.

Vielleicht bilde mich mir daß alles nur ein, nur Andere, deren Pferde dort ruhig stehen, haben es eben auch nicht geschafft, meinen Wallach zur Ruhe zu bringen. Klar ich kann damit leben, dann schieb ich das Pferd, wenn es unter dem Solarium trocknen soll, eben jede minute zurück in die Mitte, oder schieb ihn vorm Satteln von der Wand weg. Es ist ja nicht bösartig, nur eben unruhig und wird nervig.

Doomed

Ps. @ lucky nehme gerne die ultimativen Tips und Tricks an...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. September 2007, 14:29
Beiträge: 689
Wohnort: magdeburg
@doomed

SORRY ich hatte gestern eine absolute überdosis "gurugequatsche"
ich habe dich hier auch noch nicht als wunderlich kennengelernt, mir ist gestern einfach nur der faden gerissen. tut mir leid , dass ausgerechnet du es abbekommen hast!!!! :aoops:

_________________
"hätte es gedreht, hätte es gestoppt, hätten wir gewonnen"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
@luckystrike ich habe ein ganz gutes Fell, und überlese/überhöre sehr vieles, hätte Sparkle nix gesagt, hätte ich gar nichts drauf geantwortet.

Wie gesagt obs nun die Wasserader, das Erdmagnetfeld oder eine Unterirdische Ansammlung von Torfleichen ist, ist mir absolut egal ;) Wobei ich mittlerweile die Wasserader als die einzige halbwegs plausible Erklärung habe, manache Menschen reagieren dort ja auch empfindlicher als andere. Vielleicht liegt es aber auch einfach am Mondzyklus ;)

Du siehst mögliche wunderliche Erklärungen nehme ich nicht all zu ernst, habe nur einfach einen Punkt der etwas Arbeitsaufweniger ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007, 23:15 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
grüße von lucky: schön, dass du das so siehst und nicht sauer bist. :-D

seltsam finde ich die sache aber auch ... mich würde folgendes interessieren: was passiert, wenn ein völlig fremder, der weder das pferd kennt noch von dem problem weiß, das pferd dort anbindet und versucht zu putzen o.ä.?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
Die Situation ist jetzt erst wieder akut geworden, da ich den Stalltrakt gewechselt habe, und jetzt eben wieder regelmäßig diese Putzboxen nutze, und nicht mehr die vom anderen Stalltrakt.

Solange mein Wallach betüdelt wird ist alles in ordnung, wenn ich weg gehe z.B. kurz in die Sattelkammer oder eben den Bereich der Putzboxen verlasse z.B. weil das Solarium läuft und ich nen Tee trinken will, fängt das gezappel an, und geht soweit daß er vorne scharrt und die HH zur seite verschiebt, und mit den Hinterhufen gegen die Wände klopft.

Ob er nun alleine dort steht, oder gegenüber ein anderes Pferd angebunden ist, ist ziemlich egal.

Meine Trainerin hatte meinen Wallach vor 1,5 Jahren in Teilberitt gehabt, und ihn eben auch dort fertig gemacht, ich weiß gar nicht ob ich ihr damals von dem "problem" erzählt habe, jedoch ist es offensichtlich, daß das pferd sich gen Rand verschiebt, sobald der Mensch aus der "Gefahrenzone" ist. Teilweise pendelt er richtig mit der HH und dem Körper von rechts nach links und wieder zurück.

Einseitig angebunden geht es soweit, daß mein Wallach sich an die Wand stellt oder in den Mittelgang reindreht. Unangebunden ist dort an stillstehen gar nicht zu denken. Wobei ich dies dort auf Grund des Betriebes verweigere. (Habe oft genug Pferde, meist waren es WB, mit unbedarften Besitzern, durch den Stall laufen sehen...)

einem gänzlich Fremden habe ich das Pferd jetzt noch nicht in die Handgedrückt, mag ich aktuell in dem jetztigen Zustand von zu viel Energie auch nicht machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007, 23:17 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
Zitat:
einem gänzlich Fremden habe ich das Pferd jetzt noch nicht in die Handgedrückt, mag ich aktuell in dem jetztigen Zustand von zu viel Energie auch nicht machen.


war auch nur so eine idee, mich hätte halt interessiert, ob das phänomen auch auftritt, wenn jemand völlig unbefangen an die sache heran geht.
vielleicht gehört das einfach zu den dingen, die isch nicht erklären lassen. und so dramatisch ist es ja auch wieder nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de