Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 15:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LK`s
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 06:37 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
mich würde mal interessieren wie es mit den LK`s im westernsport ist? ist es genau so wie bei den englisch reitern?

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Hm, ich bin ja noch Novizin was das Westernreiten anbelangt aber ja, es gibt LKs und um "aufzusteigen" braucht man meines Wissens nach auch die Westernabzeichen. Also so wie bei den Engländern :alol:

Schau mal hier, da steht was zu den LKs: http://www.westernreiter.com/pdfs/regelbuch.pdf

Aber am besten fragst Du Sparkle - die ist da PROFI :bet:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 09:18 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
gut dann warte ich mal auf Sparkle :)

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Hi ...und mal Danke für die Blumen ... :wink:

DAS ist aber echt umfangreich ... und um "vergleichend" antworten zu können - müßt ich halt noch Ahnung von den Englischen haben ..öh .. :aoops:

Es ist auch nicht bei allen Verbänden gleich ... die EWU hat sich aber glaub ich durch die Anbindung an die FN ziemlich an das "Englische" Schema angepaßt !

Also LKs wie bei euch auch ...

Die anderen Verbände handhaben das freier ...

Es gibt spezielle Klassen für Einsteiger und Neue ...
Bei der NRHA
"Greener than Gras" ... :wink:
"Green Reiner"
"Rookie"
Da darf jeder starten ... :wink:
(und muß bei Regio-Turnieren noch nicht mal Mitglied im Verband sein)

Das staffelt sich dann höher ... und hat mit den Gewinnsummen von Reiter bzw Pferd zu tun.
Wenn Pferd/Reiter eine bestimmte Summe erritten hat, darf er nur noch in der höheren Klasse starten ... damit die niedrigen Klassen "fair" besetzt sind ...
Du kannst aber auch jederzeit OHNE eine bestimmte Gewinnsumme vorzuweisen in die höheren Klassen wechseln (wenn du dir das zutraust kannst du ALLES starten)

Amateure und Profis sind bei uns(NRHA) sehr streng getrennt ... KEIN Profi DARF in einer sog "Non-Pro" Klasse starten ... !!!!
Als Amateur darfst du aber jederzeit in einer Profi-Klasse(heißt dann "OPEN") reiten (wenn du das willst - dort wird meist mehr Geld ausgeschüttet)
Kann man machen, wie man möchte ... :wink:

Ich finde das "Offene" System besser ...

Man ist selbst dafür verantwortlich ...wo man sich gern blamieren möchte :alol:

...und es hat sich durchaus bewährt :wink:

Das ist jetzt nur so grob ..gell ...damits verständlich bleibt :wink:

LG

S*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 10:56 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
aha, ok das klingt zumindest verständlich :) habe mir auch schon die seite angeguckt, die schlumpf gepostet hatte.

warum wird das auch nach alter, als LK3A <<< jugendliche bis 18 und LK3B << ab 19 geteilt? (oder wars andersrum?)

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
"Greener than Gras" - sind das dann die bloody beginners, also die blutigen Anfänger??? :alol:

Sehr schön! Dann reite ich ab jetzt nur noch in sattem GRÜN :wink: :alol:

Aber dieses offene System finde ich auch total super! Das andere ist wieder so schöne Reglementiererei wie bei der FN. Für alles braucht man einen Schein, ein Abzeichen oder weiß der Geier nicht alles- ist doch bloße Geldmacherei!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
Sparkle hat geschrieben:
Ich finde das "Offene" System besser ...

Man ist selbst dafür verantwortlich ...wo man sich gern blamieren möchte :alol:


*unterschreib*


ich hasse diese schei*** bei der englischreiterei :roll:

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Hi ...Ja - das sind die gaaanz "Grünen" ... :wink:

Die Klasse gibts auch fast nur auf den kleinen Regio-Turnieren ...halt als Anreiz ... da hat man nur geringe Kosten (keine Mitgliedschaft) und man darf auch einen einfachen Wechsel reiten (z.B) ...stoppen ist auch mit "Anhalten" zu vergleichen ... :wink:

Die Pattern sind aber in allen Klassen identisch ...und man bekommt auch die Wertung(score), die man verdient hat !
Der Richter schert sich im Normalfall nicht drum, was du gemeldet hast ... sondern nur um das, was er geboten bekommt !!!


Was ich auch großartig finde sind die "paid warm up" !!!

D.h. du kannst dir für wenig Geld einen "Klassenlosen" Start kaufen.
Kost auch net viel Nenngeld (so zwischen 3 - 5 €)

Ein Start unter Turnierbedingungen ...also alleine in der Show-Arena inklusive "gefakten" Richtern (die sitzen halt nur da - sind keine Richter)
Erstens kann man mit seiner eigenen Nervosität etwas üben ...
...und man kann das nutzen um sein Pferd in der "Fake-Show" etwas zu korrigieren ...die sind ja nicht blöd - so ein alter Hase weiß, wann Show ist - und das der Reiter da nicht sooo durchgreift wie beim Training. :wink:
Gerade für junge Pferde ist das großartig ... es geht ja um Nichts !
Du mußt keine Pattern reiten ...du kannst einfach in den 3 -5 Minuten das üben, was du denkst ! ...und wenns nur reinreiten, und "stillstehen" ist !

Das nutzen im übrigen Non-Pros und Pros gleichermaßen ... :wink:
Ist meist früh vor den großen Prüfungen - oder einen Tag vorher !

Da zuzuschauen ist manchmal interessanter als die "echten" runs später ... :wink:

Sowas gibts im "Englischen" glaub ich gar nicht !
Macht aber die Turnierreiterei irgendwie "ruhiger" ... die Pferde kriegen mehr Routine ohne, das man arm wird dabei :wink:

LG

S*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Ja, so etwas wäre toll. Nur aus diesem Grund bin ich mit meinem Friesen in der E Dressur gestartet. Damit er ein bißchen was kennenlernt. Weil er gern so guckig ist und dann keine Hilfe mehr annahm.
Ja, da bin ich dann mit hoher 5er Note da raus geritten (aber eben zweitschlechsteste Note) und habe mich super gefreut, dass er zumindest da längs gegangen ist, wo ich wollte (Anlehnung natürlich nicht so toll, und dann ist er auch kaum zu sitzen). Und habe ihn gaaanz doll gelobt. Die anderen Reiter haben mich völlig merkwürdig angesehen. Ich hatte aber eben ganz andere Ziele für den Tag. Wäre toll, wenn es das auch geben würde. Zumal zB eine E dressur oft zu zweit geritten wird und esdann auch einfach blöd ist, wenn man den anderen stört und nichtmal da gegen an kommt bzw. nicht mal heraus geritten kommt aus dem Viereck.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Yepp - genau darum gehts :wink:

Ist auch fair dem Pferd gegenüber ...unsere fallen auch nicht "arschcool" aus der Mutter ... da wird halt dran gearbeitet ..u. A. mit solchen Sachen !

Bei uns gibts auch diese "Lese-Saal" Ruhe nicht ...
Nicht zu Hause ...und erst recht nicht aufm Turnier (da peifen und "grölen" alle mit, wenn dein Pferd gut läuft ...das ist irre schön :wink: )

Aber daran müssen die eben gewöhnt werden. Am Besten von Baby an ... :wink:

...und wenn man "technisch" noch korrigieren will ist es eben auch der perfekte Zeitpunkt ! In der echten "Show" soll der Reiter ja nahezu unsichtbare Hilfen geben ... nicht einfach ...wenn die Bandenwerbung interessanter ist oder der "Bub" meint er muß heut nicht zuhören ... :wink:

S*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 13:14 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
mal ne blöde frage, was ist Pattern :aoops: , ist das sowas wie die dressuraufgaben die zu reiten sind? :aoops:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
jop

NRHA Pattern

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
ICH WILL SO EIN PATTERN-DING REITEN!!!!

Ist mir schnuppe, ob ich mich da blamiere!!! Aber was meint Ihr, was für ein Spaß mein publikumsgeiles Ponytier hat, wenn die Leute gröhlen!!! Die ist schon bei jeder Siegerehrung immer größer geworden und hat sich auch immer einen Extra für die Zuschauer ausgedacht (z.B. spanischer Schritt - VON ALLEINE! Auch witzig: plötzlich macht sie Kompliment und ich sitz drauf und guck wie'n Reh wenn's blitzt :wink: ). Dass ich das nicht immer so lustig fand tut mal nix zu Sache :roll: :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Danke Paint ...so schnell :wink:

Hab noch ein Video dazu gesucht !
http://www.nrha.de/turnier_2_pattern_05.php
DAS ist die Pattern, die DER Mann da reitet ...

Kann aber nicht sagen, wer das ist ... und möcht auch nicht diskutieren ob, und wie gut der Run ist ...er ist jedenfalls nicht schlecht :wink:
Bitteschön ...
http://www.youtube.com/watch?v=udsvUuhP ... ed&search=

Die Stops sind sehr gut ...Speedcontrol gefällt mir auch ... Spins rechts sind Klasse !!!!
Bischen "runder" sollte das Pferd laufen ...aber - egal ... DER ist nicht übel :wink:

LG

S*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
die stops find ich auch klasse

was ich persönlich immer geil finde
ist das zurechtzupfen des sattels g*

naja ich find es immer cool vorrausgesetzt man is mit den richtigen leuten da
und das turnier ist entsprechend groß
da geht das publikum immer so ab
so ein geiler flair

wobei, ich war bisher noch nich auf ner reinen nrha show...
nur ewu turniere in kempenich... ewu + aphcg + phcg meisterschaften in aachen + neuwied

*schnief*

auch wieder mal wo hin will...

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de