Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 03:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
beim ersten slide damals, ich geb es zu, hab ich echt bald angst bekommen :aoops:
dacht das pferd kann gleich nimmer anhalten, oder versinkt im sand :alol:

aber soo geil, echt :huepf:

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2007, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
@ Terrier

Hihi ...du wärst nicht die Erste !
Ist mehr oder weniger ein "running gag" in Trainingsställen ... wenn man nicht zu unbegabt ist, kann man schon mal ne Einladung auf n gutes Showpferd kriegen ...
...und dann bitte aufpassen und auf "Verschwörerblicke" achten...
"So ...und nun mal zurücklehnen, mit der Hand zur inneren Hüfte und das innere Bein frei machen...."

....FESTHALTEN .... :ashock: .... :alol:

Das ist dann reine Physik ... Fliegkräfte und so ... :alol:
Aber es gibt ja einen Knauf am Sattel ... :wink:

DAS kost dann allerdings ne Runde :wink: .... und das war dann auch der Sinn der Übung :wink:

:alol: :acool: :alol:

LG

S*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2007, 08:32 
Offline

Registriert: 26. Mai 2007, 16:52
Beiträge: 29
Wohnort: bei Magdeburg
so, ich steig hier jetzt einfach mal mit ein :wink:

@paint
das quarter ist doch "bloß" das schnellste pferd auf kürzeren strecken, oder? sonst würde man die doch auch vermehrt bei galopprennen einsetzen, da haben ja immernoch vollblüter die nase vorn...
ansonsten wundert mich das nicht mit den quartern, die haben solche muckis in der hinterhand, wenn die sich einmal ordentlich abgedrückt haben, haben sie schon ne strecke hinter sich :-D


um nochmal auf die leistungsklassen (ewu) zu kommen.
ich raff das noch nicht ganz mit dem aufstieg. ich als freizeitreiter darf in der lk5 starten. da gibts ja nen trail, pleasure, hms. die sonderprüfungen darf ich ja dann auch starten (ist ja meistens pole bending, barrel race und oft auch horse und dog trail), laut regelbuch. die manchschaftswettbewerbe sind ja auch sonderprüfungen, da wird aber auch ne reining geritten, darf ich da dann als freizeitreiter (sofern mich einer in seiner mannschaft mitnehmen würde :? ) starten?
wenn ich in eine höhere klasse will, muss ich das reitabzeichen machen, richtig? (außer von lk5 zu lk4, da muss ich bloß in die ewu eintreten) kann aber auch aufgrund von siegen, bzw. platzierungen aufsteigen?! darf ich dann gar nicht mehr in den unteren klassen starten?

so, und weil ihr alle so gut erklären könnt, werd ich gleich mal noch nen fred eröffnen mit nen paar fragen :wink:

_________________
Man muss gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2007, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
@Lis, nein auch in mannschaftswettbewerben keine Reining, das was du reiten darfst sind Hms, trail, pleasure + evtl. sonderprüfungen


WRA ist keine Pflicht, du kannst das aufsteigen auch mit turniererfolgen schaffen.
also 5->4 Mitgliedschaft (wenn 3 platzierungen in einer Saison dann Pflicht),
4->3 entweder WRA III, oder 40pkte in der Lk4. Wenn du einmal die lk3 erreicht hast kannst du dich nicht mehr zurückstufen lassen.
3->2->1 Aufstieg mit 40 pkten, klasse halten 20 pkte. mit dem WRAII ist auch eine einstufung direkt in die lk2 möglich. Oder durch ausreichend Turniererfolg in anderen Verbänden kann die erst einstufung auch direkt in lk2 oder 1 erfolgen


Du darfst nur die Prüfungenstarten die für deine LK sind. Es sei denn es werden klassen zusammen gelegt z.b. lk5A/B d.h. erwachsene + jugendliche zusammen oder Lk1/2 hier starten dann die Lks1 und 2 gemeinsam in einer Prüfung, und werden nicht getrennt gewertet.

doomed


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2007, 12:33 
Offline

Registriert: 26. Mai 2007, 16:52
Beiträge: 29
Wohnort: bei Magdeburg
@doomed
wie funktioniert das denn mit den punkten? krieg ich für jede platzierung punkte? je höher, desto mehr punkte? oder wie?

aber die mannschaftswettbewerbe sind als sonderprüfung mit S ausgeschrieben und laut regelbuch dürfen freizeitreiter an allen sonderprüfungen mit S teilnehmen. darf ich dann in einer mannschftsprüfung starten, da aber nur hms oder pleasure?

kann es sein, dass die auch mal ne lk5 mit ner lk4 zusammenlegen? ich müsste nochmal nachschauen, aber ich meine mal in meiner ersten pleasure wurde ich in eine lk4 gesteckt, weil sich in der lk5 nur 2 nannten (oder war nur ich allein genannt?)....

_________________
Man muss gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2007, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
ja für die platzierungen gibt es punkte, entsprechend jebesser die platzierung dest mehr punkte.

Ich habe neulich auf einem Turnier geshen, dass im Trail die LKs 4 + 5 und zusätzlich noch A+B zusammen gelegt wurden, d.h. 4klassen in einer, eben damit genügend starter vorhanden sind.

ich glaube auf der ewu seite www.westernreiter.com gibts irgendwo das regelbuch zum download.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2007, 13:31 
Offline

Registriert: 26. Mai 2007, 16:52
Beiträge: 29
Wohnort: bei Magdeburg
naja, im endeffekt muss ich das ja alles noch gar nicht wissen, werde eh die nächsten jahr in der freizeitreiterklasse rumdümpeln :wink: (das regelbuch hab ich übrigens schon längst runtergeladen, aber noch nicht ausgedruckt :wink: )

_________________
Man muss gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2007, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
mal abgesehen davon das vollblüter und quarter eh nicht im selben offiziellen rennen starten dürften :roll: (blödkack)

der blüter kann halt meinetwegen länger, aber dafür nich schneller als ein quarter :wink:
ich hoffe ich hab mich nicht zu dämlich ausgedrückt :alol:

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2007, 18:13 
Offline

Registriert: 26. Mai 2007, 16:52
Beiträge: 29
Wohnort: bei Magdeburg
wieso sieht man dann nur quarter auf der rennbahn? :? meinetwegen auch getrennt von vollblütern.... hm.... kenn ich jemandem mit nen quarter? hm... sollten wir das mal ausprobieren :wink:

_________________
Man muss gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de