Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 18:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Westernreitmöglichkeit im Raum HB
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007, 17:40 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
Hallo ihr,

ich würde furchtbar gerne mal Westernunterricht nehmen... einfach zum schnuppern. Allerdings nicht bei einem Stall, wo man zwar im Westernsattel sitzt, aber mehr auch nicht mit der Reitweise zu tun hat.
Kennt jemand einen Stall im Großraum HB, der empfehlenswert ist? Und wo ich auch in "normaler" Reithose und mit Kappe :wink: hinkann, ohne gleich als piffken doof angemault zu werden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
Du könntest mal bei BBhorses anfragen, evtl wüsste ich noch jemanden in Bremen Norder der auf seinem eigenem Pferd ein bisschen Unterricht erteilt.

setzte doch ansonsten mal bei bremen.de eine kleinanzeige rein. die sind kostenlos.

doomed


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. September 2007, 14:29
Beiträge: 689
Wohnort: magdeburg
da in der gegend habt ihr doch gleich ne "größe". nico hörmann auf der flachsberg ranch! (schwanewede):alol: :alol: :alol:

_________________
"hätte es gedreht, hätte es gestoppt, hätten wir gewonnen"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
nur ich bezweifle, dass Nico Schulpferde hat.

wer mir grad noch einfällt ist Saskia Benz ausOsterholz Scharmbeck, auf ihrem Flyer stehen zumindest Schulpferde drauf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. September 2007, 14:29
Beiträge: 689
Wohnort: magdeburg
hm. könnte sein....fragen würde trotzdem mal.

_________________
"hätte es gedreht, hätte es gestoppt, hätten wir gewonnen"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007, 19:48 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Wie wäre es mit einem Wochenkurs? Schau doch mal hier: goting-cliff.de
Nicht ganz billig aber dort wissen sie wovon sie reden und was sie tun.

Wagenhoff kannst Du von HH mit dem Auto in ca. 90 Minuten erreichen. Naja kommt ein bisschen drauf an, aus welcher Ecke Du dort kommst.

Oder Circle L Ranch in Wenden bei Nienburg. Wie der Unterricht bei Laves ist, weiss ich aber nicht. Vielleicht kennt Doomed sich da aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2007, 19:19 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
Hat leider immer noch nicht geklappt. Ich war hier bei einem recht kleinen Hof... aber ich habe nicht den Eindruck gehabt, dass die Wissen, wovon sie reden. Und Pferde mit Dreckkrusten reite ich nicht.

ich denke, ich werde bei Gelegenheit mal einen Wochenendkurs machen und das Geld hinlegen, wird mehr bringen. Ich will ja auch nur mal schnuppern.... aber vernünftig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2007, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:13
Beiträge: 372
Chris, das Problem kenne ich, ich wollte auch mal schnuppern. Aber bei uns ist schon bei englisch völlige Wüste, Western kannst du total stecken.

Bin mal zur Brigitte Munkert, aber das war ein Totalreinfall. Also hab ichs wieder aufgegeben. :asad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2007, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
www.enjoy-ranch.de

Das ist unser Hof. Vielleicht sagt dir das ja zu. EInfach mal vorbei kommen....

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2008, 21:52 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
biest: das täte ich super gerne!
ist zwar schon einige Zeit her, dass ich den Thread aufgemacht hab, aber geändert hat sich seitdem ncihts.... außer, dass ich immer neugieriger werde!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2008, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
@ chris: wie weit würdest du denn fahren wollen?

Meine Freundin, bei der ich meinen Jungspund in Weideurlaub stehen habe, reitet auch Western und hat ihre Pferde in einem tollen Stall ausbilden lassen, der in Rtg. Nienburg liegt. Dort reitet sie auch Unterricht. Ich kenne den Western-Herrn nicht persönlich, halte aber viel von seiner Einstellung, da wir quasi mal zusammen fern-gearbeitet haben. Er hat meine Freundin Western unterrichtet und ich sie zusätzlich in klassischer Dressur (allerdings ritt sie im Westernsattel), um ihr Pferd aktiver zu machen. Das hat sich gut ergänzt, auch wenn die Reitweise etwas auseinander gedriftet ist.

Das ist dort auch ganz sicher nicht bloß rumjuckeln im Westernsattel, denn er reitet auch erfolgreich Turniere und bildet Pferde in allen Sparten aus.

Ich kann sie gern fragen, wo genau das ist und mir die Tel-Nr geben lassen.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2008, 11:44 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
Das wäre super!
Nienburg ist zwar nicht um die Ecke, aber würde ich wohl fahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2008, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
ok, ich sehe sie heute abend und frage sie danach. Schicke dir die Daten dann morgen per PM!

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2008, 17:16 
Offline
SUPER-DIKTATEUSE
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:38
Beiträge: 2495
Wohnort: Nienburg
Die Circle Ranch bei uns in Wenden soll sehrgut sein, meine Freundin hat da früher trainiert soweit ich weiß, war sie begeistert! Mehr kann ich dazu aber nicht sagen...

_________________
Ich bin keine Signatur!
Ich putz hier nur!

EHRLICH!


Bild




Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2008, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
http://www.uequarterhorses.de/html/kursplan.html

ich sitzte ab und aauf nem pony, dass Evelyn ausgebildet hat.... der ist super einfach zu reiten, auch als nicht-westernreiter...... ist auch bei Nienburg.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de