Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 22:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: und nun haben wir ein westernpferd
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007, 12:54 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 147
hallo, hallo - wie die jungfrau zum kind, bin ich am samstag zu einem westernpferd gekommen.
mein herzallerliebster hat sich ein kaltizuchtstute gekauft (er züchtet und fährt kutsche)- die "kleine" ist 5 und geht prima einspännig vor der (erstmal leichten) kutsche und , ihr ahnt es sicher, sie ist western geritten.
und was tue ich -, die sonst mit den kaltis nicht soviel am hut habe - ICH verliebe mich in die dicke. im moment muss mein holsteiner also meine aufmerksamkeit etwas teilen.
auf jeden fall möchte ich sie weiter reiten und irgendwie kamen wir auch einigermaßen mit der kommunikation klar.
nur hab ich eben vom westernreiten gar keinen plan und möchte sie weder durcheinanderbringen, noch verderben.
habt ihr ne ideen???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
:reitlehrer:

(sorry, das musste nu sein)

doomed


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Also ein Westerntrainer wird Dir natürlich die besten Tipps geben können, bei so jemandem solltest Du Dir dann auch unbedingt Hilfe holen.

Für den Anfang (bis zur 1. Westernstunde :wink: ) lass die Zügel lang und reite vw/aw, keine klassische Dressurhaltung fordern! Also schön tief einstellen und dabei auch nicht ständig die Zügel anstehen lassen wie beim Dressurreiten, sondern Zügel immer wieder richtig lang lassen.

Auch nicht soviel nachtreiben. Meine z.B. weiß, dass sie eine bestimmte Gangart halten soll, bis ich ihr was anderes sage. Wenn ich da anfange nachzutreiben (wie man das ja beim Dressurreiten gerne macht - mit dem inneren Schenkel an den äußeren Zügel) dann schaltet die ihr Hirn und ihren Motor aus, denn Frauchen schiebt ja heute und spielt Babysitter, dann muss ich ja nix machen :wink:

Bezüglich der "Lenkung": wir lenken ja durch Zügel an den Hals legen und weniger durch "ziehen" (jaja, ich weiß, man zieht beim Dressurreiten auch nicht, mir ist nur grade nichts besseres eingefallen!!!). Also wenn Du z.B. auf der rechten Hand reitest und nach rechts abwenden willst, den linken Zügel an die linke Halsseite legen.

Wirst sehen - macht riesigen Spaß!

Aber schau Dich wirklich nach einem guten Trainer um.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. September 2007, 14:29
Beiträge: 689
Wohnort: magdeburg
genau. ein "richtiger" trainer muss her! in welcher gegend wohnst du denn? vielleicht kennt in der nähe jemand einen guten trainer. bis dahin kann dir nur dein instinkt helfen. frage dein pony! es wird dir antworten. die schwierigkeit ist dann allerdings rauszufinden, ob dein pony dich in der einen o. anderen situation ein bißchen verarscht. die sind ja schließlich auch nicht doof u. sparen sich gern mal ne arbeit. spätestens dann brauchst du nen trainer. ich wünsch dir jede menge spass mit dem kleinen! :alol: :alol: :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007, 08:17 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 147
Westernreiten ist in unserer Ecke von Meck-Pom noch nicht so verbreitet - aber ich hab jetzt einen hof ausfindig gemacht und werd am we dort mal fragen.
uns sohnemann, der vor ne'm jahr reittechnisch das handtuch geworfen hat kündigte an - jeep, ich komm mit - bei western versuch ich es auf jeden fall mal und unsere "dicksche" gefällt ihm auch. er ist die letzten tage - seit ewigkeiten - wieder freiwillig mit zur koppel gekommen ;-)
freu- hüpf. is für sohnemann unter 4 pferdefanaten (LG, Töchterchen, ich und opa) sonst manchmal auch ein bißchen nervig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007, 08:25 
Offline

Registriert: 9. Juli 2007, 14:03
Beiträge: 481
Ähm - möchtest du das Pferd denn westernreiten? Oder lieber englisch?

Danach würde ich entscheiden, was ich nun wie tue.

Und sooooo unterschiedlich sind Englisch und western nicht. Jedenfalls nciht, wenn beides gut gemacht ist :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Hast Du mal auf den Seiten der EWU geschaut? Da gibt's auch immer eine Liste mit Trainern.

Oder mal *verbotenerweise Werbung für ein anderes Forum mache* bei Wittelsbuerger.de nach Trainern fragen. So bin ich z.B. an meine Trainerin gekommen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2007, 13:25 
Offline

Registriert: 2. Juli 2007, 12:29
Beiträge: 112
Hah... <freu> eine Westernreiter-Anwärterin in spe :-D :-D :-D

Jou, würde auch zu Trainerstunden raten. Wurde die Dame richtig ausgebildet von einem Profi?

Byetheway notfalls könnte man auch Holsteiner western reiten

:-D :P :P duck und wech.......................>

_________________
.........whoaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2007, 13:58 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
könnte man, aber allerdings muss man sich dann z.b. beim trail am tor schon sehr weit nach unten bücken! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2007, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Sorry für's Off topic - Santana? Was ist denn das für ein schickes Pferd in Deinem Avatar??? :ashock: Deins? FOTOS!!! Bitte!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2007, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:46
Beiträge: 677
Wohnort: Wiesbaden
Schlumpfine hat geschrieben:
Sorry für's Off topic - Santana? Was ist denn das für ein schickes Pferd in Deinem Avatar??? :ashock: Deins? FOTOS!!! Bitte!!!


Genau das gleiche hab ich mich eben auch gefragt :ashock: :ashock:

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert :-({|=


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2007, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
...


Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2007, 10:11 
Offline

Registriert: 2. Juli 2007, 12:29
Beiträge: 112
Kid Vicious: yep! Bin ich :-D

Erkannt, ertappt :-D (Schreibst Du da eigentlich noch? Ist ja irgendwie sehr ruhig geworden seit dem Crash).


ja, das ist mein Mausele :-D die ist irgendwie schon sehr auffällig. :?

Ist halt so was langhaariges :wink: Bilder kann ich hier nicht hochladen.

_________________
.........whoaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2007, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
...


Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2007, 08:49 
Offline

Registriert: 2. Juli 2007, 12:29
Beiträge: 112
:wink:

Connym meldet sich gar nimmer? Wie es wohl der frischgebackenen Westernreiterin geht?

_________________
.........whoaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de