Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 03:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beschreibung Trail und Westernpferd
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2007, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Hi zusammen,

ich mache ja mit meiner Maus bei'nem Hafi-Züchtertag bei der Show mit. Wir haben uns jetzt auf einen Mix aus Horsemanship, Trail und GHP geeinigt.

So, die Veranstalter wollen jetzt, dass ich denen dazu was SCHREIBE!!! Hallo? Ich kann REITEN, aber doch net SCHREIBEN :?

*grmpf* Also wenn ihr irgendwo Infos zum Sinn und Zweck vom Trailreiten findet (bei der EWU hab ich schon geguckt, ist ein bißerl wenig :? ) und vorallem über das IDEALE WESTERNPFERD - her damit!!!

Ich such mir dann raus, was am besten auf mein Ponaggl zutrifft, den Rest muss ich ja nicht erwähnen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2007, 08:52 
Offline

Registriert: 2. Juli 2007, 12:29
Beiträge: 112
Schlumpfine, guggst Du hier z.B.

http://www.beepworld.de/members19/casan ... estern.htm

und wenn Du Großvater Google "das ideale Westernpferd" eingibst, dann findet der noch mehr.

Hier noch was zum Trailhorse:

http://www.swra.ch/index.php?id=286

LG

_________________
.........whoaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2007, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Hi Santana,

Danke Dir schon mal!

Hihi, Großvater Google hatte ich ja schon gefragt :wink: Mir geht es nicht um das äußere des idealen Westernpferdes, sondern wie es vom Charakter her sein sollte. Sowas wäre spitze!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2007, 18:16 
Offline

Registriert: 2. Juli 2007, 12:29
Beiträge: 112
naja :alol: dann hier mal meine leicht persönlich eingefärbte Interpretation der Interieursbegutachtung:

also es sollte ein freundliches, ruhiges und vor allem geduldiges Naturell haben (Knurrr-schnappp- beiß..rumhibbel).

Stehen muß eines seiner Lieblingsbeschäftigungen sein (man steht ja doch vieeeel rum: vor dem Hindernis, im Hindernis, zwischen den Hindernissen und vor allem dumm rum zwischen den einzelnen Starts *gääähn*).

Dabei aber schon mit Interesse an seiner Umwelt (großes Turnier? oder eher kleines??? gehts um was? oder kann man eher lässig...?) und natürlich einer gewissen Spielfreude (hey, kann man das Tor auch durch Niederwalzen nehmen???)

Eher unerschütterlich (Marke Bombenfest) und vor allem charakterfest (ist mir doch wurscht, wie das hier auf dem Turnier liegt, zuhause haben wir das SO geübt).

Es sollte über eine grundsätzliche Affinität zu allerlei Mikado verfügen und möglichst keine Ambitionen zu irgendwelchen Springpferdeexkursionen.

Auf jeden Fall muß es aber auch noch unbeirrbar (ja, fast ein bischen stur) sein, was die Ausübung seines Jobs angeht, da mit dem Reiter ja oftmals im Turnier aufgrund plötzlicher Hirnkrise nicht zu rechnen ist.

daher ist eine weitere dringende Voraussetzung für ein gutes Trailpferd eine gehörige Portion Intelligenz, Flexibilität, Mut zu unorthodoxen Lösungswegen und vor allem Menschenkenntnis und Ergeiz!:

Erkenne den Parcours, ordne die Gesichtsausdrücke der Richter und schwere Atmer des Publikums korrekt ein und gebe Deine vorbildliche Haltung erst auf, wenn das Publikum in die Hände klatscht.

Naja und passend dazu: das perfekte Turnier-Trailpferd ist eitel. Es sonnt sich gerne im Bad der Menge und ist dementsprechend zu begeistern.

Achja, und zählen sollte es können! "an der dritten Pylone galoppieren wir an", (und nat. muß es rechts von links unterscheiden können)

:-) (duck)

_________________
.........whoaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!


Zuletzt geändert von Santana am 25. September 2007, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2007, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Santana - SEHR GEIL!!!!!! :hu:

Darf ich das nehmen?? Ist super klasse!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2007, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Spitze .... :alol:


Du LIIIIEBST dein Hoppa aber trotzdem ... :-?
Oder besser gerade DESHALB :mrgreen:


S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2007, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Pony hat ja in der letzten Reitstunde gelernt, Stangen ANZUGUCKEN.
Mir Depp fiel auch nix besseres ein, als das angucken mit "Such" zu kommentieren. DAS hat sie sich gemerkt! Wenn ich jetzt "such" sage, sucht sie die nächste Stange :ashock:

Öh... und dabei ist es ihr völlig wurscht, ob die auf dem Hallenboden liegt oder aufgeräumt auf der Bande! :ashock: :daemlich: :hehe:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2007, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
:alol:

...versuchs doch mal mit Trüffeln ...

*duck-flitz*

Haffis halt ... der Allrounder schlechthin ! .... zu geil !


S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2007, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Sparkle hat geschrieben:
:alol:

...versuchs doch mal mit Trüffeln ...



Und wie erkläre ich ihr, dass die NICHT für sie gedacht sind???? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 08:59 
Offline

Registriert: 2. Juli 2007, 12:29
Beiträge: 112
Sparkle hat geschrieben:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Spitze .... :alol:


Du LIIIIEBST dein Hoppa aber trotzdem ... :-?
Oder besser gerade DESHALB :mrgreen:


S*


na und WIEEEEE :-D :-D :-D

Schlumpfine, klar, nimms ruhig :-)

Hehe, an der Feinausführung (Welche Stange ist die vom Fraule gewünschte..) mußt Du dann wohl noch ebbes üb :-)

Trüffelhaffel ich lach mich scheckig :alol:

_________________
.........whoaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2007, 17:08 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
:thxsss: Santana

Ist zwar schon gesagt, aber ich wiederhol es trotzdem:
Spitzenmässige Beschreibung!

Endlich noch jemand, der nicht zu Grabenkämpfen neigt. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de