Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Dezember 2018, 08:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Western Trainer Raum MTK
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2014, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5836
Wohnort: Good old Frankfurt
Hallo liebe Westernenten,

nach langem hin und her konnte ich für Missy nun endlich einen passenden Westernsattel ergattern. :-D

Wie einige vielleicht mitbekommen haben, kann ich mit Missy aufgrund ihrer Lunge nicht mehr so Springen wie ich gerne würde.
Damit es mir nicht langweilig wird, suche ich jetzt quasi einen neuen Wirkungskreis.

Ich würde gern bei dem ein oder anderen Trainer eine Schnupperstunde machen und ein bißchen ausprobieren.
Mich interessiert quasi jeder Bereich, würde gern überall mal rein schnuppern.
Im WE-Fred hab ich ja schon geschrieben, dass ich gern mal auf einen WE- und Rinderkurs möchte.

Ich würde mich über Trainer- oder Kurs Empfehlungen im Umkreis MTK und Frankfurt sehr freuen.

LG Cutie

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Western Trainer Raum MTK
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2014, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 13510
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ganz so "ruhig" ist WE aber auch nicht - im Speed Trail geht's auch ab...

Ist sie denn so geschädigt? Die Geländerunde neulich hat sie doch gut weggesteckt, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Western Trainer Raum MTK
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2014, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5836
Wohnort: Good old Frankfurt
Deswegen ja auch erstmal nur schnuppern Lexi und im WE kannst du ja verschiedene Sachen machen.

Die Geländerunde neulich war nur ein Geländereiter, ca 800 Meter, 7 Sprünge. Das klappt natürlich.
Aber normalerweise starten wir im Gelände ja E, das sind dann bis zu 1,4 km mit bis zu 16 Sprüngen, da hab ich Angst dass sie das nicht packt und möchte es auch ehrlich gesagt nicht probieren.
Auf Turnieren regt die sich ja eh gern mal auf und atmet dadurch schon hektischer.
Im Parcour ist natürlich 75er + 85 Hunter und E noch drin, aber von A hab ich mich verabschiedet.

Jetzt wollt ich ja schon immer nen Westernsattel zum bequem ausreiten...da es das für Missy nicht eben mal so in günstig gibt, hab ich jetzt nen Gescheiten und natürlich mehr Geld in die Hand genommen als ich wollte. Dann kann ich jetzt auch mal in den Westernsport reinschnuppern und gucken was da so geht :wink:

Die passende Farbe hat Missy ja :mrgreen:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Western Trainer Raum MTK
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2014, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2831
http://www.hasenfuss-quarterhorses.de/reitstunden/

Hier hab ich mal einen richtig genialen Working Cowhorse Kurs mitgemacht :daumen:

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Western Trainer Raum MTK
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2014, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5836
Wohnort: Good old Frankfurt
Danke Petra :-D

Hier will ich übrigens auch unbedingt hin:

http://www.extreme-trail.de/index.php/e ... -herbstein

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Western Trainer Raum MTK
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2014, 09:48 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 417
Wohnort: herzogtum co
Als Trainer auch nicht schlecht: G. Maschalani in Erbach

In Herbstein war ich schon mal - das ist klasse :-D wenns nur nicht so blöd zu fahren wäre, würde man mich da öfter antreffen :-D

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Western Trainer Raum MTK
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2014, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 1967
Wohnort: Odenwald
Wenn Maschalani im Spiel ist darf Alex nicht fehlen:

http://www.ar-performancehorses.de/

Ist vielleicht ein bißchen weit von euch, ließe sich aber mit dem Stausee-Urlaub bestens kombinieren :wink:

Gruß Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Western Trainer Raum MTK
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2014, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8588
Wohnort: Frankfurt
In 4 Wochen sind wir ohnehin nebenan.
Ponyhof :-D

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Western Trainer Raum MTK
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2014, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5836
Wohnort: Good old Frankfurt
Danke euch :-D
Aber ja, Odenwald ist nicht um die Ecke....

Mir wurde grade jemand aus Wallau empfohlen, da frag ich jetzt mal nach.

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Western Trainer Raum MTK
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2014, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
Cutie was ist dann mit Familie Orth in Nidderau, auf dem Höhenhof?
Ich kenn die (noch) nicht persönlich, weiß nur, dass sie dort sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Western Trainer Raum MTK
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2014, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2008, 11:17
Beiträge: 206
Cutie, wenn du mal schnuppern willst, kann ich dir da gerne behilflich sein. Meld dich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Western Trainer Raum MTK
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2014, 09:20 
Offline

Registriert: 9. Mai 2012, 22:57
Beiträge: 208
Hallo Cutie,

schau' doch mal hier bei den Trainerlisten/Ausbildungsstalllisten:

http://www.westernreiter.com/ausbildung/
http://www.wittelsbuerger.de/datenbanken.htm

Und wenn Du jemanden in Deiner Nähe gefunden hast, schreib' mir eine PN. Persönlich kenne ich mich in der Gegend nicht unbedingt aus, aber ich kenne ein paar Leute, die für vertrauenswürdige Auskünfte gut sind.

Statt WE würde ich (natürlich bin ich TOTAL unparteiisch, logo ! *grins*) "erstmal" zu ganz normalem Trail (=also nicht Trail wie Ausreiten, sondern Trail wie Turnierdisziplin) raten. Das Training auch dafür ist schon spannend genug, auch ohne da noch die Geschwindigkeit vom Speed-Trail der WE reinzubringen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Western Trainer Raum MTK
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2014, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5836
Wohnort: Good old Frankfurt
Mir wurde grade jemand in Nidderau empfohlen, vielleicht sind das die Selben?
Werde mich schlau machen.

Aus der Trainer Liste würden die hier in Frage kommen, sind um die Ecke

http://www.bingelqh.de/

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Western Trainer Raum MTK
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2017, 10:11 
Offline

Registriert: 8. September 2017, 10:02
Beiträge: 2
Werbung unerwünscht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de