Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 01:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2007, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Hallo, ich habe mir einen Westerngurt von Kavalkade gekauft (krämer) den man von oben nachgurten kann.... aber ich verstehe das Prinzip nicht :aoops:

Bitte blondienensicher erklären :mrgreen:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2007, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Hä????

Also ich habe einen ganz stink normalen Westerngurt (also nix mit Krawattenknoten und so). Öh, ja und wenn ich von oben am Tie strap ziehe, dann kann ich doch ganz normal nachgurten? :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2007, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Momentan habe ich einen mit Krawattenknoten und bei Krämer gab es einen, den man irgendwie von oben gurten kann.... mein Pferd lässt genau nach dem Aufsteigen 2 löcher.. "Luft" ab... und da merkt man dann schon, daß der Sattel schwimmt

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2007, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Ich muss sagen, ich bin auch ein absoluter Laie mit Westernsätteln, habe jetzt nur einen, weil kein anderer passte...

Ich habe einen Kalti, die Gurte sind immer sehr knapp für ihn.... kann ich die Ledergurte am Sattel auch gegen die einfach gelochten eintauschen (ich hoffe ihr versteht meinen Kauderwelsch :aoops: )

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2007, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
Krawattenknoten? :? Unsere Sättel hatten bisher die "normale" Begurtung sprich die Gurtstrippe so oft wie möglich durch die Gurtlasche wickeln, dann i-wann einharken und den Rest Strippe oben durch die Öse ziehen - fertig.

Klärt mich doch mal auf! Ich mag net dumm sterben :evil: :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2007, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Ja - stimmt ...mach doch mal n Bild rein ...ich kann damit auch nix anfangen ???

Vielleicht aus nem Online-Shop, wo´s sowas gibt ...also ein Link halt ...damit wir mal schauen können, wie das funktionieren soll !

Kenne das auch nur mit "Schnalle und Dorn" ...

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2007, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
Ahaaaaaaaaaaaaaaaaaa - nicht viel anders als die "normalo" Variante :wink:

http://www.kraemer-pferdesport.de/cgi/w ... opRank&c=y


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2007, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
ääähm elastik im flaschenzug system???

Solche System sind eigentlich kaum verbreitet, 98% der Westernreiter gurten ohne solche Systeme.

Und mit etwas übung sind normale gutungsvarianten auch von oben zu gurten, ansonsten jedes auf und absteigen, mal links mal rechts, macht schlank und übt das stillstehen vom pferd.


Wenn du das System besser kennst berichte mal!

doomed


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2007, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Sehr witzig... immer mal auf und absteigen [smilie=20_grumpy.gif] Dann muss ich meinen Austeigehocker mitnehmen... komme ohne sehr schwer rauf... ist ein 1,73 Kaltblüter, der Steigbügel hängt bei mir auf Nasenhöhe und da ich schon ein ganz schön antiker Keks bin komme ich da nicht mehr im "bocksprung" rauf :aoops:

Da mein Kalti aber etwas Voluminöser ist habe ich nicht genug leder um es oben nur durchzuziehen, es reicht grade mal für einen Krawattenknoten, es sei denn Ihr wisst wo man Westerngurte (gute) ab 1,20m findet :)

Sonst erkläre bitte jemand einem unsportlichen Antik-Keks wie ich einen Krawattenknoten von oben nachgurte..... die Schnalle ist kurz überm Ellenbogen

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2007, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
:ashock: ...ich hät immernoch (jetzt erst recht :wink: ) gern ein Bild !



Boah ...so viel Pferd ... da machen andere 2e draus ...denke ich !


LG
S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2007, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
Ich versteh auch nicht so ganz was du mit dem Gurt da an deinem Dicken rumwurschtelst :alol: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2007, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
...wo du doch ganz einfach n Sofa DRAUF stellen könntest :alol:


:mrgreen:

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2007, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
Ich fänd 'nen Massagesessel da um einiges angenehmer :P :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2007, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
So, hier mal ein Bild... noch mit dem alten Sattel... dann könnt Ihr Euch vorstellen warum ich nicht ran komme

Den rest überlese ich einfach mal hoheitsvoll :-|

Bild

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2007, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
:ashock: ..Nun ...ich würde mal sagen ...das ist VIEL Pferd fürs Geld !

Sowas hatte ich mal an nem Hof ...n Süddeutscher Fuchs ...oder so (nagelt mich nicht fest) ... die Stute hat ihre Grundausbildung mit nem verlängertem Volti-Gurt bekommen ...weils KEINEN Sattel gab, der gepaßt hätte ! ...auch keiner meiner Westernsättel !

Gut - das ist n Problem ...


Aber laß dir doch n Tie-strap von einem Sattler schneiden ... in Über-Länge !

Oder - hier ...aus Nylon ...mit 1,75 m Länge !

http://www.stormy-horse-ranch.de/shop/p200.html

Könnte doch reichen ...???

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de