Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 14:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Westernabzeichen Kl. IV
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2007, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Hi zusammen,

ich würde nächstes Jahr (Frühjahr oder so) gerne das kleine Westernabzeichen machen.

Jetzt steht da überall, man braucht als Voraussetzung den Basispass...

Ich habe das kleine Deutsche Reitabzeichen und das in Bronze (also das von den Strumpfhosen). Das kleine habe ich gemacht, noch bevor es diesen Basispass gab und durfte daher das Bronzene dann auch ohne Basispass machen.

Öh... FRAGE:

Wird mir der Basispass bei den Westernreitern jetzt auch anerkannt oder muss ich den jetzt auch noch machen?

Ich mein beim Basispass soll man ja führen, bandagieren, Umgang mit Pferd usw. zeigen... DAS kriegen sogar Strumpfhosen hin :alol: Das bronzene DRA müsste doch da als Nachweis genügen, oder :?:

Wah, ich hasse diesen ganzen Bürokratenkram :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2007, 11:11 
Offline

Registriert: 5. Juni 2007, 10:05
Beiträge: 17
Wohnort: n?rdl. Eifel
Soweit ich mich da von meinem bronzenem WRA erinnere vor 4 Jahren, brauchst Du dann den Basispass nicht machen. Wir hatten auch eine dabei, die das silberne "Strumpfhosen"-RA von vor 25 Jahren hatte, die brauchte es jedenfalls nicht. Kann natürlich sein, dass sich da mittlerweile etwas geändert hat, vor 4 Jahren gab es ja auch das WRA IV noch nicht.
Ich meine mich zu erinnern, dass man doch immer direkt das WRA III machen kann, schenk Dir doch das IV, das III ist echt nicht sooo schwer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2007, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Man kann direkt das WRA III machen :ashock: Das wäre ja perfekt!!! *freu* Dann würde ich mir das kleine natürlich schenken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2007, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
So, habe mir jetzt mal die Seiten der EWU GENAU durchgelesen:

http://www.westernreiter.com/newspics/600_ewu.pdf

Da steht tatsächlich nicht, dass man das WRA IV für das WRA III braucht :tanzen:

Sehr klasse!!! Dann mach ich gleich das *immer noch freu*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2007, 14:12 
Offline

Registriert: 5. Juni 2007, 10:05
Beiträge: 17
Wohnort: n?rdl. Eifel
...übrigens habe ich als einzige von 7 Teilnehmern am WRA III einen Haffi geritten (die dazu damals auch schon 18 Jahre alt war und auch erst 1 Jahr auf Western umgestellt), der Rest waren alles Quarter...und dennoch haben wir die zweitbeste Note geschafft ;-) . Also Schlumpfi, keine Scheu!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2007, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Klasse, Pakuna!!!

Hafi-Power!!!! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de