Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2015, 21:23 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Singvogel hat geschrieben:
Nur damit man das jetzt mal in laufenden Bildern sieht:
Galopp-Dreitakt zerstören kann man bei jeder Größe. Das scheint kein Problem.
Das sehe ich genauso, das was das Video da zeigt ist ja wirklich jenseits von Gut und böse. :ashock:
Bei dem Schimmel ist der 3-Takt später auf der linken Hand ja noch einigermaßen erkennbar, doch das auf der rechten Hand kenne ich nur unter `Tralopp´, einmal ganz davon abgesehen, das das Pferd ganz gräßlich auf der Vorhand hängt, den Rücken fest hält und grade wie ein Balken durch die Ecken schiebt :cry:
Aber da der später die Champinschleife kriegt, soll das wohl tatsächlich so :-? :kotz:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2015, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Die lila Schleife ist der 7. Platz. Es gab also noch bessere :wink:
Bin aber ganz deiner Meinung, Linksgalopp geht ja wirklich noch, aber rechts geht der Takt verloren und er springt nicht durch.

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2015, 09:24 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
Ich hab mal eine befreundete Hunter-Reiterin gefragt, ob sie Lust hätte mal mit zur Schleppjagd zu fahren - die ist aus allen Wolken gefallen :-D (das war BEVOR ich meine erste Hunterprüfung gesehen habe - und ich hatte mich schon gefreut, dass das Pleasurepferd auch mal was mit "forward Motion" laufen darf)

Adrenalin, du hast mit grösster Wahrscheinlichkeit eine Reining (wegen des Kopfstücksabnehmens: NRHA - Pflichtbitkontrolle!)gesehen. Das ist für mich noch eine der ehrlichsten Prüfungen im Westernsport (ausnahme natürlich die Prüfungen gegen die Stopuhr). Warum? Weil in keinem Regelbuch nirgends etwas von Reinheit der Gänge, natürlichem Ausdruck oder Ohrenspitze nicht unter Widerrist steht - und dann gewinnt der gangunreinste und verkünsteltste Bock. Es werden die Manöver gewertet, fertig, aus. Die Vorgaben dazu sind recht eindeutig und befassen sich mehr mit korrekter Linienführung, unsichtbarer Lenkung etc - nicht mit Gangwerk und nur wenig mit der Haltung des Pferdes. Eine Zeit lang haben auch hier die Reiter versucht, die Pferde extrem tief laufen zu lassen (die beliebten direkten Gunner-Nachkommen bieten das einfach auf Grund ihres Körperbaus an), sind meiner Meinung nach davon aber wieder abgekommen, weil das einfach die meisten Pferde nicht können. Ob die Ponies auf Turnier aber im drei oder im Viertakt wetzen, ist wurscht, hauptsache schnell oder langsam.

Im täglichen Training wird allerdings auf ordentlichen Galopp über den Rücken geachtet, zumindest bei den "Nicht schnell schnell turnierfertig"-Trainern - und das wird bei den Allaround-Leute gerne vergessen. Da schlurchen die Pferd zu Hause meistens genauso wie auf Turnier.

NRHA Pattern 11 schreibt das Traben zum X-Punkt vor!

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de