Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 10:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mal ne Frage zum.....
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2007, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Martingal bzw Train Forkbei euch Hörnchenreitern :wink:

Warum habt ihr keinen Halsriemen dran?
ich habs zwa r noch nie gesehen, dass sich da ein pferd ins Martingal getreten ist, aber die Gefahr besteht ja.... gibt nen speziellen Grund dafür, warum das bei euch so ist?

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2007, 15:38 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:37
Beiträge: 596
Wohnort: Niedersachsen
Ich hab keine ahnung wie das ding aussieht...
Aber Kiks, hab ich dir von meinem Bekannten erzählt wo sich das Pferd im Martingal verhagt hat? Üble sache, und na ja, keine angst, war alles ordnungsgemäß verschnallt.... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2007, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
solche Storys kenn ich... ich habs aber noch nicht selbst erlebt.
das Westernmartingal hängt nur mit den Ringen im Zügel und läuft dann zum Gurt, baumelt also frei rum

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2007, 16:14 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:37
Beiträge: 596
Wohnort: Niedersachsen
Ja, macht das Mittelstück was vom Gurt kommt doch auch, so mehr oder weniger...
Und dann wie nen Hubschrauber in den Boden, na da weiß ich warum ich nicht springe.... :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2007, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Gute Frage Kiks, würde mich auch interessieren, habs auch schon einige Male gesehen :-)

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2007, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Ich schätze mal, weil man beim westernreiten so wenig wie möglich Leder am Pferd haben möchte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2007, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
...Da bei uns die Pferde eher tiefer eingstellt sind, und viele W.-Reiter jegliches bisschen von Aufrichtung nicht sehen wollen.

Habe ich ein reguläres martingal mit Halsriemen fängt die länge des martingals ab diesem riemen an, nutze ich eines ohne riemen welches direkt in den Sattelgurt eingeharkt wird, kann ich die länge des martingals kürzer und tiefer ansetzen.

Gruß doomed

ps. unsere eigenen Martingals welche hauptsächlich von Reitschülern genutzt werden, sind die üblichen mit Halsriemen.

ps2. ich habe noch nie ein pferd in ein martingal ohne Halsriemen reintreten sehen. Hier liegt jedoch auch unser vorteil in den Zügeln, im notfall lässt man die Zügel los und durch die offenen Enden geben diese nach und lösen sich aus dem martingal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2007, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
mmm, wenn ich das hier sehe, laufen die Pferde teils haarscharf am Martingal vorbei.... besonders, wenn die mal zur Seite soringen oder bocken, wobei ich reitrete auch noch nicht beobachtet habe

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de