Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 12:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2007, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Haste denn schon angefangen mit ihm ???

Mit der Linie ist der sicher nicht doof ... :wink:
Die "Klugen" lernen schnell - gelle
...aber eben auch jeden Scheiß :?

Auf jeden Fall n Hingucker ... und sooo schön "brockig" ... haaaaa ...ich LIEBE Bulldoggen :alol:

S*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2007, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Hui, schönes Pferd :ashock:

Brauchst Du für den die Schabracke??? Sieht bestimmt klasse aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2007, 17:18 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 113
Wohnort: Celle
Sparkle@ jupp ** freu ** schon ein paar mal drauf gewesen , als er von sich aus antrabte und ich wieder anhalten wollte war ich total verblüfft das er sofort den Anker warf als ich .. woahhh .. flüsterte ... ne dumm is der wirklich nicht . Das anhalten findet er megageil ! Ich muß echt auf meine Körperhaltung achten beim longieren , der schmeißt sofort den Anker .

Hab nur Schwierigkeiten ihm das Gebiss schmackhaft zu machen . Er haßt es wie die Pest .

Schlumpfine@ die schöne Schabracke von dir ist für den Schwarzen .... steht ihn bestimmt sehr gut .

LG beachy


Zuletzt geändert von beachy am 23. Dezember 2008, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2007, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
@ beachy ... *vorsichtig-frag* ...hast ihn mal mit dem Bit (also snaffle) allein gelassen ...also Bridle drauf ...und wieder in die Boxe ...zum Fressen und so ... ???

Damit das Ding normal wird ... ??? in seinem Maul ???

Ist meist völlig einfach, wenn sie Zeit hatten sich dran zu gewöhnen ... und nicht GLEICHZEITIG noch andere neue Sachen passieren ...wie geritten werden !
Dann wirds mit Stress zusammengebracht ...

LG

S*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2007, 18:00 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 113
Wohnort: Celle
Sparkle @ :-D
Gruß beachy


Zuletzt geändert von beachy am 23. Dezember 2008, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2007, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Beachy ... Ferdiagnose ist immer schwer ...ich versuchs aber mal - mit den Infos die ich hab.

Ihm wird schell "langweilig" ...spricht für das Pferd ...hat gute Nerven - findet aber das was du grad machst doof (Pferde sind nicht zum Reiten geboren)

Mach einfach weiter ...beschäftige ihn ...wenn es sich wieder aufs Gebiss konzentriert ... und sich rollend reinkaut ...dann ist er nicht "bei dir" ... gib ihm was zum denken ...Tempowechsel - lenken - SCHENKEL dran !!!!
Er soll sich auf dich focussieren (wie er ja beim longieren schon gelernt hat :wink: )

Würde NICHT auf Zahnprobleme - sondern auf "Mind" tippen ... wenn du aufhörst,wenns ihm unangenehm wird ...dann lernt er schnell ...und zwar, das es Sinn macht sich zu wehren ...weil du dann aufhörst !
Ganz Gefährlich !!!!

Nicht einen Schritt zurück ..in diesem Fall ...sondern einen VOR !!!
"So - du hast Zeit und Nerven dich mit dem Bit aufzukoffern ???"
"Ich hab aber Zeit und Nerv mich durchzusetzen ... "

Wenn er dann mal nett und ohne "Extrem-Rumkauen" ne Runde geschafft hat ...DANN ist gut ...LOBEN ...absteigen ...Sattel lösen ...und gut für heute !
Junge Pferde sowieso viel vorwärts reiten ... net so viel auf "Sicherheit" (klingt gruselig für dich ?) ... der muß laufen und dabei lernen sich auszubalancieren ... also auch bald galoppieren ... !
Keine Angst - der hat ja kaum Muskulatur ...und kaum Ausdauer !

Hast du ihn schon mal ausgebunden ???
damit er ausprobieren kann - ohne dir drauf ???
Einseitig ? Beidseitig ?
Wie bindest du aus ???

Gib ihm Zeit so ...da kann er testen ...und es ist für dich nicht gefährlich !

Alles Andere auch gern per PM


und die letzte und wichtigste Frage ...hast du Jemanden, der Routine bei jungen Pferden hat ? Der dir Sicherheit gibt ...man denkt da oft, man geht zu weit - dabei denkt man dann wie ein Mensch - nicht wie das Pferd (viel einfacher) ...und hört im falschen Moment auf ...


Liebe Grüße

Sparkle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2007, 19:52 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 113
Wohnort: Celle
Werde dir die Tage mal per PN berichten wie es gelaufen is ..
Gruß beachy


Zuletzt geändert von beachy am 23. Dezember 2008, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2007, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Gern geschehen ...wenns hilft :wink:

Das kling ja Alles schon recht gut :wink:

Die einzigen "Englischen" Ausbinder, die ich hin und wieder benutze sind "Halsverlängerer" ...also dieses "Gummi-Ding" das man als Schlaufe übers Genick legt ...dann durch die Trensenringe und zwischen den Beinen an den Bauchgurt.
Dann "kurz vor die Senkrechte" einstellen ...
Zum Longieren eben :!: ...wenn er schlau ist, merkt er schnell, das der Druck weniger wird, wenn ER nachgibt ...wenn er sich einrollt von innen GAS geben !
Bei den "Blitzmerkern" muß man etwas aufpassen ... die können mit dem Ding zwar SUPER Vorwärts/Abwärts (Nase geht problemlos bis an den Boden :alol: ) ... aber kommen dabei auch schell auf die Vorhand ...also lieber etwas Gas und von hinten Druck machen - lass ihn nicht zu tief laufen.
Wenn er aber mal wirklich zu tief geht ...mach sie rechts und links am Sattel fest ...nicht am Bauch. HILFT !
...und bei den "Schlaumeiern" nicht zu oft so longieren ...die neigen sonst beim Reiten dazu dir die Zügel nach unten aus der Hand zu ziehen ... was man ja erst mal ganz "Toll" findet - wenn er so schön abtaucht - aber das kann sich zu ner richtigen Unart entwickeln. Da mußt du dann echt hart bleiben (in der Hand)und Beine zu !!!!

Sonst binden wir Junge Pferde auch einseitig aus ... das sollte man aber können ...oder zumindest schon mal gesehen haben, damit man versteht wies geht ... :roll: ... Sorry !
Wird sonst hier sicher mißverstanden !

Viel Erfolg :wink: ...und liebe Grüße

Sparkle


Zuletzt geändert von Sparkle am 7. Juni 2007, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2007, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Ach ...nur so am Rande ... dieses "Rumkauen" machen sehr Viele am Anfang ... die Meisten eigentlich :wink: mehr oder weniger !
No big Deal !!!!!!
Sollte nur irgendwann aufhören ...

und ...und jetzt nicht sauer werden ... gelle ... das passiert auch ganz oft, wenn aus "Liebe" falsch verschnallt wird ...also das Bit ohne Spannung an den Maulwinkeln zu tief hängt ...und dann ständig mit der Zunge rauf und runter "gekaut" wird ! Es sollte nicht zu viel Spiel haben - das nervt die Pferde ... es muß eben ruhig an seinem Platz liegen.
Wollte ich der Vollständigkeit halber dazu sagen ... :wink:
Am ruhigsten liegt das D-Ring-Snaffle ..die O-Rings haben eh schon viel Spiel - klappern und "zwicken" auch mal am Maulwinkel !

S*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de