Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2012, 16:33 
Offline

Registriert: 5. Juli 2009, 09:31
Beiträge: 109
Wohnort: im schönen Wendland
Huhu,

ich habe gerade etwas Schwierigkeiten beim Beantragen der Papiere meines Paint Horses.

Mein Hengstfohlen ist 2012 geboren worden. Mir liegt die von Hengst und Stutenbesitzer unterzeichnete Registration Application vor. Jedoch wurde von der Stutenbesitzerin keine Abfohlmeldung an den PHCG geschickt, ich bin der Meinung, nun keinen roten Equidenpass über den PHCG zu bekommen.
Somit muss ich nun über die FN einen Equidenpass (grün für Freizeitpferde) beantragen, oder?

Desweiteren würde mich Interessieren, wie ich die Papiere in den USA beantragen kann. Hat das vielleicht schon einmal jemand gemacht?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier eine liebe Ente weiter helfen könnte.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2012, 17:25 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Zitronell hat geschrieben:
Jedoch wurde von der Stutenbesitzerin keine Abfohlmeldung an den PHCG geschickt


Aber Du hast doch das Registration Application vorliegen, oder ? Und das bekommt man nur, wenn der Züchter (!) ordnungsgemäße Meldung an den PHCG gemacht hat.

Mit Paints weiß ich es jetzt nicht genau, hab das eben bei meinem Quarter auch alles durch, aber so anders kanns ja bei den Paints nicht sein .

Da war es eben so, dieses Registration Application ausfüllen und - in meinem Fall eben - an die AQHA geschickt. Dann bekommt man das Papier für das Fohlen und das muss man dann beim Beantragen vom Pass beifügen. Dauert halt alles ein bissel

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2012, 18:55 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 21:34
Beiträge: 417
Ich hab's bei meinem Paint über Wittelsbürger machen lassen, erspart Zeit und Aufwand, kostet allerdings. bei wittelsbuerger.de nachschauen, da ist es auch beschrieben, wie man es machen muss.

LG fanie


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2012, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Hallo Zitronell

Du kannst dein Pony direkt selbst eintragen lassen - in USA

http://press.apha.com/pdfs/registration/regapp.pdf


Allerdings solltest du die Fotos wie gewünscht erstellen ...

http://www.apha.com/forms/PDFFiles/photoreq.html


...und du mußt für mind ein Jahr Mitglied werden :wink:

http://press.apha.com/pdfs/membership/membership.pdf


Viel Spaß mit deiner "bunten Kuh"
und wenn du eh schon Fotos machst, könntest du doch gleich mal eins einstellen.
:wink:

PS - je länger du mit dem registrieren wartest - desto teurer wird das - warum auch immer - aber es ist eben so.

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 08:44 
Offline

Registriert: 5. Juli 2009, 09:31
Beiträge: 109
Wohnort: im schönen Wendland
Vielen lieben Dank, Sparkle ;)

"Leider" ist es keine bunte Kuh geworden... sondern:

Bild

Das Foto ist aber schon etwas älter... Später dann hoffentlich mehr schöne Fotos ;)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
You´re welcome :wink:

Hoffe, du kommst klar - klingt immer komplizierter als es am Ende ist. Die Damen und Herren bei der Association sind ausserdem sehr nett (Amis eben) - wenn was unklar ist, einfach mal hinschreiben. :wink:

Ein BS ist es geworden (die heißen nicht mehr Breeding Stock - ich weiß)
Eins meiner besten Turnierpferde war ein BS - das stört weder die NRHA, noch die EWU zum Einstieg - also ? Was solls ? Wenn man die Augen offen hält, findet man da sehr gute Blutlinien für akzeptable Preise.
Verrätst du uns das Pedigree ???

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2012, 07:00 
Offline

Registriert: 5. Juli 2009, 09:31
Beiträge: 109
Wohnort: im schönen Wendland
Guten Morgen,

der Kleine hat sich gestern zum ersten Mal daneben bekommen. Am Anbinder (Strick durch den Ring gezogen und mein Mann hat sich dagegen gelehnt, dass wenn er zurück will, er erst einmal Gegendruck hat aber im Notfall der Strick los gemacht werden kann.) stand der Kleine wie ein alter Hase. Sogar das Einsprühen seines Schweifs war kein Problem.

Aber auf dem Reitplatz war er nur am schreien und hat sich am Strick so daneben benommen... Ich glaube, das einzige Foto, was wir haben, ist von hinten ;)

Aber heute ist ja auch noch ein Tag.

Wie ist das eigentlich, ich beantrage die Mitgliedschaft, (per Post oder kann ich es auch einscannen und per Mail senden?) und kann die Papiere aber erst beantragen, wenn ich eine Mitgliedsnummer habe? Und dann schicke ich die Registration Application und die Fotos ausgedruckt an die Apha per Post?

Das war's schon?

Ach so, der Kleine ist so eine Herzensangelegenheit und eine extra Anpaarung für mich gewesen. Ich reite freizeitmäßig western. (Kein Buschreiter mit Westensattel!)
Jedenfalls haben wir ein 2011 er Stutfohlen von dem Hengst auf dem Hof und das hat's mir so angetan, so dass ich den Wunsch geäußert habe, auch ein Fohlen haben zu wollen. Die Mutterstute meines Fohlens hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und somit ist die Stutenbesitzerin auf mich zugekommen und hat ihre Stute decken lassen.

Rausgekommen ist dann von MD Whispering Jesse x Buck Shavin Mc Cue = MR Magnus Buck Mccue (Reining/Cutting gezogen u.a. I thought you knew mit im Papier)
Von dem Kleinen bin ich restlos begeistert. Auch wenn er durch doofe Umstände noch viel zu klein und dürr ist. (Er entwickelt sich aber gut, bekommt jeden Tag per Maulspritze sein Mineralfutter.) Er ist meist so cool und gelassen, eine absolute Sanftnase. Nie aufdringlich oder nervig.

Als er zu uns kam, war er schwarz und nun bekommt er einen braunen Po! Hals schwarz und Po Braun, sieht lustig aus ;) Dabei ist das Fohlenfell schon lange unten... ;)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2012, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
:alol: ... der Kleine muß eben noch viel lernen. Fohlen entspannt fotografieren ist aber auch ein Ding für sich. Ich würde n ruhigen Kumpel mit auf den Platz stellen. Du ärgerst dich ewig, wenn dein Bub auf den Papieren aussieht, als wäre ihm gerade der Leibhaftige begegnet. :wink: [smilie=drogar-surprised(lbg).gif]

Ich frag mal meinen Mann - der hat das ungefähr 100mal öfter gemacht als ich.
Auch wegen der Zahlungsbedingungen - ich glaub wir haben das immer per Creditcard gemacht.
Soweit ich mich erinnere konnte man beim "ersten mal" die ganzen Papiere zusammen verschicken.
Mitgliedschaft + Papiere + Fotos ... die wissen dann schon in welchem Zusammenhang das bearbeitet werden muß.

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2012, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
So ... nu weiß ich alles :mrgreen:

Solid-Paint-Bred sind günstiger bei der Registry - bitte drauf achten. (!!!)
Auf der Application gibts unten ein Kästchen mit dem der neue OWNER des Fohlens seine Mitgliedschaft in der APHA gleich mitbeantragt - es reicht das auszufüllen und direkt mit der Beantragung zusammen zu zahlen (für ein Jahr z.B.)
Es geht nicht per Fax oder Email - ist nicht Dokumentenecht. (die Unterschrift)
Papiere an die APHA direkt !
ALLES vorher einmal durch den Scanner/Kopierer jagen. :wink:
Nur zur Sicherheit.

Hast du den Bub GENAU untersucht ?
Ein weißer Fleck von ca 5 cm Durchmesser würde für ein "Regular" Papier reichen. Auch wenn der am Bauch ist, oder so !
Das ärgert dich so richtig, wenn du später doch mal showen willst und die Paintklassen dich nicht mitmachen lassen und die angebotenen Solid Paint Showklassen mal wieder ausfallen ... :-?
Gut schauen !

Liebe Grüße

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2012, 21:53 
Offline

Registriert: 5. Juli 2009, 09:31
Beiträge: 109
Wohnort: im schönen Wendland
Sparkle, Du bist ein Schatz, dankeschön für Deine Hilfe bisher!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2012, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Oooohh :rosawolke:
Bitte mehr Bilder von dem Kleinen :wink:

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. April 2010, 20:34
Beiträge: 308
Jupp würde ich auch gerne sehen. :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de