Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Dezember 2018, 09:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1.Westernreitstunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2012, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 1964
Wohnort: Dresden
Huhu...mein Mann hat morgen seine 1. Westernreitstunde auf einem Schulpferd....Ich bin ja gespannt wie er klar kommt und ob es ihm ein bissl gefällt.....Wenn es gut ist, würde ich glatt den Criollo "umpolen"lassen, der findet das sicher auch besser als die Dressurreiterei... :aoops: Bitte drückt uns die Daumen!!!!!

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.Westernreitstunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2012, 21:41 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
na, denn mal viel spaß! drücke natürlich die daumen, dass alles gut läuft und er gefallen an der sache findet! :-D
wenn ich keine westernreiterin wäre, hätte ich meinen mann niemals auf's pferd bekommen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.Westernreitstunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 1964
Wohnort: Dresden
So. Ich denke, für eine Stunde Unterricht war es gut. Ziemlich viel auf einmal, aber das läßt sich ja nicht vermeiden. Der Kopf hat gequalmt. Aber er fand es gut. Nun haben wir ein neues Problem, denn die Trainerin ist so ausgebucht, daß regelmäßige Reitstunden schwierig sind, zumal Zeit knapp ist. Oh mann....Kann mir jemand einen Tip geben,wie wir weiter verfahren? Geplant ist es so, daß wir Pferd und Mann zusammen zum Unterricht geben, quasi das Pferd eine Woche dahin stellen und 1 Woche intensiv "Reitkurs"machen. Dann wenigstens 1mal die Woche Unterricht.
Aber es scheitert ja schon am Sattel, hab ja nur nen Dressursattel und ne Knebeltrense. Kann ich die Ausrüstung erst mal beibehalten oder muss ich gleich alles neu kaufen? War mir zu blöde die Dame zu fragen.... :aoops:

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.Westernreitstunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. April 2010, 20:34
Beiträge: 308
Also wenn die Ausrüstung paßt, kannst du die sicherlich vorerst weiternutzen. Eine Bekannte von mir hat ein Lewitzerpony und keinen passenden kurzen Westernsattel bekommen und deshalb reitet Sie seit Jahren mit einem VS Sattel. Sie reitet richtig Western, aber nicht auf Turnieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.Westernreitstunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 20:07 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 13:11
Beiträge: 378
Wohnort: Ostfriesland
ich denke auch das geht erst mal im VS. ansonsten hätte ich sogar noch ein westernsattel zum verkauf

_________________
Träume sind dazu da um sie zu träumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.Westernreitstunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 1964
Wohnort: Dresden
mittlerweile hab ich den Dressursattel erfolgreich gegen einen Westernsattel getauscht, nur mit dem Unterricht geht es stockend, die Dame ist sehr ausgebucht und auch für mich momentan ziemlich teuer...naja, wird schon, wir üben fleissig..

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de