Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CL Special Skip
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2012, 13:44 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Kennt den jemand? Oder seine Nachkommen?
Mich wuerden ein paar Eigenschaften interessieren. Rittigkeit, Gemuet usw... :)

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CL Special Skip
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2012, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Das sind nette Allroundpferde, bekanntester Sohn ist wohl HL Specialist. Wir hatten auch eine Jährlingsstute von CL Special Skip auf dem Hof, war ein ganz nettes und sympathisches Pferdchen mit einem tollen Exterieur und passendem Fundament.
Wieso fragst du? ;)

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CL Special Skip
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2012, 18:57 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Eigtl erst mal nur aus Interesse. Mir wurde einer angeboten und ich wollt mich einfach mal informieren :)

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CL Special Skip
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2012, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Ok :-D
Interessant wäre auch noch die mütterliche Seite :)

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CL Special Skip
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2012, 19:56 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Die Mutter heisst Diggers Jaybird. Ihr Vater ist Tiffdigger. Opa Thermo's Rancher
Sagt mir alles nix ;)

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CL Special Skip
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2012, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Hm - ich würde ein doppelt Skip - also Coys Bonanza - Skipper W gezogenes Pferd nicht haben wollen.
Zuviel Halter-Blut - brauch ich nicht ...

Allerdings hat Lil Romeo recht - die Mutterseite wäre ausschlaggebend.
Wenn sie denn Potential hätte ... (was nicht so klingt - klingt nach Canadischer-No-name-Linie)


Allerdings kann das durchaus ein nettes Freizeitpferdi sein.
Käme eben auch auf den Preis an.


LG

S*

Ach ja - die Skipper W sind nicht alzu beliebt bei Trainern - gelten als eigensinnig und gern mal etwas ... wenig kooperativ. Aber es gibt wie immer auch Ausnahmen von der Regel und Pferde mit GROßEM Potential - so einen "Ruf" erwirbt sich aber eine Linie nie ganz umsonst. :wink:

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CL Special Skip
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2012, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. April 2010, 20:34
Beiträge: 308
Habe das auch so ein wenig über diese Linie gehört. Gefällt mir persönlich auch nicht so gut, weil ich auch nicht so auf diese Halterpferde stehe. Aber das ist ja Geschmacksache und wenn sollte man sich das Pferd genau anschauen und dann entscheiden. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CL Special Skip
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2012, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
Rosa hat auch mehrmals Skipper W in sich...
genaugenommen 6x

Was man nicht vergessen sollte, der Hengst kommt aus der Zucht der Circle L, deren Zuchtziel sind klare solide QH die von einem Freizeitreiter wie auch von einem Turnierreiter gut geritten werden können. Deren Hengste stehen dort nebeneinander in Offenställen, und machen kein Theater.

http://www.allbreedpedigree.com/diggers+jaybird die Mutterlinie klingt für mich gar nicht mal so verkehrt. Vater-Mutter Linie sowie die mütterlicher Seite gefällt mir. Arbeitslinien ;) -Was aber nicht umbedingt schlecht sein muß. .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de