Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 04:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Westernsättel
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2007, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
Huhu,
um mal wieder einen netten Tthread zu eröffnen....

Auf welche (Western-)Satteltypen steht ihr?

Hard- oder Soft-Seat

Oldtimer, Pleasure, Reining, Cutting, Roping, ... Sättel?

hell oder dunkel?

viel oder wenig punzierung?

Silber?


Erzählt doch mal, was habt ihr? Und was wäre euer Traumsattel?

doomed

ps. Fotos sind natürlich zur Veranschaulichung auch willkommen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2007, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Uralter Diamond C ...

OAK-Punzierung ... roter Sitz ...kein Silber, ausser kleines Buckle aufm Horn ... Reiningsattel ... und paßt hat genau unter meinen Hintern :wink:

Ist echt schon sehr ...öhm ...benutzt ...aber genau deshalb mag ich nicht wechseln.

Wir haben auch noch 2 Bobs ... Todd Bergen - aber in denen fühl ich mich "verloren" ... flat seat ...ziemliches "Männer-Modell" :alol:

Kann mich nicht trennen ...obwohls halt grad auf Show extra schön ist auch einen "noblen" Sattel zu haben ... :aoops:

Aber da sitz ich lieber wie "aufmSofa" zu Hause ... :alol:

...und du ???

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2007, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
habe meinen Rieser,
dunkel braun, allround mit schwerpunkt reining. punzierung nur border tooling (also nur an den äußeren kanten), bronze Horn

Nicht umbedingt der Showsattel schlechthin, aber er passt meinem Pferd wunderbar, und fast allen anderen auch, und egal ob Reining, Rinderarbeit. Pleasureversuche und mal eben einen Sprint durchs Gelände, halt kein fach-idiot ;)

Mein Traumsattel, wäre wie dein Pleasure-show-sattel den du unten abgebildet hast. den habe ich mittlerweile auch schon mit größerer Sitzgröße gefunden, aber momentan ist das mal nebenbei nicht drin...

In cuttern fühle ich mich so schwimmend, in Ropern und Oldtimern irgendwie "festgehalten"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2007, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:47
Beiträge: 173
Wohnort: Ruhrpott
Ich bitte um Fotos, da ich mir als Englischreiterin nicht viel darunter vorstellen kann, Danke! :-|

_________________
Mit einem Auge sieht man mehr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2007, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
@ Pilgrim ...wir werdens nachholen ... :wink:

Sag mal doomed ...da war doch n Bild drin ...?
Die Rieser-Sättel haben n guten Ruf ... für deutsche Sättel !


Den Show-Sattel hab ich IMMERNOCH ... bin noch nicht dazu gekommen den mal zu eBay zu packen ...

Bei Witte hab ich ihn mal inseriert ... aber das ist halt kein Billig-Teil ... und bevor ich ihn "verschenk" steht der hier lange gut !!!!

Kannst dich ja mal umhören ...wie gesagt - ich hatte keine Probleme reinzupassen ...allerdings ...so für richtig stoppen isser dann doch etwas klein (AUA) .... :alol:
Also besser für Pleasure / Trail - Leute !
...und davon kenn ich nicht so Viele !

Provision wie üblich ... :wink:

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2007, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
...


Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2007, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Ich hab einen West Wood Reining-Sattel, nämlich den da:

http://www.wayoutwest.info/shop/catalog ... d0cc01e24d

Meiner hat noch 'ne Basket (glaube ich) Punzierung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2007, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Zum Thema Traumsattel ...?

War ich doch grade mal auf der Bobs HP ...

Sollten ja auch welche haben mit mehr "swell" ...nicht so sehr "flat" ...
Hab auch was gefunden ...

Aber dabei über das "Neuste Modell" gestolpert ... der ja GsD auch zu flach ist, für mich ... aber jetzt mal bitte auf den Preis sehen ... :ashock:

Hui ... da fällt mir ja nix mehr ein ...heftig !
Andrea Fappani Reiner !!!

http://bobscustomsaddles.com/bigsaddle. ... %20Saddles

Bin sprachlos ...

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2007, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
Jo der Bobs st nett, wobei ich glattleder Sitze bevorzuge... und mir ist der auch zu flach...

Bild hatte ich zwischen durch mal rausgenommen, muß mal sehen ob ichs wiede rein setzte, oder ein neues mache. denn seid dem letzten turnier wofür ich das Horn poliert habe hängt er nur noch mit schoner in der Sattelkammer, müsste also eigentlich noch sauber sein ;)

Die Blue Ribbon Sättel finde ich auhc toll http://www.blueribboncustomtack.com Nur auch die sind nicht in meiner Preisklasse...

@Sparkle, wenn du mir mal ein Zettel fertig machst, mit Bild, infos etc. zu deinem Sattel, dann kann ich den bei uns aufhängen, einige Reitschüler meines Trainers könnten darein passen. Für mich ist der Sattel zu klein.


Auf der Seite vom Rieser http://www.rieser-saddle.de/start.htm gibt es bsp für die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten eines Maßsattels


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2007, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Das ist ne Idee ...

ich schreib mal die Maße und den "technischen" Kram zusammen ...und mach Original-Bilder ...obwohl der echt noch fast wie "Original" aussieht :roll:

Wie gesagt paßt perfekt für QH, QH-Typen und kräftige Ponys ...

Werden sehen, obs was bringt ...eBay ist ja auch eher der Schnäppchen Markt ...und Pappe-Sättel :? ...*grusel*

...ich flieg ja Ende des Monats rüber ...und werde den Bob Avila mal ansehen ... und probe-sitzen :wink: ... vielleicht verkauf ich den Diamond C doch ... eigentlich könnt ich mir auch mal was Nettes gönnen ... :alol:

http://bobscustomsaddles.com/bigsaddle. ... %20Saddles


Den find ich schon sehr schön ...und ist vom Seat nicht so flach ... mal schauen !


S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2007, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
Ich glaube in dem ritt ich schon... sah dem zumindest sehr ähnlich... hat mir gut gefallen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2007, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Boah ...hab mich gerade durch die Blue-Ribbon-Saddlery geklickt ...Mensch Doomed ...da wird man ja BLIND ... :alol:

Boah ...so viel Silber und Schnickschnack ...Holla !

Neee ...ist nicht ganz meins ... :wink:

Aber zumindest machen die nicht nur Schnickschnack - sondern auch ganz gute Qualität !!!!

Ich mag aber schon gutes Leder lieber spüren als den ganzen Silber-Kram :wink:

LG

S*

Sagt dir Dale Chavez was ???? ...das gefällt dir dann sicher ... :wink:
Die Bridles von dem ...und einige Bits ...find ich HAMMER ...aber die Sättel sind mir zu "glitzernd" ...
Eh ...indiskutabel ...weil ...für RICHTG REICHE !!!! :wink:

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2007, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
Ich finde glitzernde Sättel toll, dafür hab ich die Kopfstücke gerne etwas schlichter

Aber der richter soll doch auch Blind vor glitzer werden, damit er das kriechende Pferd nimmer sieht oder? ;)
Manch ein reiner bräuchte, dann wohl auch solch einen Sattel, um den 4-takt zu kaschieren, und unser plätscher hansels mal abgesehen ;)

mein rechner ist grad doof, ich kann keine bilder mehr hoch laden :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
@ doomed ...gimme five !

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Gerade mal Dale Chavez Sättel gesucht ....bezeichnender Weise Alle OHNE Preis auf der HP ... :roll:

Aber könnte deinen Geschmack treffen ... oder ?

Bild

Bild

Schon SEHR exklusiv und aufwändig ... :wink:


LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de