Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 10:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
Ui, die gefallen mir gar nicht. Ich mag die Punzierung und die Silberbeschläge beim 2., aber die Punzierung sollte dann doch nicht überall sein :roll: :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Kid ...da sind die Geschmäcker echt SEHR unterschiedlich ...da kann Jeder schauen was, und wie er es mag :wink:

Der Markt ist da RIESIG .... !

Ich hab aber schon ne Menge SEHR viel häßlichere gesehen ...die sind schon sehr ausgewogen und in sich stimmig gemacht !

...ist eben Geschmackssache ...und GELDBEUTEL ... :roll:
Für die, kannste dir sicher hier n Kleinwagen kaufen ...würde ich jetzt mal schätzen !

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
Jaja, das ist mir schon klar. Wollte auch nur kundtun, dass ich da mehr auf die etwas schlichtere Variante stehe. Das ganze Westernzeugs ist eh mehr als teuer, vor allem wenn es auch noch handgefertigt ist...

Was meinst du wie ich mich immer geärgert habe, wenn ich mir eine Trense gekauft hab und die Zügel auch noch extra kaufen musste :roll: :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sicheres Zeichen das du zumindest Qualität verkauft bekommen hast ... "Schrott" kann man auch schon im Set bekommen :wink:

LG
:alol:

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
ja die sind schön, vielleicht sollte ich nun nochmal meinen Sattel einstellen, so als absolutes Gegenteil ;) (mein pc streikt momentan bei jedem 2. seiten neuladen, geduldet euch)

Ich hätte gerne einen Sattel bei dem man den Glitzer per klettverschluss o.ä. fest machen kann, für die Railklassen glitzern und für die Cowhorse und VRH ohne Glitzer ;)

Wobei ich wirklich nicht alles an Glitzer-Sätteln mag, die ganz eckigen square Skirts (oder auch hinten abgeschrägt) mag ich ja nicht, daher abgerundetes square, auch der dunkle Hintergrund der Punzierung ist nicht ganz mein Geschmack. Und wie gesagt auf Wildledersitze kann ich auch gut verzichten

@kid, das mit den Zügel extra kaufen hat den klaren Vorteil, dass jeder sich selbst die passenden Zügel kaufen kann, und gibt kein Geld für Zügel aus die einem nicht gefallen. Die Zügel gibt es in vielen verschiedenen dicken, breiten und daher entsprechend auch mit verschiedenem Gewicht. Manche reiter bevorzugen sehr breite schwere Zügel, andere reiten lieber mit schmalen sehr leichten Zügeln, oder mit einem Romal.
Mit allen Zügeln die weiter von meinem Optimum abweichen reite ich ungern bzw. fühle mich unwohl, daher finde ich das seperate Zügelkaufen sehr gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
War einer von Euch auf der Equitana?

Da gab es auch einen Ami-Sattler, der hatte - ohne Witz :!: - einen Sattel dabei, bei dem das Horn ein Adlerkopf mit Schnabel und allem Pipapo war, also auch in der Farbe! :ashock:

Ich habe von denen ziemlich böse Blicke geerntet, als ich erst mal schallend lachen musste :aoops: :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
Ich hätte genauso reagiert :alol: :alol: :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2007, 13:38 
Offline

Registriert: 2. Juli 2007, 12:29
Beiträge: 112
also ich mag eigentlich die schlichten Sättel am liebsten...

<sorry>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2007, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
ich habe einen eher schlichten Round skirt Big Horn Sattel auf meinem Kalti liegen, er wiegt an díe 25 kg....und sieht auf meinem Dicken aus wie eine Briefmarke :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2007, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Hihi, Coockie, wir haben bei uns im Stall ein Kaltblut-Pinto-Mix, den mein Freund ab und zu mit ins Gelände nimmt. Bei dem sieht der Westernsattel auch so Mini drauf aus :ashock:

Und mein Ponaggl wird davon quasi komplett verdeckt :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2007, 13:31 
Offline

Registriert: 2. Juli 2007, 12:29
Beiträge: 112
wobei die Sättel vorne im Thread ja schon wunderschön ausschaun!

Schlumpfine, solange die Leut nicht sagen "naaanu, wo läuft denn der Sattel hin???", wirds schon passen.

:-D :alol: >Scherzle>

Naja, die Round skirts sind irgendwie von Haus aus schon mal deutlich "zierlicher", finde ich. Da kann schon schnell mal der Eindruck entstehen zuwenig Sattel auf zuviel Pferd.

Ich hab ja auch schon stämmige Pferde, aber die Sättel decken sie gut ab. (W.Hoffman-Maßsattel - Deuber Goldline Reiner - Diamond C). Durch die Butterfly-Form sind sie schön präsent, aber dabei gar nicht mal sooo lang

(der Maßsattel ist eh ein sehr kurzer, wegen der eigenwilligen "Bauform" des einen Pferdes)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de