Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 15:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2007, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Die selben Pattern??? :ashock: Für alle Klassen???? :ashock: Öh, weil fliegende klappen leider nur im Gelände (manchmal) in der Halle ist das reines Glücksspiel ob's klappt oder nicht :? Och menno... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2007, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Ah Doomed, unsere Posts haben sich grade überschnitten *Schweiß von der Stirn wisch* also doch einfache Wechsel! Puh, ich dachte schon :wink:

Also bei den einen heißt das Greener than Gras und bei den anderen eben LK5? So langsam schnaggelt's :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2007, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
genau nur in der lk5 gibt es eben aus sicherheitsgründen keine Reining


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2007, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Das haste aber schön ausgedrückt - doomed :wink:

Also, ich würde immer beim Veranstalter nachfragen ...die "Greener than gras" ist sone "Nicht-Klasse" ...also eh nur auf Regio-Turnieren ...und ohne Punkte, Wertung oder großartig Geld ...da werden hin und wieder beide Augen vom Veranstalter zugedrückt. (der darf bestimmen ob und wie sie stattfindet, in Absprache mit dem Richter)

Bzgl Wechsel (einfach oder fliegend) ...und bzgl BIT oder Snaffle ...

Das ist wirklich nur zum Schnuppern gedacht ...daher gibt es auch anders als bei allen anderen Klassen keine wirkliche Kontrolle ...ob du jetzt letztes Jahr AUCH schon greener gestartet bist ... :wink:

Gibt da Welche die starten das schon etwas länger ...und kommen nicht weiter ...da wird dann eher geschmunzelt. Wie so oft !
Wenns zu heftig wird, sagt dann eher der Veranstalter - SO - jetzt ist aber gut ...damit die Klassen überschaubar bleiben. Oder die Reiter-Kollegen ... :wink: ...sehr peinlich, dieses Kontroll-System ... :alol:

Ab Green Reiner läufts dann normal ...mit Wertung und Geld und Kontrolle !

Ausprobieren Schlumpf !!!!

Wenn sie nicht sicher wechselt, würde ich halt eher einfach wechseln (auch wenns anders vorgeschrieben ist) und DAFÜR weniger Penalties kassieren, als mit einigen Runden im Aussen oder Kreuz-galopp !
Oder durchparieren zu müssen um neu anzugaloppieren ...auch recht "teuer"

Das wird dann schon ... :wink:

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2007, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
die greeners than gras sind manchmal wirklich lustig, neulich gesehen 3 starter (davon 2 jugendliche) in eben dieser klasse, alle drei wären irgendwie out of pattern gewesen. Der Richter war klasse, der hat das out of pattern verfallen lassen, und danach platziert...

Aber das ist auch nicht immer so


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2007, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Echt? Alle drei??? Ist ja witzig :alol: Aber die Reaktion vom Richter finde ich klasse!

Ausprobieren werde ich's auf jeden Fall - kann ja nur lustig werden :wink:

Öh... die "einfachen Wechsel"... den Begriff kenne ich nur aus dem Dressurreiten mit Galopp-Schritt-Galopp. Meint Ihr den auch oder über Trab? Dann "wechselt" der faule Zwwwerg nämlich mit exakt einem Trabtritt (fällt weniger auf :twisted: :aoops: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2007, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
@ doomed :alol: ...so kenn ich das auch ... :wink:

Viele sind da auch auf ihrem allerersten Turnier und entsprechend nervös ... :wink:

Wenn das Turnier nicht zu groß ist ...also eher kleine Regio-Gruppe ...dann geht das recht familiär zu ... wenn der Richter halt auch keinen Zeitdruck hat ...

Dann werden schon mal nach dem Ritt (er muß ja eh Bit-Kontolle machen) nette Tips gegeben ...oder mal aufmunternd auf die Schulter geklopft ..."Wird schon - üben" ..und sowas :wink:

Ist eher ne entspannte Sache ...

Schuppern - Spaß haben ...heimfahren ...Weiterüben ...so ist das gedacht :wink:

Reiterlich ? ... nun, wies halt ist bei Einsteigern ... :wink:
Aber auf jeden Fall spaßig ...

Die Leute sollen ja nicht vergrault werden ...
Als "Neue" ... :wink:


S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2007, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Also unseren Richtern ist das egal ob du den "Fehler" im Trab - oder Schritt machst :wink:

Jede andere eingefügte/ausgelassene Figur oder Gangart ausser der die die Pattern vorschreibt, ist ein Fehler ...oder bei komplett verlorener Pattern (also verritten)... eine "0"

Bei meinem ersten Start hab ich einen Zirkel "vergessen" .... hätte an dem Tag auch meinen Kopf vergessen ...war echt nervös :aoops:

Der Richter kam stahlend zu mir ... "Toller Ritt ... so schöne Zirkel ...wir hätten da gern noch einen mehr gesehen ... " *grins*
Und ich habs immernochnicht geschnallt ... Häää ???

Bis ich raus bin und mein Trainer mir in den Hintern getreten hat ... :alol:

Ist auch nicht nochmal passiert :roll:

Hihi ...

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2007, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Hey, das klingt supi! Dann werde ich mal weiter fleißig mit dem Zwwwerg üben und dann nächstes Jahr mal nennen - das wird bestimmt witzig :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2007, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Hihi, zum Thema Aufgabe vergessen...

Für's Abzeichen (Strumpfhosen) musste ich ja springen und ich konnte mir diesen Parcours beim besten Willen nicht merken... No way, keine Chance :mad: Meine RL war damals kurz vorm ausflippen weil ich's immer verdumbaselt habe. Irgendwann wurde es ihr zu bunt und ich musste runter vom Pony und selber den Parcours abspringen. Zum Glück war's nur ein E, da kam ich grade noch drüber! :wink: Und wenn ich mich "verlaufen" hatte, musste ich eben noch mal :? Ich schwöre Euch - DEN Parcours konnte ich danach im Schlaf! :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2007, 13:58 
schlumpfi, ich bin vor 3 oder vier jahren mal zwei westernturniere der EWU geritten...
da ich als pingui gestartet bin musste ich exot auch im feinen zwirn reiten... :mrgreen:
hat aber dem erfolg keinen abbruch getan. hab ne gelbe schlupp abgefangen im horsemanship :mrgreen:
wir sind ohne schwung und so durch die gegend geslatscht bei der pleasur, weil ich noch zu besoffen war und mein pferd dachte er kann mich da besser ausbalancieren *fg*

ich glaub so nen spaß würd ich ncohmal mitmachen... auch wenn ich pinguin bin :-|


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2007, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
In der EWU kannst du in der Freizeireiterklasse (jetzt LK 5) ohne in der EWU zu sein mitreiten.
Ab Einsteigerklasse (LK 4) müssen Pferd und Du registriert sein.

In LK 5 gibt es Horsemanship, Pleasure und Trail

Schau mal unter www.westernreiter.com und dort unter LV Hessen oder Rheinland-Pfalz.

Jetzt am Wochenende ist in Jugenheim (Rheinhessen bei Stadecken-Elsheim) EWU Turnier - falls du mal schauen möchstest.....

Ist allerdings ziemlich teuer:
15 Euro Startgebühr pro Prüfung plus 5 Euro Office Charge für Startnummern und Programmheft.

Vorgeschrieben sind Cowboyhut oder Reithelm, langärmeliges Hemd, anständige Hose (ohne Löcher...etc.) und Stiefel.

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de