Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 09:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
:wallbash: :wallbash: :wallbash:


So langsam fangen sowohl Englisch- als auch Westernreiter mich zu nerven!!! (Jedenfalls in diesem Thread :wink: )...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Na ja, aber so hat man Dir wenigstens eine personenbezogene Charakteranalyse besonderer Güte angedeihen lassen... :twisted:

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 09:05 
Offline

Registriert: 22. Juli 2007, 20:48
Beiträge: 116
Ja sehr,schön, habe ich genossen.
"Bürotussi" hat mir am besten gefallen :alol: :alol: :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Kid Vicious hat geschrieben:
:wallbash: :wallbash: :wallbash:


So langsam fangen sowohl Englisch- als auch Westernreiter mich zu nerven!!! (Jedenfalls in diesem Thread :wink: )...


Kid, was soll man denn außer freundlicher Nachfrage zum Sachlichen und spöttischen Bemerkungen zum Persönlichen äußern? Ins gleiche ausgesprochen niveauvolle Horn blasen :iiks:

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
Das eben gerade nicht! Aber du musst zugeben, dass du in deinem ersten Post in diesem Thread auch so tust als seien Westernreiter die grauenvollsten Menschen der Welt... Damit hast du quasi schon gekontert...

Ich verstehe einfach nicht, wieso das so schwer ist andere so reiten zu lassen, wie sie wollen.... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 09:17 
Offline

Registriert: 22. Juli 2007, 20:48
Beiträge: 116
Hier geht es nicht um Western/Klassik, sondern um ein pöbelnden Schreiberling, der in keiner der Reitweisen zu Hause sein kann.

Wollt ihr wirklich so einen Repräsentanten ?

@Santana
Wo bist Du eigentlich hin entschwunden ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Kid, ich lade Dich gerne mal in meine Gegend ein und wir schauen uns Ställe an. Teils Westernställe, teils gemischte. Dadurch, daß ich ja unterrichte und auch sehr gerne mal über den Tellerrand schaue - JA UND GERADE AUCH GERNE MAL ZU DEN WESTERNREITERN :!: - sehe ich sehr viel. Und ich sehe eben nicht die Könner mit den Stangen- und Hebelgebissen, die sie losgelassen reiten. Und wer sowas behauptet und im gegenzug über den Dreeicker herzieht, ohne das zu begründen, da ist eine Nachfrage doch legitim, oder nicht?

Zur Erinnerung O-Ton:

"Habt ihr mal eure Knöpfe aufgemacht und dabei festgestellt, dass fast immer die Zügel durchhängen????! "

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
Eine Nachfrage ist O.K., aber du musst zugeben, dass deine Nachfrage ziemlich schnippisch rüberkommt :wink: :P

Ich denke einfach, dass man es hierbei belassen kann, dass es in jeder Sparte des RS richtig miese Reiter gibt, was allerdings an der Persönlichkeit des Menschen selbst liegt und nicht an der zugehörigen Sparte :!:

Wir kommen hier anders eh nicht weiter und drehen uns im Kreis :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 09:30 
Offline

Registriert: 22. Juli 2007, 20:48
Beiträge: 116
Also Kid, ich bitte Dich !
Du unterstellst hier Bazooka einen schnippigen Ton und übersiehst die offensichtlichen Pöbeleien von K. ?

Kann es sein, dass du hier selektiv liest ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Das liegt aber an Klaus - ich will endlich wissen, was die Westernfraktion gegen die Dreeicker hat :-? :acool:

Kid, kennst Du den Spruch, "Wie man in den Wald hineinruft...?"

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 09:33 
Offline

Registriert: 22. Juli 2007, 20:48
Beiträge: 116
So, ich muss jetzt zum Pferd oder äh, als Bürotussi lieber doch dem Chef Kaffee kochen.
Wie nennt man eigentlich die maskuline Forum von Bürotussi ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
@ Meritas: Nein, habe ich nicht! Lies doch nochmal meinen ersten Post hier :wink: Das war auf alle hier bezogen... Natürlich war es vollkommen unangebracht von Klaus direkt so rumzupöbeln, dennoch habt ihr mind. genauso reagiert :wink:

@ Bazooka: Ja gut, das stimmt. Aber ich denke, dass das wieder nur eine unüberlegte Aussage von Klaus war - Hauptsache man hat was zu meckern... Und das hatte JEDER hier :wink:


Vllt. nochmal als wirklich ernste und nett gemeinte Frage formuliert:

Klaus, wir verstehen deine Ansicht in Bezug auf die Dreieckszügel nicht und bitten deswegen um eine Aufklärung aus deiner Sicht! :wink:




Ich hoffe, damit hat sich die Sache :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Sehr salomonisch, Kid [smilie=hate-puppie.gif]
Und jetzt wenden wir uns unter Smalltalk vielleicht der Frage zu, was die männliche Form von Tussi=Tusnelda ist... :acool:

Aus tante Wiki:
"
Während Thusneldas Name im 19. Jahrhundert noch positiv besetzt war, kam es im 20. Jahrhundert zu einer Umdeutung. Mitverantwortlich ist wohl die Schullektüre Heinrich von Kleists Die Hermannsschlacht. Der Name wurde als negativ besetzte Bezeichnung für Ehepartnerinnen, Lebensgefährtinnen und Dienstbotinnen benutzt. Aus Thusnelda entstand Die Tusnelda und schließlich Die Tussi. Heute ist der Begriff fast ausschließlich negativ besetzt und zeichnet etwa das Bild einer eitlen, „modeabhängigen“ und „zickigen“ Frau; oft sind Dummheit, Oberflächlichkeit und Arroganz zusätzliche Eigenschaften, die einer Tussi zugeschrieben werden. In gewisser Weise stellt sie das weibliche Pendant zum Macho dar. So wie sich ein ‘Macho' in übertriebener Form an den traditionellen Bildern der männlichen Geschlechterrolle orientiert, macht es die Tussi mit den tradierten Klischees der Weiblichkeit und präsentiert sich nach außen hin als besonders ‘schön', unnahbar, spröde, hilfsbedürftig etc. Dass ‘tussiges' Verhalten besonders häufig Teenager-Mädchen und jungen Frauen zugesprochen wird, hat mit der generellen Rollenunsicherheit junger Leute zu tun, die noch auf der Suche nach einer Erwachsenen-Identität sind. Manche junge Frauen spielen auch nur mit diversen Elementen der Tussi-Rolle, um in selbstbewußter Weise zu erproben, mit welchen Wirkungen sie verbunden sind, ohne dass sich diese Rollenklischees bei ihnen zu invarianten Persönlichkeitsmerkmalen verfestigen würden."

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
wer ist eigentlich klaus :alol:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Philosophische Frage: Kommt Klaus von Nikolaus, ist also ein Hüter der wahren Tugenden und teilt seinen Mantel, oder kommt es vom Gesangsduo "Klaus & Klaus% ("An der Nordseeküste...") oder...?

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de