Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: westernställe...
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 19:35 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 21:34
Beiträge: 417
sagt mal...
wir sind ja gerade auf der Suche nach einer Bleibe für die Goldene und schauen uns im Großraum Potsdaum/südliches Berlin um. Es ist auffällig, dass die vorhandenen (oder vielleicht auch nur die von uns bisher entdeckten) Westernställe alle irgendwie "ranzig" sind.
Ist das so? Die "Englisch"-Ställe die wir so angeschaut haben sind ordentlich, sauber und übersichtlich, während die, die sich Western auf die Fahne schreiben alle etwas schmuddelig, unaufgeräumt... - ja eben ranzig sind.
Liegt das an den grundsätzlich eitlen Englischreitern, die alle irgenwie versnobt sind? Sind WEsternreiter alle irgendwie schmuddelig (ich dann wohl auch :-))? Ist das ein regionales Phäno,men? bilde ich mir das nur ein?


achja, und falls jemand ne nette Bleibe im Großraum Postdam kennt....muss nicht schnieke sein, sollte aber wenigstens ordentlich sein...

LG fanie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 20:25 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
habe beides schon erlebt und kenne auch anlagen mit reinen oder überwiegend englisch-reitern, auf denen ich mein pferd nicht stehen haben möchte und umgekehrt saubere und wunderschöne westernreitanlagen. was hast du dir denn bis jetzt angeschaut? gern auch per pm. südliches brandenburg ist ja jetzt nicht sooo weit weg von mir, vielleicht fällt mir ja noch was ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
ich hatte mir damals ein Pferd in der nähe von Berlin in einem größeren Western Trainingsstall angeguckt, ich würde sagen der Stall war funktioniell. -mehr nicht.

es gibt überall ranzige Ställe, in der nähe von Bremen, hatte ein Stall die LM ausgerichtet, die Schmuddelecken wurden nicht aufgeräumt, und lagen direkt an der Parkplatzzufahrt :-?

es gibt jeweils beides, ranzige und ordentliche ställe. Aber ich denke bei einigen Westernreitern/Stallbetreibern, hängt ein Aussteiger-image dran, und ein "anders machen wollen" :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 20:36 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 21:34
Beiträge: 417
@slidingfan: wietstock, jühnsdorf, güterfelde....was so zwischen Potsdam und KW liegt. aber wenn Du noch Ideen hast - immer gern :-)

@doomed: wo warst du denn da?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 20:36 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
Zitat:
Aber ich denke bei einigen Westernreitern/Stallbetreibern, hängt ein Aussteiger-image dran, und ein "anders machen wollen"


da ist allerdings was dran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 20:37 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 21:34
Beiträge: 417
jap, das stimmt schon....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 20:42 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
persönlich gut gefällt mir die big dd in steckelsdorf/rathenow, aber das ist vermutlich zu weit weg. wo du auch noch gucken könntest, wäre gut sputendorf, da war ich noch nicht persönlich, aber was ich so im netz gesehen habe, macht einen ganz ordentlichen eindruck.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 20:43 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 21:34
Beiträge: 417
die nehmen keine einsteller...da waren wir schon...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 20:46 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 21:34
Beiträge: 417
big DD sieht nett aus, aber 72km ist doch a weng arg viel...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 20:46 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 21:34
Beiträge: 417
ach menno


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 20:47 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
Zitat:
die nehmen keine einsteller...da waren wir schon...


schade, das wusste ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 20:48 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 21:34
Beiträge: 417
ja, ...DIESE Anlage macht einen recht gepflegten Eindruck...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 20:53 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
wäre beelitz noch eine option? da ist das avena trainingszentrum, wo p.m. haug war, bevor er nach sputendorf gegangen ist. kenne ich allerdings auch nicht persönlich.
gut gefällt mir auch der trainingsstall etienne hirschfeld. einige stallgebäude sind zwar veraltet und dunkel, es gibt aber auch die option auf offenstallhaltung und im sommer 24 h weide, außerdem gibt es eine reihe neu gebauter außenboxen. es ist aber alles sauber und ordentlich, gemistet wird täglich und gründlich, die halle ist toll und der außenplatz ist vor kurzem auch neu gemacht worden. liegt aber in der nähe von fehrbellin und ist damit vermutlich auch eine ecke weg von dir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 20:59 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 21:34
Beiträge: 417
beelitz wäre schon ne option. soind so 25km von potsdam. die hp von denen fnktioniert grad nicht.
wo ist hirschfeld?fehrbellin? das ist aber nördlich und leider zu weit. wir sind ja mittlerweile so weit, dass wir sagen, es ist fast egal und preislich sind wir auch hochgegangen - deutlich, mit dem Limit. hauptsache weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 21:02 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
etienne hirschfeld ist in brunne, ca. 2 km von fehrbellin weg. schade, dass das für dich zu weit ist. nette anlage, super trainer, mein pferdchen hat sich dort immer sehr wohl gefühlt, wenn wir im urlaub ein paar tage da waren. jetzt gehen mir aber auch die ideen aus, was reine westernställe angeht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de