Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ewu - homöopathie doping?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2010, 23:40 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
sagt mal lieber westernleuts.
ich hab heute gesagt bekommen, dass die ewu homöopathische mittel als doping deklaqriert. stimmt das? wie wollen die das nachweisen?

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2010, 10:34 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
Nicht nur EWU - Schau Dir mal die Dopingliste der FN an :!:

Wie es nachgewiesen werden soll ???? Frage ich mich auch - bei D2/D3 mag ja vielleicht ein Nachweis gelingen, wenn jemand nach dem Motto "viel hiilft viel" eine ganze Handvoll Globuli ins Pferd geschmissen hat - aber bei C 200 und höher ??? :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2010, 19:37 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
echt? die FN macht das auch? :ashock:

wieso zur hölle!
welchen sinn hat das denn?

wenn ich nen stressanfälligen gaul habe und nicht sedieren will, aber rescuetropfen super sind, dann darf ich die nicht nehmen und muss mein pferd (weil ich ja turniere reite) mehr stress haben als notwenidg?

:-?

achja.. ich bin gegen doping, aber der sinn entzieht sich mir schon was man gegen homöopathie haben soll

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2010, 21:30 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
nun, die ewu ist an die fn angegliedert, die werden die selben regelungen in puncto doping haben.
mit rescue-tropfen dürftest du aber auf der sicheren seite sein - es gab zig labortests zum thema bachblüten und da wurde noch nie irgendein wirkstoff außer stark mit wasser verdünntem alkohol festgestellt - was sollten die also bei einer doping-kontrolle finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2010, 22:07 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
ich finde es humbug.... :mad: :mad:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2010, 22:05 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
was genau findest du jetzt humbug?
es gibt ja schließlich auch homöopathische mittel mit schmerzstillender und/oder entzündungshemmender wirkung, und ein pferd, das damit behandelt wird, hat genauso wenig auf einem turnier was zu suchen wie eins, das wegen gleicher symptome mit einem pharmazeutischen mittel behandelt wird. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2010, 22:28 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Schlicht gesagt, ist alles verboten, was wirkt - wenn man also Homöopathie, Bachblüten oder dieses Pheromonspray als wirksam ansieht, muss es verboten sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2010, 22:51 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 23:25
Beiträge: 366
Was ist Humbug? Dass Pferde dann aufs Turnier gehören, wenn sie das auch wirklich aushalten können, ohne irgendwas dafür in den Balg zu bekommen?

LG

Eureka23

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2010, 22:12 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
humbug ist für mich, mittel auf eine liste zu setzen, die im grunde nicht nachweisbar sind.

in den klassischen D potenzen ja, aber was ist jetzt mit ner C50 000 potenz. im grunde ist da ja kein nachweisbarer stoff mehr enthalten....

wenn ich mal zur NADA/WADA schaue, die haben bachblüten/Homöopathie nicht auf der doping liste... wieso dann die FN?

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de