Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 13:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2010, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
Wir haben regelmäßig Futurity- und Derbypferde bei uns im Stall stehen, und grade über Weihnachten auch den letzten Gewinner, als Urlaubsgast. Da sieht nix tot aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2010, 11:29 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Ich weiß noch, als ich vor Jahren das erste und letzte Mal auf der Americana war und den Spitzenwettbewerb gesehen habe: Da hätte ich fast geheult, weil eben, siehe Zitat Nakim, fast nur "tote" Pferde in der Arena waren. Ich hab aber eingangs schon geschrieben – gute Trainer, schlechte Trainer. Das alte Lied. In jeder Sparte nur mit jeweils anderen Auswirkungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2010, 19:44 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
ich ja mit leib und seele "englisch" reiter. habe aber einiges vom Western gelernt. Meine gehen auch gebisslos, alle gucken mal ganz verwirrt, ich finde es schön und es ergänzt sich. generell finde ich die "collness" toll. Wenn sie ohne zwang erzogen ist. Derzeit sehe ich leider nur negativbilder. Und das nervt! Ich habe mich genügend in die nesseln gesetzt, weil ich die einzige war, die die schnauze auf macht, wenn da einer richtig arge zwischen genommen wird. nun bin ich ja "nur" ausbilder und fahre in diverse Ställe. und will mir nis kaputt machen. also immer nett, ball flach halten. aber bei so einer scheiße kann ich nicht mehr den mund halten!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Wenn das reiten ist, was ich täglich sehe (western und englisch) sollte reiten verboten sein. ätzend!!!!!

besagter westernausbilder heute: (pferd wird im juni 3!) über eine stunde nach ablongieren, mit blanker kandarre im kreis. nur zuppeliger, springender züel, kreiseln und extremes sporen picksen! zum brechen. ich bin der buhmann, weil kopfschüttelnd die bahn verlaßen habe! mit der äußerung: "sieht so die ausbildung eines 3 jährigen Pferdes aus?"

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2010, 20:57 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
cora78 hat geschrieben:
...........

besagter westernausbilder heute: (pferd wird im juni 3!) über eine stunde nach ablongieren, mit blanker kandarre im kreis. nur zuppeliger, springender züel, kreiseln und extremes sporen picksen....
....äußerung: "sieht so die ausbildung eines 3 jährigen Pferdes aus?"


*mitdemKopfschüttel*
Und anschließend wundert man sich darüber, wo das Pferd plötzlich ein Überbein her hat.

Deine Frage ist berechtigt, ob Du wohl jemals eine fundierte Antwort von dem bekommst!?
Manchmal muss nur mal jemand den Anfang machen.
Wünsche Dir, dass dort nun auch andere wach werden und ebenfalls den Mut finden, ihren Unmut darüber zu äußern.


@ Spaa-a-a-a-rkle
Mal laut nach ihr rufe, sag doch mal bitte was dazu.....

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2010, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich glaube sparkle ist von solchen Diskussionen recht ermüdet ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2010, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
jup, weil das gebotene einfach nur ein Zeichen von schlechtem Reiten ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2010, 21:53 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
nur, wie verhällt man sich als "mobiler Reitlehrer"? Ich da kein Einstaller. ich kann das aber nicht mehr mit ansehen! Beim letzten aufmucken vom mir (erfolgreiche!?! M-reiterin) hatte ihren gaul so zwischen, das es massiv blutete. drische bekam, tag ein tag aus und nur noch galoppierd wurde (weil im trab lahm). Ich sagte was, und bekam fast einen raus wurf! wäre ja ein gut bezahlender kunde

:twisted:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2010, 22:08 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
cora78 hat geschrieben:
nur, wie verhällt man sich als "mobiler Reitlehrer"? Ich da kein Einstaller. ich kann das aber nicht mehr mit ansehen! Beim letzten aufmucken vom mir (erfolgreiche!?! M-reiterin) hatte ihren gaul so zwischen, das es massiv blutete. drische bekam, tag ein tag aus und nur noch galoppierd wurde (weil im trab lahm). Ich sagte was, und bekam fast einen raus wurf! wäre ja ein gut bezahlender kunde

:twisted:


Nun, das wirst Du mit Deinem Gewissen ausmachen müssen. Wenn Du Dich so äußerst, dass die Kritik ankommt, wirst Du immer mit einem Rauswurf rechnen müssen. Weiß ja nicht, ob Du vom Unterrichten leben musst - meine RL macht den Mund auf und hat so auch schon einige Kunden verloren. Andere RLs halten es anders - muss jeder selbst wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2010, 22:29 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
ich habe ja schon was gesagt. ich dachte nur, es gäbe vielleicht eine diplo-lösung. also "netter" formuliert.

spiel lieber tennis habe ich heute leise gesagt :aoops: haben trotzdem 2 leute gehört.... Nur traurig ist, die einstaller schauen hin und wieder weg! halten die schnauze!!!! Jemand externes fagt was, und terror :roll:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Was glaubst du denn, was sich verändert, wenn du etwas sagst? Meinst du nicht, diese "Profis" wüssten nich genau, was sie da tun? Natürlich ist es absoluter Mist, wenn man so etwas mit ansehen muss :?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Lexi hat geschrieben:
Ich glaube sparkle ist von solchen Diskussionen recht ermüdet ;-)


Danke ...

Genau so schauts aus ...
Kenne selbst genügend Trainer die von mir kein Pferd zum Putzen bekämen ...
Aber auch deren Ställe sind voll.

Der Kunde schafft also an.

So einfach ist das.

Ich muß mich nicht für jeden Cowboy rechtfertigen :wink:
Aus dem Alter bin ich raus.

LG aber trotzdem - Metzger kenn ich auch in Reitstiefeln und hab aufgehört mich drüber aufzuregen.
"Leistungssport und Geld" ... DAS sind die Zauberworte dabei.

Wobei es Profis gibt, die von mir auch ein 2-Jähriges bekämen ... weil ich weiß, dass sie es können :wink:
Und diese Pferde laufen auch später noch wie die Glöckchen ... dafür muß man auch mal genau hinsehen und sich mal ohne Vorverurteilungen an einen Tisch setzen (wenn man das will)

Ich mag solche Gleichmachereien (lauter "tote" Pferde :roll: ) und das rezitieren von "Hörensagen" nicht besonders und bin deshalb auch JETZT wieder weg :wink:

Macht auch keinen Sinn ... :wink:

Liebe Grüße und haut euch nicht zu sehr :wink:

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Zuletzt geändert von Sparkle am 26. Januar 2010, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 11:14 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
Inwieweit bist Du auf den Stall angewiesen?

Kennst Du den Besitzer des Pferdes? Das wäre ja eigentlich der erste Ansprechpartner......und den SB würde ich in einer ruhigen Minute drauf hinweisen, aber eher nach dem Motto "das gibt nach aussen kein schönes Bild, was der Mensch da treibt ... vielleicht auch mal mit dem Amtsvet plaudern.... Sei Dir aber darüber im Klaren, dass egal wie zahm Du vorgehst, Dir das von der Gegenseite immer als Hetze/Verleumdung ausgelegt wird.
Elegante diplomatische Lösung gibts in so einem Fall nicht - der Mensch ist Profi und wird auf seinem Standpunkt bestehen, und darauf dass das alle so machen - stimmt zwar nicht, aber - sowieso.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2010, 17:30 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Sparkle hat geschrieben:
Ich mag solche Gleichmachereien (lauter "tote" Pferde :roll: ) und das rezitieren von "Hörensagen" nicht besonders und bin deshalb auch JETZT wieder weg :wink:


Das kann ich auch überhaupt nicht leiden. Deshalb habe ich ganz bewusst "fast nur" geschrieben. Und wenn du richtig liest: Ich habe Nakim bewusst zitiert, einfach weil ich es nicht besser hätte beschreiben können.

Schade, dass du das nicht mehr siehst, weil du ja jetzt wieder weg bist.

Denn ich möchte dir gerne noch sagen, was ich nicht mag: Anderen das Wort im Mund umdrehen und dann so tun, als ob man mit der Sache nichts mehr zu tun haben will.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de