Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 14:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2010, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2009, 21:42
Beiträge: 1143
heute 3. stunde gehabt...
war irgendwie deprimierend, jacky ist so fein ausgebildet, dass sie nur auf exakte hilfen reagiert... einerseits ists ja toll weil ichs dann auch gleich richtig lerne, aber eben auch deprimierend wenn man 10 runden trabt und abwenden will unds pferd vllt mal den kopf dreht :alol:

außerdem hab ich wohl nicht wirklich nen losgelassenen sitz, die trainerin meinte aber in 10 stunden sollt ichs dann definitiv besser können da sie schon nen deutlichen unterschied zwischen anfang und ende der stunde sehen kann.

aber egal. ich freu mich dass ich nen stall gefunden hab der wirklich guten unterricht gibt und die trainerin sieht auch echt alles. die sieht sachen die ich nichtmal spüre :alol:

ich freu mich jedenfalls schon auf die nächste stunde. dann komm ich vllt auch in ne gruppe, die gegenseitiges longieren macht, kann mir darunter zwar noch nichts vorstellen aber soll lustig sein und viel für körpersprache bringen. ich bin gespannt :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2010, 21:25 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
klingt doch alles nach gutem und vor allem auch abwechslungsreichem unterricht. :-D
wirst sehen - irgendwann platzt der knoten und du kannst über deine probleme von heute lachen.
berichte mal vom gegenseitigen longieren, wenn es so weit ist - so richtig kann ich mir nämlich auch nichts darunter vorstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2010, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2009, 21:42
Beiträge: 1143
heute war ne richtig tolle reitstunde. bin wieder jacky geritten und wie durch ein wunder hat alles geklappt was ich wollte. :mrgreen:

bin alle möglichen bahnfiguren geritten, übergängen schritt-trab trab-schritt geübt und zum schluss sogar noch trab-halt-trab.

nächste woche gibts dann sattel- und trensenkurs, dann kann ich mein pony auch endlich mal ganz allein richten :alol: finds aber auch gut dass die das so machen, ich wüsst echt nicht wie ich den satten ordnungsgemäß aufs pferd kriegen soll. dann noch 2 einzelstunden, danach dann in die gruppe.

gegenseitiges longieren wird erstmal noch nichts, da die immer an den tagen kommen an denen ich keine zeit hab. aber vielleicht schieben die mal ne gruppe so hin dass ich auch dazu kann :-D


freu mich schon richtig auf die nächste stunde, dann soll ich ein anderes pferd probieren. irgendwie bin ich schon bissl traurig drüber, mag die jacky schon gern leiden (nicht zuletzt wegen ihrer farbe :rosawolke: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2010, 20:33 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
was du so über den stall und den unterricht schreibst, gefällt mir richtig gut. :-D
die jacky ist auch echt süß, aber vielleicht gefällt dir das neue pferd ja genauso gut. freue mich schon auf fotos!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2010, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2009, 21:42
Beiträge: 1143
joa, der stall ist auch echt klasse.
die pferde sind alle top gepflegt, die stuten stehen in gruppenhaltung, wallache und hengste werden einzeln gehalten. dann gibts noch so ne shetty-esel gruppe :wink: die pferde, die keine gruppe haben haben alle nen paddock. im stallgebäude gibts zwar auch innenboxen, die waren aber bisher immer leer wenn ich da war. außerdem gibts ne führanlage und nen außenplatz. und viele, viele koppeln.

kannst dir hier mal die homepage anschauen: http://www.reitzentrum.biz/
die pferde die die im schulbetrieb einsetzen sind - so wie ich das mitbekommen hab - die zuchtstuten. die sind natürlich dann alle top ausgebildet.

jacky kann wohl spinns, stops etc (kp wie die lektionen alle heißen, eben reining ausgebildet :roll: ). die ist aber echt total cool, die macht nur das was von ihr erwartet wird, allerdings auch das manchmal nicht, ist eben doch ein schulpferd :alol:
nächste woche soll ich jameen reiten, die ist wohl etwas sensibler. bin mal gespannt ob ichs dann acuh so gut auf die reihe bekomm oder ob wir im stechtrab durch die halle düsen :alol:

neue fotos könnten leider noch dauern, weil ich bisher immer morgens geritten bin und meine schwester daher nicht mit konnte. aber vielleicht gibts ja mal wieder ne stunde am sonntag :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2010, 20:54 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
sieht alles sehr, sehr gut aus! :-D
na, dann gedulde ich mich mal bis zur nächsten sonntagsstunde. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2010, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2009, 21:42
Beiträge: 1143
heute wieder reitstunde gehabt, diesmal auf jameen. anscheinend "nur" grundausbildung, aber suuuuper super fein, die reagiert auf alles...
manchmal fällt es mir noch schwer meine hüfte locker zu lassen und zu drehen, im großen und ganzen gehts aber schon viel viel besser. die stallbesi meinte es wären nur noch feinheiten am sitz...

nächste woche darf ich ihren liebling reiten, für den würde sie sogar wenns klemmt ihr eigenes hergeben... und der wird mit einem zügel geritten...

ach ja, gesattelt hab ich heute auch das erste mal selber. habs auf anhieb hinbekommen :mrgreen:


und nochmal ne allgemeine frage: in der reitstunde kam die frage auf, was ich eigentlich für ziele habe. ich wusste keine antwort drauf, außer dass ich irgendwann ein eigenes pferd haben will...
ist es ok, jetzt noch ohne festes ziel rumzueiern?
oder sollt ich sagen, im herbst will ich das kleine westernraz machen??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2010, 21:24 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
Zitat:
ist es ok, jetzt noch ohne festes ziel rumzueiern?


klar ist das ok. du willst doch erst mal lernen und dann sehen, was wann geht. ich würde mich da jetzt noch nicht festlegen wegen terminen fürs raz und so sachen. wenn du im herbst soweit bist, ist es ok, wenn du noch ein bisschen mehr zeit brauchst, ist es auch kein problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2010, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
LordsLady hat geschrieben:

nächste woche darf ich ihren liebling reiten, für den würde sie sogar wenns klemmt ihr eigenes hergeben... und der wird mit einem zügel geritten...


Mit einem Zügel ?
Du meintest sicher "Einhändig" :wink:

Viel Vergnügen :wink:

Ich bin im Übrigen auch eher der "Ziele-haben-Typ" - ich komm so besser voran. ... aber das entscheidet jeder selbst.

LG

S*

OT - netter Laden wo du da bist !
Endlich mal ne Westernanlage mit guter Infra und Schulbetrieb - es geht voran :wink:
Haben nette Stuten und nettes Zuchtprogramm btw :wink:

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2010, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2009, 21:42
Beiträge: 1143
nein, die aussage war eindeutig.
mit einem zügel.
ich soll so lernen noch mehr mit gewicht und schenkel zu reiten...

einhändig reite ich ja eh nur :alol: mit knotenhalfter :-D muss nur selten mal mit der freien hand "eingreifen", wenn pferdchen zu sehr reagiert und auf korrigierendes bein/gewicht nicht anspricht.


wegen zucht:
die hengste sind sooo toll... und alle so artig!!
und die zuchtstuten werden ja im schulbetrieb eingesetzt...

ich glaub ich weiß wo ich dann in 4,5 jahren meinen ersten eigenen quarter her kriege :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2010, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2009, 21:42
Beiträge: 1143
soooo... neuester bericht:
reiten mit einem zügel ist cool. funktioniert wunderbar :-D
am anfang war ich etwas unsicher, daher mal wieder zu steif. als ich mich dann auf neues pferd und neue situation eingefummelt hatte, liefs aber wirklich gut.
kritikpunkt mal wieder: meine beine. sind zu unruhig und sprunggelenke federn nicht genug... hatte aber heute auch irgendwie ein problem mit den bügeln, bin die ganze zeit drin rum gerutscht, hatte gar keinen richtigen halt, keine ahnung was da los war. aber mit den bügeln komm ich sowieso nicht so ganz klar, da muss man so tief rein, das ist echt seltsam... :alol:

joa, gegen ende der stunde kam dann schon die nächste gruppe, die haben stangen auf einem zirkel verteilt. da durfte ich dann auch mit dem opa drüber :mrgreen:

und dann zum schluss noch galopp. das erste mal, war super :mrgreen:

nächste woche darf ich den opa nochmal reiten, dann gibts auch nochmal fotos!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2010, 21:32 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
so richtig kann ich mir das mit einem zügel immer noch nicht vorstellen. wie funktioniert das?
auf die fotos bin ich schon gespannt! :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2010, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2009, 21:42
Beiträge: 1143
na, eigentlich so wie mit zwei. :alol:

pferd hat knotenhalfter an, daran macht man ein 3 m seil fest. dann nimmt man das seil eben doppelt in die rechte und linke hand (wie wenn man 2 zügel hat). ich hatte den zügel auf der linken halsseite. lenken tut man eig ganz normal, außer wenn der zügel innen ist, muss man eben dadurch dass der äußere zügel fehlt über äußeres bein und gewicht wenden. funktionierte sogar im galopp :-D

ich werd meine schwester nächste woche anweisen ein video zu machen, dann kannst dir das anschauen :wink:

irgendwie kann man den zügel auch wechseln. ich sollte das aber noch nicht machen, weil das zu viel geworden wäre...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2010, 20:51 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
habe ich echt noch nie gesehen, bin mal gespannt!




:-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2010, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2009, 21:42
Beiträge: 1143
so, jetzt werdet ihr mit bildern zugespamt :alol: video gabs leider keins weil der akku von der cam dann leer war... daher ist die quali der bilder auch nicht sooo toll, wegen handy.

Bild

Bild
Bild

mein persönliches lieblingsbild von heute :hueh:
Bild

Bild
Bild

irgendwie hab ich das gefühl dass ich im trab mein bein zu weit vorn hab und nicht genug strecke...:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de