Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 08:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2010, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2009, 21:42
Beiträge: 1143
bisher war ja die quali von den fotos auch nicht so der hit ;) aber mir ist das eig auch egal.

ja mal schauen ob ich jemand finde...

gibts von dir eig bilder im sattel?? (find fotos von westernreitern voll toll! ich bestaune auch die bilder von doomed immer...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2010, 21:59 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
muss mal suchen gehen, viele sind es nicht, aber veilleicht finde ich was. bin aber nicht so gut wie doomed... :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2010, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2009, 21:42
Beiträge: 1143
slidingfan hat geschrieben:
muss mal suchen gehen, viele sind es nicht, aber veilleicht finde ich was. bin aber nicht so gut wie doomed... :aoops:


macht doch nix!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2010, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Also je nachdem, wann du reitest, würd ich mich auch fürs knipsen hergeben :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2010, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2009, 21:42
Beiträge: 1143
FaultierFalko hat geschrieben:
Also je nachdem, wann du reitest, würd ich mich auch fürs knipsen hergeben :wink:


immer mittwochs um 18uhr, einzelstunden individuell :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2010, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2009, 21:42
Beiträge: 1143
joa, muss ja noch bericht von letzter woche nachreichen...
aber da gabs eig nix spannendes zu berichten. bin wieder carlos geritten, diesmal mit trense. lief eig nach anfänglichen startschwierigkeiten auch schön in selbsthaltung. echt schön.
davor ist ein junges mädl geritten, mit der hat er gemacht was er wollte. ich schon gedacht "das kann ja heiter werden", wars aber nicht. einmal am anfang durchgesetzt und gut wars :alol:


heute bin ich wieder jameen geritten, auch mit trense. die ist soooo süß, kann zwar eigentlich nix aber gibt sich echt sooo sehr mühe!! wie schnell die genschnallt hat dass sie mit tiefem kopf rückwärts soll, der hammer.
ja, trainerin hat dann noch einen stangenfächer im eck gelegt, war echt lustig. ich bin ja ein totaler fan von stangenarbeit. ne mitreiterin hatte total schiss, kann ich mal gar net nachvollziehen :roll:
ja, dann "einzelaufgabe": rechte hand, durch die stangen, mitte lange seite galopp, zirkel beim fächer, zirkelpunkt trab, wieder über die stangen. das ganze dann noch andersrum. war gar net so einfach :alol:

nächste woche dann wieder.

in 3 wochen gibts dann wieder mal ne einzelstunde :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2009, 21:42
Beiträge: 1143
heute wieder jameen gehabt :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:
dat pony ist einfach toll! ich glaub, wenn die zu verkauf stehen würde, wär sie gleich meine... *seufz* aber gibt noch nen jährling von ihr, vielleicht, vielleicht... (allerdings auch ein fuchs und ich will keinen fuchs...)

also, heute haben wir das stangen-L gemeistert. und die box. ich kann jetzt vor- und hinterhand verschieben. zumindest son bisschen :alol:

sonst gibts eigentlich nix neues zu berichten... freu mich schon auf nächste woche... da kommt meine schwester mit. dann gibts wahrscheinlich auch wieder fotos :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2010, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2009, 21:42
Beiträge: 1143
liest hier überhaupt noch jemand? :asad: :?

heute bin ich den socke geritten... ex-cutting-pferd und aktiver deckhengst... begutachten kann man ihn hier!

er hat mir gezeigt wie sich ein spin anfühlt... mir war danach etwas schwindelig... :alol:
und fliegende wechsel sind wir auch geritten, hat aber net so geklappt... naja, man kann ja net alles haben :alol:

ach ja, bilder gibts im pferde-thread...


EDIT
da die bilder da irgendwie untergegangen sind, stell ich sie hier nochmal rein :wink:

Bild

Bild

Bild


und nun spin:
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2010, 21:34 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
hübscher kerl! :-D
aber ganz glücklich siehst du beim spin noch nicht aus. :-D
das mit den wechseln kriegst du sicher auch bald hin, der unterricht scheint ja echt gut zu laufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2010, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2009, 21:42
Beiträge: 1143
ja, musste mich ziemlich konzentrieren, dass ich net nach vorne kipp, das gewicht im rechten (inneren) bügel behalte, außen weiter kicken, küsschen geben... und dabei nicht runterfallen :alol:
und vorallem: nicht aufs pferd schauen :hu:

bei den wechseln mach ich wohl zu viel, wills eben "englisch" reiten. schön nach oben und so, aber dat tut halt net :wink:

der gute hat auch seine hengstmanier ziemlich raushängen lassen als eine dame mit ihrer stute in die halle kam. dann hab ich sporen bekommen und konnt den mal so richtig knuffen. aber der ist eig ganz brav geblieben. hat halt ausgeschlaucht und mooooords den kragen gestellt. sonst war er echt cool :mrgreen: und natürlich gebrüllt... :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2010, 21:43 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
:-D :-D :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: umsteiger...
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2009, 21:42
Beiträge: 1143
so, heute mal wieder ein bericht :-D nach recht langer zeit... war auch echt ne tolle reitstunde!

hatte mal wieder jacky, das quarter-schiff :alol:
sind das erste mal nen "richtigen" trail parqours geritten, bisher hatte ich ja nur einzelne stangen oder mal ein L oder so.
zuerst sind wir die pferde selbstständig warm geritten, und schonmal einzelne elemente geritten. dann gings an den parqours:
linke hand, bei C start, dann lange seite H bis K 4 trabstangen, 4 hütchen slalom, 4 trabstangen, bei K schritt, bei A über 4 schrittstangen, nach den schrittstangen wieder trab, direkt links über eine einzelne stange, gleich rechts auf die bande zu über eine stange, dann bei E gleich wieder links über eine stange, dann gleich rechts, wieder stange, dann grade aus in eine stangengasse, stop und rückwärts.
war echt sehr eng und hat mir einiges abverlangt das schiff da durch zu kriegen... aber hat spaß gemacht :-D
und meine trainerin meinte ich soll mir endlich mal sporen zulegen. anscheinend bin ich nun endgültig zum westernreiter geworden :alol:

also, kann mir jemand gute sporen empfehlen?

_________________
http://kdfotografie.de.to/

Der Klügere gibt nach!- Na und?! - der Dümmere bekommt was er will! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2010, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
LordsLady hat geschrieben:
ich glaub, wenn die zu verkauf stehen würde, wär sie gleich meine... *seufz* aber gibt noch nen jährling von ihr, vielleicht, vielleicht... (allerdings auch ein fuchs und ich will keinen fuchs...)


Ein gutes Pferd hat keine Farbe :mrgreen:

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2010, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2009, 21:42
Beiträge: 1143
Kuegelchen hat geschrieben:
LordsLady hat geschrieben:
ich glaub, wenn die zu verkauf stehen würde, wär sie gleich meine... *seufz* aber gibt noch nen jährling von ihr, vielleicht, vielleicht... (allerdings auch ein fuchs und ich will keinen fuchs...)


Ein gutes Pferd hat keine Farbe :mrgreen:

das sagst du nur weil deiner ein fuchs ist :alol:

_________________
http://kdfotografie.de.to/

Der Klügere gibt nach!- Na und?! - der Dümmere bekommt was er will! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: umsteiger...
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2010, 20:19 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
was suchst du denn für sporen? ich habe meine hier gekauft:

http://www.fdsaddlery.com/epages/615568 ... ries/Spurs


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de