Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 06:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2007, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Hier ist ja mal was los ... :ashock:

Und Danke für die Blumen :wink:

Ich freu mich, das es jetzt vielleicht für ein paar da draußen verständlicher ist, was wir so tun ... und wo unser Schweiß und Training so hinläuft :alol:

Ich weiß selbst noch sehr gut, wie iritiert ich die erste Zeit (ja selbst aus der Dressur kommend) war, ...und wie lange ich gebraucht habe "anders" hinzusehen ... :roll:

Bücher gibts doch aber echt schon genug :roll: ...aber trotzdem danke :aoops:


Santana ...so wie du das bisher machst ...und dein Pferd beschreibst ...fällt mir schon noch Einiges dazu ein ...

...würde aber klar erst mal sagen ...2 Monate Training an dem Manoeuver ...und ein Pferd das es im großen und ganzen verstanden hat ... klingt doch sehr gut ! :wink:
Es fehlen ihr mit Sicherheit einige Kilometer (wechselnd :acool: ) .... und immer im Hinterkopf behalten ... mach "No big deal" draus ... Probleme macht man sich mitunter selbst ...

...und gerade beim Wechsel ... oijojoi ...da kenn ich Kandidaten :roll:
Denen wurde das "Kaputt-Trainiert" ... die kriegen irgendwann nur noch das weiße ins Auge, schalten auf Raketenantrieb, wenn du auch nur leise mit dem Schenkel anklingelst !
DANN kommen sie auf die Idee, sich Hilfe zu holen ... :?

Haben wir soooo oft ... :-?
Traurig ...

...und zu dem "Extended Trot" ... hm ...ja ....der gehört allerweil zu jeder Pleasure ... aber ist doch noch im Rahmen ... :wink: ...mich freuts, weil da die "Schleicher" (net bös gemeint) mal wachgemacht werden ... und man sieht, wer sitzen gelernt hat (böses-Englisch-Herz-lacht :alol: )

Bis später

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2007, 09:50 
Offline

Registriert: 2. Juli 2007, 12:29
Beiträge: 112
doomed, ij-aaaa klar, aber unsre Freunde aus der andren Fraktion wissen dann vielleicht wieder nicht so recht, was man meint..

aber klaro, Du hast recht, extended JOG (immerhin "with a little forwarded motion"!) war gemeint :wink:

also natürlich IST das NICHT zu vergleichen mit den Warmbloods und den dressurlichen Trabverstärkungen :-D :-D :-D (optisch nicht, aber inhaltlich schon :P )

:alol:

Okay, Sparkle, (auch Dressurvergangenheit? :roll: :alol: :wink: ) ja, vermutlich bin ich da manchmal etwas zu ungeduldig. Sich machts ja wirklich recht nett, die Kleene, stimmt. Mal schaun, wieviele Kilometer sie noch braucht.

Wobei ich da auch schon Pferde ausgebildet hab, denen die Kilometer im falschen Stil eher geschadet haben. Das hat dann nur Zeit gekostet und nüscht gebracht. (Zuletzt meine eigne Stute... war ein Galoppproblem, <ewig>, das ich mir auf genau die Art eben nur länger erhalten hab und entsprechend aufwendiger korrigieren mußte)
Deshalb bin ich da eigentlich inzwischen vorsichtig geworden mit diesen "braucht noch Kilometer"-Geschichten.
Von daher, denke ich lieber schonmal vorzeitig gründlich drüber nach... oder laß Euch denken *g*


PS: ich schleiche gelegentlich sogar seeeehr gern :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2007, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Ok ...hab mich gerade als nicht-Schleicher geoutet ...heißts denn jetzt "extended JOG" ...oder "extended TROT" ???

Meine, beides schon gehört zu haben ...???

...ist aber in dem Fall auch egal ...denn es ist NICHT gleich TRABVERSTÄRKUNG ....


Was noch bei dem Thema "flache Wechsel" in meinem Kopf ist, kann, ohne das Pferd zu sehen, nicht so ganz besprochen werden.

(Wie ja überhaupt Reitprobleme schriftlich und quasi "trocken" besprochen, nie so recht passen KÖNNEN ... aber das weiß man ja eigentlich :wink: )

Es gibt Anatomische Besonderheiten, die es dem einen Pferd leichter - dem anderen schwerer machen die Wechsel so flach zu springen.

Hast du denn mal ein Bildchen von deiner Süßen ...
(geschickt eingefädelt - gelle :wink: )

In gewisser Hinsicht KANN das mit der Hinterhandwinkelung und dem Verhältnis der Winkel zueinander zu tun haben...
Ich sage nicht - bestimmte Winkel bedeuten, dass ein Pferd KEINE Wechsel springen kann ... NICHT gleich hochfahren jetzt - bitte ... aber bestimmte Faktoren KÖNNEN dazu führen, das so ein Pferd sich "behelfen" muß ... eben auch durch anheben der Hinterhand ... um die Beine sortiert zu bekommen.
Während andere so flat und smooth laufen, als hätten sie schon jahrelanges Training hinter sich ... ist ja im Grunde logisch ... sonst würden die Züchter ja aufhören sich mit Anatomie und deren Vererbung zu beschäftigen ...tun die ja nicht aus Spaß :wink:

:wink:

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2007, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
bücher gibts genug?
hm, wie wäre es dann wenn es ein paar brauchbare gäbe :mrgreen:

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2007, 17:45 
Offline

Registriert: 2. Juli 2007, 12:29
Beiträge: 112
Sparkle, da könnt durchaus was dran sein an der Überlegung <gr> keine Sorge, ich geh nicht hoch, ich hab das schon richtig verstanden.

Zu der Trabverstärkung die keine ist..

Leute bitte bleibt locker!!!

.ich meine sie ist inhaltlich schon insofern das gleiche, alldieweil in BEIDEN REITWEISEN jeweils ein an sich recht bequemer reiterlicher Zustand in einen weit unbequemeren reiterlichen Zustand überführt wird :alol: :alol: zugeb, war vielleicht nicht ganz nachvollziehbar und albern :alol: War ein Witz :-|

Ach Bücher, naja, mir ist eigentlich am liebsten zuschaun. Finde da nimmt man doch am meisten mit.

Nundenn, mal sehn, wie sich die Winkelung zukünftig noch darstellt, jedenfalls werd ich da mal gernau hinschaun (lassen), man kann ja nicht mehr rausreiten als da ist, sollt man jedenfalls nicht, macht die Pferde ja auch bloß sauer :wink:


ein Bildchen von MEINER Süßen...puuuh, grübel, such..naja, da müßt ich mal schaun....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2007, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
also in der pleasure wir gejogt, egal ob extended oder nicht, in den english classes (also dem Hunter-Kram) wird getrottet.

Ich hatte eine zeitlang bei meinem pferd das gefühl gehabt, dass er hinten im wechsel kickt, es hat zwar nicht gekickt, ist dafür aber auch recht hochgesprungen, seid Herbst habe ich mein Training umgestellt, und es meinem pferd einfacher gemacht, denn nicht jedes pferd kann sich mit leichtigkeit versammeln wenn der Hals unten ist. Daher darf mein Pferd in relativer Aufrichtung laufen (und er kommt von selbst wieder tiefer) soll sich aber versammeln (sind mittlerweile auf einen ewu-pleasure lope, das pferd ist eigentlich ein reiner, bzw. cowhorse pferd).
Wie auch immer durch das etwas andere Versammlungstraining springt mein Pferd mittlerweile sichere 3er Wechsel, und wenn wir gut sind auch mal einige einer Wechsel auf der Graden. Wobei die korrekte Frequenz eher an mir scheitert ;) In dem 3/4 Jahr haben wir 2*10 Minuten Wechseltraining eingelegt, um das Rennen zu beseitigen. Danach war alles gut

Aber das Pferd ist 8-jähig.

Ich würde kein großen hehl aus den Wechseln machen, du sagst doch selbst es ist ein naturwechsler. Arbeite an dingen wie Durchlässigkeit, Muskelaufbau und Versammlung.

gruß doomed


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2007, 11:00 
Offline

Registriert: 2. Juli 2007, 12:29
Beiträge: 112
hi,

Doomend, genau so fühlt sich das an! Als würde sie "kicken".

Das ist ja interessant, was Du schreibst! Ich glaub, das werd ich mal versuchen (sie einfach mal etwas höher einstellen)...guter Ansatz! Könnte mit dem von Sparkle konform gehen und durchaus passen auf das Mädelchen. Prima, danke Dir! :wink:


Allgemein,
Bilder einstellen geht hier aber nicht so ohne weiteres??? Ich könnte ja evtl. mal ein Avatar von meiner Süßen reinbauen, statt des grimmigen Burschen, den ich jetzt drin hab..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de