Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Reining- Aufgabe
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2009, 10:12 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
... in den Klassen E / JA und A


3 von 6 Startern wurden platziert. Eine ritt noch mit beiden Händen, machte den 2. Platz.Eine deren Haffi linke Hand immer nur im AG war wurde dritte. Die, die den ersten Platz machte, ritt ganz ok ( soweit ich Englisch Reiter das beurteile kann :mrgreen: )

Zwei Mädels sind (unserer Meinung nach) dennoch besser geritten wurden aber nicht platziert.

nu meine Frage: Wo nach werden (in den unteren Klassen) die Reining Aufgaben beurteilt???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2009, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
was sind denn E /JA und A?
Das sagt mir erst mal gar nix.

Welcher Verband? Und überhaupt Verband?

Ansich sollen alle Reinings egal weilche Klasse gleich gerichtet werden, in den niedrigeren Klassen ist dann eben der Gewinnerscore deutlich niedriger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2009, 12:14 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Das war ein Westernplayday, offen für englich und Western.

Morgens in der Pleasure sind auch englisch Reiter mitgeritten...

Ich habe doch davon auch keien Ahnung.. .auf dem Plakat stand klasse E, JA und A . Wahrscheinlich waren E und A auf das Engliche gemünzt und Ja = jugend A :keineahnung:


http://www.ewu-bremen-niedersachsen.de/ ... layday.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2009, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Steht doch in der Ausschreibung:

JE = Jugend Einsteiger ( bis 18 Jahre)
JA = Jugend Amateure ( bis 18 Jahre)
E = Einsteiger
A = Amateure

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2009, 12:44 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Aquee, das war aber nicht meine Frage :wink: :mrgreen:


Gut, Erklärung steht im Link, trotzdem komme ich nicht über den Außengalopp Hafi hinweg :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2009, 20:12 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
eine reining in den unteren leistungsklassen wird genauso bewertet wie in den höheren klassen, nämlich nach ausführung der einzelnen manöver, wobei natürlich, wie doomed schon schrieb, die scores entsprechend niedriger sind als in den höheren klassen/bei den profis.
warum der haffi so weit vorn war, kann ich aus der ferne nicht beurteilen, einzige mögliche erklärung wäre, dass sie den rest der manöver so korrekt ausgeführt hat, dass sie die penalties für den außengalopp dadurch im vergleich zu den anderen wieder wettgemacht hat. oder, und das ist wahrscheinlicher, die nicht platzierten haben irgendwo einen fehler gemacht (falsch rum angefangen, zu oft gedreht, rollback nach links statt nach rechts o.ä.), waren somit off pattern = nullscore.
im übrigen sind die beurteilungen beim westernreiten genauso subjektiv wie beim klassischen. wirklich gerecht sind wahrscheinlich wirklich nur springen nach fehler/zeit.



:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2009, 21:41 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Ok Slifingfan, das hilft uns doch schon mal etwas weiter :wink:

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2009, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
ach ja: Verreiten ist bei uns ein out of pattern, also eine Null, in der gesamten Prüfung. In der Dressur gibt es soweit ich weiß nur Abzüge oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2009, 08:04 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
Ich tippe auch auf "out of Pattern" = 0 für die drei Nichtplatzierten.

@Doomed: Das dritte Verreiten führt zum Ausschluss. Springen: wenn ein Sprung ausserhalb der Reihenfolge überwunden wird, ist man sofort draussen (was manche Reiter bei Schulungsritten ebenso nutzen wie die Reiner, die einmal überdrehen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2009, 22:05 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
Zitat:
(was manche Reiter bei Schulungsritten ebenso nutzen wie die Reiner, die einmal überdrehen)


stimmt. :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de