Ententeich
http://unserententeich.de/

Appaloosa
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=13&t=29170
Seite 1 von 2

Autor:  aquee [ 26. Juni 2009, 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Appaloosa

Hat hier jemand Erfahrung mit Appaloosa? Klar, man kann viel googlen und in anderen Foren lesen, aber habt ihr hier eine Meinung zu den Teilen? Linien, die man auf jeden Fall meiden sollte und warum?
Und nein, ich will mir keinen kaufen (jedenfalls momentan nicht :alol: )

Autor:  isegal [ 26. Juni 2009, 20:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Das einzigste, was mir zu den Appis einfällt ist:

Früher ritten die Hexen auf Besen, heute reiten sie Appaloosas..... :mrgreen: :mrgreen:

nicht so eng sehen :wink:

Autor:  aquee [ 27. Juni 2009, 14:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Das würde ja passen :mrgreen:

Autor:  doomed [ 27. Juni 2009, 15:20 ]
Betreff des Beitrags: 

ich hatte mal die Appis der dt Züchterin M. Ring gesehen, geile Pferde,
Mit Sachverstand ausgewählt. Aber ich denke auch wenn sie QH, PH oder WB züchten würde, dann hätten genauso guten Stuten bei ihr im Stall gestanden.

Autor:  Sparkle [ 27. Juni 2009, 18:35 ]
Betreff des Beitrags: 

.xxx.

Autor:  Irish [ 27. Juni 2009, 18:48 ]
Betreff des Beitrags: 

also, wir haben 2 appis im stall stehen.
die können unterschiedlicher nicht sein.

Y. ist vom typ her die marke sparandalusier. arbeitswürig, kompakt und super clever und wissbegierig.

M. ist dagegen eher die marke wirbelwind. hat den höchsten endspeed den ich von einem pferd je erlebt habe, neigt dazu sich zu verkriechen und arbeitet wenig reell von hinten mit aufm platz. oft koliken und kopper.

beides sind angenehme pferde mit dem hang zum hysterischen.

Autor:  feuerblitz [ 27. Juni 2009, 18:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Freundin von mir hat 2 gekörte Äppihengste.... :mrgreen:

War auch 2007 mit auf der EM in Aachen - naja da bin ich froh, dass ich doch nur ein "normaler" Tierquäler bin :-|

Autor:  aquee [ 27. Juni 2009, 22:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Sparkle, es gibt so geile Farben :mrgreen:
Bei mir in der Nähe gibts zwei grössere Appizüchter, wollte mich überhaupt erst mal mit der Rasse beschäftigen.
Wenn ich suchen würde, dann würde ich mir den Fire B Golden auf jeden Fall angucken http://www.isaro-hill-ranch.de/Verkaufs ... ferde.html Für mich steht das Thema die nächsten Jahre allerdings eh nicht zur Debatte. Aber bei einer Freundin.

Autor:  doomed [ 27. Juni 2009, 22:22 ]
Betreff des Beitrags: 

wenn appi, dann auf "echt" farben achten.
ein Varnish (roan) versaut die schönsten Blankets.

Autor:  aquee [ 27. Juni 2009, 22:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Sind das die, die dann irgendwann "schimmeln"? Wie bekomme ich das raus?

Autor:  doomed [ 27. Juni 2009, 22:29 ]
Betreff des Beitrags: 

ja die unechten schimmel... eltern angucken

bei witti ist user mäusebär (oder so ähnlich), Mine ist Zuchtrichterin bei den Appis *glaub* schick der der einfach mal eine pm ;) die Hilft dir sicherlich weiter. Habe sie damals als sehr nett und hilfsbereit kennengelernt.

Autor:  aquee [ 27. Juni 2009, 22:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke, wenns ernst wird, mach ich das :-D

Autor:  Kid Vicious [ 28. Juni 2009, 20:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab keine Ahnung von i-welchen Zuchtlinien oder sonst was, aber ich hab ein Punktepony. Wäre er als Baby nicht so kaputtgeritten worden, wäre er ein echter Traum...

Den *pie* Cowboy möchte ich immer noch töten dafür :-? :mad:

Autor:  slidingfan [ 28. Juni 2009, 20:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
beides sind angenehme pferde mit dem hang zum hysterischen.


:-D so was gibt es also auch. unserer stand ja ein jahr lang mit 'nem appi auf dem paddock - das war das coolste pferd, was mir je untergekommen ist, den konnte nichts, aber auch wirklich gar nichts aus der ruhe bringen. hysterisch wäre mir im zusammenhang mit dem nun echt nicht eingefallen.

Autor:  Irish [ 28. Juni 2009, 20:54 ]
Betreff des Beitrags: 

ja...
die sind beide in vielen dingen extrem gelassen und in anderen momenten gehen mit denen die nerven durch :mrgreen:

ich schau mal ob ich fotos finde

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/