Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Appaloosa
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2009, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Hat hier jemand Erfahrung mit Appaloosa? Klar, man kann viel googlen und in anderen Foren lesen, aber habt ihr hier eine Meinung zu den Teilen? Linien, die man auf jeden Fall meiden sollte und warum?
Und nein, ich will mir keinen kaufen (jedenfalls momentan nicht :alol: )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2009, 20:54 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Das einzigste, was mir zu den Appis einfällt ist:

Früher ritten die Hexen auf Besen, heute reiten sie Appaloosas..... :mrgreen: :mrgreen:

nicht so eng sehen :wink:

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2009, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Das würde ja passen :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2009, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
ich hatte mal die Appis der dt Züchterin M. Ring gesehen, geile Pferde,
Mit Sachverstand ausgewählt. Aber ich denke auch wenn sie QH, PH oder WB züchten würde, dann hätten genauso guten Stuten bei ihr im Stall gestanden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2009, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
.xxx.

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Zuletzt geändert von Sparkle am 10. Dezember 2009, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2009, 18:48 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
also, wir haben 2 appis im stall stehen.
die können unterschiedlicher nicht sein.

Y. ist vom typ her die marke sparandalusier. arbeitswürig, kompakt und super clever und wissbegierig.

M. ist dagegen eher die marke wirbelwind. hat den höchsten endspeed den ich von einem pferd je erlebt habe, neigt dazu sich zu verkriechen und arbeitet wenig reell von hinten mit aufm platz. oft koliken und kopper.

beides sind angenehme pferde mit dem hang zum hysterischen.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2009, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Freundin von mir hat 2 gekörte Äppihengste.... :mrgreen:

War auch 2007 mit auf der EM in Aachen - naja da bin ich froh, dass ich doch nur ein "normaler" Tierquäler bin :-|

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2009, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Sparkle, es gibt so geile Farben :mrgreen:
Bei mir in der Nähe gibts zwei grössere Appizüchter, wollte mich überhaupt erst mal mit der Rasse beschäftigen.
Wenn ich suchen würde, dann würde ich mir den Fire B Golden auf jeden Fall angucken http://www.isaro-hill-ranch.de/Verkaufs ... ferde.html Für mich steht das Thema die nächsten Jahre allerdings eh nicht zur Debatte. Aber bei einer Freundin.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2009, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
wenn appi, dann auf "echt" farben achten.
ein Varnish (roan) versaut die schönsten Blankets.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2009, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Sind das die, die dann irgendwann "schimmeln"? Wie bekomme ich das raus?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2009, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
ja die unechten schimmel... eltern angucken

bei witti ist user mäusebär (oder so ähnlich), Mine ist Zuchtrichterin bei den Appis *glaub* schick der der einfach mal eine pm ;) die Hilft dir sicherlich weiter. Habe sie damals als sehr nett und hilfsbereit kennengelernt.


Zuletzt geändert von doomed am 27. Juni 2009, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2009, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Danke, wenns ernst wird, mach ich das :-D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2009, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
Ich hab keine Ahnung von i-welchen Zuchtlinien oder sonst was, aber ich hab ein Punktepony. Wäre er als Baby nicht so kaputtgeritten worden, wäre er ein echter Traum...

Den *pie* Cowboy möchte ich immer noch töten dafür :-? :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2009, 20:48 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
Zitat:
beides sind angenehme pferde mit dem hang zum hysterischen.


:-D so was gibt es also auch. unserer stand ja ein jahr lang mit 'nem appi auf dem paddock - das war das coolste pferd, was mir je untergekommen ist, den konnte nichts, aber auch wirklich gar nichts aus der ruhe bringen. hysterisch wäre mir im zusammenhang mit dem nun echt nicht eingefallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2009, 20:54 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
ja...
die sind beide in vielen dingen extrem gelassen und in anderen momenten gehen mit denen die nerven durch :mrgreen:

ich schau mal ob ich fotos finde

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de