Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 17:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2009, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 29. April 2010, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2009, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
hi yvi,
ob du westernsattel inkl passender trense, sowie westernkleidung tragen muß, oder englisches outfit tragen kannst, mußt du mit dem veranstalter absprechen. gemischt kommt im normalfall aber eher schlecht an!

die komplette aufgabe hängt mind 1h vor der prüfung aus, und muß auswendig geritten werden.

hier findest du gaaanz ganz viele Pattern.
http://www.rihranch.homepage.eu/trail-_und_horsemanshippattern_47147372.html

Frage: warum denn grade Trail? und nicht eine Horsemanship?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2009, 13:58 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
also ich bin die 2 westernturniere die ich geritten bin im klassichen englischen-dress geritten.

und ich sag es mal so, mit meinem englisch-zossen war ich immernoch dritte in horsemanship und pleasure :alol:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2009, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 29. April 2010, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2009, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Was du vorher mal probieren musst, ist richtig durch ein Tor zu reiten, falls eins drin vorkommt. Alles andere bekommt man wohl auch so hin, aber da gibts bestimmte Regeln, die du beachten musst.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2009, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
also trail ist sehr viel fummelarbeit, pferd durchs tor durch, rückwärts durch stangen oder pilonen, und dann über stangen (schritt, trab und/oder galopp), seitwärts evtl etwas ein stückchen tragen.
das pferd sollte schon verstanden haben, das es zwischen die stangen treten soll, den jedes andatschen gibt minuspunkte.


bei der horsemanship stehen auch pilonen als marker in der gegend rum. die aufgaben sind recht kurz und klingen auf dem ersten blick häufig sehr einfach. bsp bei 1 grüßen und antraben bei 2 angaloppieren galoppvolte um 2 wieter zu 3, bei 3 übergang zum schritt, bei 5 anhalten rückwärtsrichten zu 4 verharren.
diese wertung zählt zu 80% ins endergebnis, die besten/anzahl der platzierten o.ä. werden dann zur rail work zugelassen, ganze bahn, alle drei gangarten, hier gibts dann die letzt endliche entscheidung wer wie platziert wird.
in der horsemanship wir der reiter bewertet also sitzt und einwirkung.

allgemeiner anfänger fehler: das anreiten der pilonen von der falschen seite, das führt zu einem 0 score.

trail solltest du nur starten wenn du entsprechende hindernisse zum regelmäßig üben zur verfüung hast, andernfalls solltest du evtl verhandeln eine horsemanship zu reiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2009, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 29. April 2010, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2009, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
guckst du hier, ist das ewu regelbuch (aaachtung großes dokument, ganz groß) http://www.westernreiter.com/pdfs/Regelbuch-2-Web.pdf
je nach verband oder ohne verband gibts da abweichungen.

schrittstangen 40-60cm
trab 90-105cm
galopp 180-210cm

aber andere warmblüter schaffen das auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2009, 22:09 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
:-D das geht schon, habe da schon öfter klassisch gerittene warmblüter eine gute figur machen sehen. allerdings gebe ich doomed recht: so ganz ohne üben sehe ich da auch eher schwarz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2009, 22:54 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
ich empfehle besoffen zu reiten... da sitzt es sich im railwork besser :-|

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2009, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Die Stangen liegen vom Abstand häufig so, daß man mit einem schwungvollen Warmblüter ohne anzudotzen kaum drüber kommt. Falls eine Wippe drinne ist - prüfen! Uns hatten sie vor 8 Jahren bei der Bezirksmeisterschaft eine Wippe kredenzt, die für jeden Warmblüter zu klein war und dann mit einem Fjordie einfach umkippte.
Rückwärts üben! Das Pferd sollte auf Impuls nur einen Schritt zurückgehen, nicht die berühmte Pferdelänge, dann ist das Rückwärts-L meist schon gegessen, die Pylonen auch.
Umsetzen und Transport von klappernden Gegenständen und das Flattertor üben!
Beim Tor ist das Kopfsache: Man muss richtig ansetzen und das Pferd gut in den Seitengängen bzw. Vor- und Hinterhandwendung haben.
Und da evtl. Ground tying kommen kann: üben!

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2009, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Wippen gibts nicht mehr so weit ich weiss, nur noch Bruecken.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2009, 10:56 
Offline

Registriert: 31. Januar 2007, 16:54
Beiträge: 2421
Sind nicht die Brücken zusammen mit den Wippen rausgeflogen, weil "Schreckhindernisse"? Oder gilt das nur fürs Abzeichen? Und mit der Einohrtrense war auch was, ich glaub die geht nicht zusammen mit Wassertrense? Haut mich, ich habs vergessen. (oder verdrängt? :mrgreen: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2009, 22:55 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
also, bei der ewu sind die schreckhindernisse flattervorhang und wippe raus, brücke ist nach wie vor drin, aber im gegensatz z.b. zum tor kein pflichthindernis. ebenfalls bei der ewu sind einohrtrensen nur in den leistungsklassen erlaubt, in denen die pferde einhändig im bit vorgestellt werden, also nicht in kombination mit wassertrense und beidhändiger zügelführung.
wie das bei den zuchtverbandsturnieren und den turnieren der anderen sportverbände verbindlich geregelt ist, weiß ich jetzt nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2009, 23:12 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
also kann ich bei der ewu die brücke rauslassen in nem trail?

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de