Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 15:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. Unterrichtstunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008, 10:44 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Hallo ihr Westernreiter,

ich habe am Dienstag meine erste Westernstunde und ich bin schon ein bißchen aufgeregt was mich da so erwartet.

Bisher war ich ja immer nur "Englisch"Reiter und nun möchte ich mir nebenbei auch noch mal die andere Reitweise anschauen.

Kennt ihr Martina Sell? www.martina-sell.de

Ich kann ja am Mittwoch einmal berichten wie es so war.

LG

Sahne

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Hm, ne sagt mir jetzt nix, aber ich wünsche Dir ganz viel Spaß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
vom namen her kenn ich sie schon... aaah siehe hp, sie ist einige mal bei unseren turnieren gestartet...

und wenn es dir bei ihr nicht gefällt kommst du zu uns ;)

ich wünsche dir aber am Mittwoche sehr viel Spaß und genieße es!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Na Sahne ...wie wars ?

Erzähl doch mal ... :wink:

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008, 13:54 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Huhu,

ich komme jetzt erst dazu zu schreiben.

Also, der Unterricht war gut und hat mir sehr viel spaß gemacht.
Außerdem habe ich festgestellt das "Englisch reiten" gar nicht so viele Abweichungen zu dem "Western reiten" hat. Zumindestens bei dem teil was wir geübt haben.

Eine große Umstellung ist das anhalten. Normalerweise treibe ich von hinten nach vorne an den Zügel, das ist ja nun beim Western nicht so, so dass ich mich dort sehr anstrengen muss mein Becken und meine Hüfte steif zu machen damit ich das Pferd nicht noch vorwärts treibe.

Die nächste Stunde ist im neuen Jahr und ich freue mich schon sehr.

Sahne

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008, 16:58 
Offline

Registriert: 13. Januar 2008, 02:49
Beiträge: 248
Huhu Sahne,

herzlichen Glückwunsch zur ersten Westernreitstunde :mrgreen:

Ich kenne Martina Sell - sie gab Unterricht und Beritt am Stall, in dem ich früher war. Meine erste Wahl wäre sie nicht - der andere Trainer dort gefiel mir um Klassen besser. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden :-D

Frohe Weihnachten und nen guten Start in 2009
wünscht wednesday


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008, 23:33 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Zitat:
so dass ich mich dort sehr anstrengen muss mein Becken und meine Hüfte steif zu machen


:ashock: :ashock:

Mir wird immer gepredigt, ich soll mitschwingen....gerade bei den schnellen Zirkeln, das Pferd "vor mir herschieben".....

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
Die Westis bei uns am Stall sitzen auch immer mit Stock im Arsch auf dem Gaul. Für mich ist der Unterricht aber schlecht und richtige Westis sind es meiner Meinung nach auch nicht. Gibt halt viele die meinen Western zu reiten es aber nicht wirklich tun :wink:

Ich meine von stcokensteif sitzen und die ganze Zeit vorne rumzuzuppeln kann ich nunmal nicht viel erwarten :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008, 10:51 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Nein so meinte ich das nicht. Ich muss schon mitschwingen wie bei dem normalen Reiten auch. Nur beim Stop muss ich mich einmal kurz steif machen damit ich das pferd nicht noch vorwärts treibe und eigentlich die Hilfe zum Stoppen geben will.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de