Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 21:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Also, das ist Colonels Smoking Gun, sein "Spitzname" ist "Gunner" Er, oder eher gesagt seine Mutter Katie Gun haben wohl die talentiertesten Splashed White Overos herausgebracht die es auf der Welt gibt.

http://www.frozen-partners.de/uploads/media/ColonelSmokingGun.jpg

Hier noch ein Söhnchen von Katie Gun, die mit Hollywood Dun It angepaart wurde.
http://www.mcquaystables.com/Photos/plogger/images/reining/dun_gotta_gun/dungottagun_5.jpg


Und der dritte im Bunde von Grays Starlight aus der Katie Gun:
http://www.infoalpartners.com/images/SpooksGotaGun_Foto8.jpg



Sehr farbenfroh alles :wink: [/img]

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Lil Romeo hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir mal ein "Wunschpferd"-Thread aufmachen :wink:


So, hier ein kleiner Duns Gotta Gun Sohn :ashock:



http://www.ace-westernhorses.com/img/Dun%20Gotta%20Gun%20Colt%20re%20schoen.jpg

Und das für 8900 Euro inklusive Flug und Quarantäne. Es gibt also auch noch gute Pferde für wenig Geld :wink: :mrgreen:


Der ist toll Romeo ...
Wir haben ähnliche Geschmäcker :mrgreen:
Dun got a Gun hat selbst im Amateurbereich bewiesen, das die Pferde händelbar sind. Gunner hat noch nicht genug Nachzucht erfolgreich laufen um sicher sagen zu können welche Anbahnung funktioniert, aber es wird ja stetig mehr. Ich mochte Pferde mit dick Laterne im Gesicht schon immer. Gunner vererbt nur leider oft die blauen Augen dazu ... was ich nicht so mag, weder bei Hunden, noch am Pferd.

Doomed ... Hut ab mal wieder :wink:
Ich mag deine Erklärungen und ich glaube, du wirst mal SEHR gut in deinem Job - Respekt ! :wink:
Ich war jetzt aber der Meinung die deutsche Paint-A. würde die Anbahnung von doppelt Overo eh nicht dulden ??? Klar wegen des L.W. ?
Oder hab ich dich nur mißverstanden ???

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
naja overo ist ja nicht gleich overo.

frame overo -der typische weiß ausgehend von der seite
sabino - z.b. bei Clydesdale-pferden, eine art von roaning meist verbunden mit weißen füßen und großen blessen.
splashed white -siehe gunner
alles wird auf dem papier als Overo zusammen gefasst, overo heißt ja auch nur nicht-tobiano ;)

Beim Tovero, ist nur klar, daß eben das Pferd tobiano und ein weiteres Scheckgen trägt, welches der Overos ist egal.

der frame overo ist der böse OLWS träger, ABER es gibt auch solids und auch tobianos die OLWS tragen aber keine Frame Farbausprägung haben.

Es ist weder hier noch im amiland verboten zwei Overos mit einander zu verpaaren, denn wenn beide Sabinos oder Splashed Whites sind passiert ja nichts in Richtung OLWS. Daher obliegt es dem Züchter der mit einer Frame Stute züchtet, ob er ein Risiko mit einem OLWS positiven Hengst eingeht oder nicht.

Z.B. Docs smokin Lena ist ein Tovero, meiner Ansicht nach trägt er neben dem Tobiano evtl das Sabino gen, Frame zumindest nicht ausgeprägt. Da in der Abstammung keine Overos auftauchen, denke ich nicht, daß er Frame träger ist. Hier hätte ich keine all zu großen Bedenken unsere frame overo-sabino Stute hin zu schicken. Zucht ist immer ein Risiko, und bei bekannten Defekten immer eine Abschätzung der Risiken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Ich glaub fast, dass ist der Grund, warum mich die Farbzucht nie so wirklich interessiert hat ... :alol: Sie macht die Auswahl für den Züchter einfach noch difiziler.
Da hat man so schon genug zu schauen und zu vergleichen - Rekords und Pedigrees sowie Generationenabgleiche, Nachzucht ansehen und das Bewerten ...viiiiel Arbeit um ein Pferd zu finden, das genau das mitbringt was man gern haben möchte ... und ich spreche noch NICHT von Äusserlichkeiten ... :-?

Da sehe ich auch mein Leben als KUNDE wieder entspannter ... ich kann die Ergebnisse SEHEN und bewerten ...
Ob sich das dann bewahrheitet - wird MEIN Risiko !

Gute Züchter sind ihr Geld aber immer wert - sie haben auch ne Menge Hausarbeiten machen müssen ... :roll:


S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
aber anders herum, gegen ein passendes Pferd in der Wunschfarbe hat man doch auch nichts.

ich verstehe dich aber vollkommen, und eben das ist auch der Grund warum wir eigentlich nicht richtig in die Paintzucht einsteigen wollen. Leider ist ein solid ja kaum etwas Wert. Nein, ich sollte es anders herum schreiben ein gleicher Quarter oder ein gleiches in bunt ist deutlich besser zu Verkaufen als ein solid.
Und nebenbei werden hübsch gezeichnete Paints eher wegen ihrer Zeichnung gekauft, da wird dann über den einen oder anderen Punkt mal gerne hinweg gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Ich wäre mit einem Buckskin, Dun oder Bay vollends zufrieden :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
naa ein Bay sollte doch kein problem darstellen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Wir waren ja letzten Samstag abend da. Sau klasse war's!!!! Und das nächste mal bring ich mein Ponaggl mit und lass das mal kurz mit den Hengsten.... öhm.... spielen :aoops: [smilie=timidi1.gif]

Und sogar meinem Mann hat's gefallen! Das lag aber glaube ich mehr an der Musik :mrgreen: aber die Stops fand er schon cool... :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de