Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 15:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Sparkle hat geschrieben:
Könnte das dein 6. Bild von oben sein ... ???
Wo der Hengst sich verwirft, sich in der Hand hart macht ... den Reiter aus dem Fluß und aus dem Sattel drückt ?
Schön auch die Nasenkräusel ... "Arrrrgh ...ich mag net...stör mich nicht" !!!!
:alol:


Jep, genau, da ist er gerade in den fliegenden Wechsel rein. Ist dann nach außen etwas ausgebrochen weil er auf dem Zirkel weiter wollte. Ich glaube das hat der Reiter schon beim fliegenden Wechsel geahnt *gg*

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
:alol:

Jaaaha - der hatte andere Pläne ... :alol:
Sonst sieht er ja sehr smooth und willing aus ... aber da :roll:

Hast du eigentlich Schlumpfine o Horsi getroffen ?
Und wer wollte noch alles ?
Poros ???

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Sparkle hat geschrieben:
:alol:

Jaaaha - der hatte andere Pläne ... :alol:
Sonst sieht er ja sehr smooth und willing aus ... aber da :roll:

Hast du eigentlich Schlumpfine o Horsi getroffen ?
Und wer wollte noch alles ?
Poros ???

S*



Ne....ich war am letzten Tag dort..

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
slidingfan, wollte eigentlich nur mal hören, wie die im händling und von der trainierbarkeit sind. Der hengst macht auf seiner homepage einen netten eindruck.

sparkle habe nichts neues, wenn dann nur halb, haben doch unsere paintstute, deren Fohlen dieses jahr 2 wochen nach der geburt verkauft war, in vollen Schulbetrieb muß sie mit 18 nicht mehr rein, und daher wollten wir noch ein paar babys aus ihr ziehen. kaufen tut die mit 18 eh keiner mehr *schulterzuck* abstammung ist nicht grotten schlecht, 3 der 4 großeltern haben superiors, allerdings in Hunter, Halter, Pleasure Driving, und so etwas. Naja die MuhKuh ist 145cm groß und cowy. Daher tendieren wir irgendwie zu einem Reining-allrounder, der etwas größe und eleganz mit bringt und bezahlbar (!) ist.
Ach ja und ein Paint oder ein Quarter (der als Deckhengst bei der apha registriert ist, noch mal wollen wir die 80$ nicht zahlen)

Andere Vorschläge werden natürlich gerne angenommen.

Bevor ichs vergesse, ich hätte gerne Kühlsamen. Denn um mit 2 Stuten nächstes Jahr durch die Weltgeschichte zu eiern, dafür fehlt uns die Zeit. Die Sailduino-Sache reicht schon *grml*

Ich stelle grade fest, Hengt nummer drei wo unsere Geschmäcker aus einander gehen :wink:

Doomed

ps. aber natürlich wollen wir uns docs smokin lena noch live angucken, steht ja fast um die ecke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
Grays extra für sparkle,

wollte dir gestern schon ein paar links reinschmeißen, da erhängt sich mein Rechner.

Mist heute steht der Beste als Verkauft drin. Playgun sohn, aus einer doc o lena mutter, läpische $ 30k ;)http://croftcountry.homestead.com/mrchevytough.html

ich weiß du stehst nicht so auf die Mädchen...
http://www.dreamhorse.com/show_horse.php?form_horse_id=1267634 ... aber so groß ist die auswahl eben doch nicht

auch nett, aber noch ein mädchen
http://www.dreamhorse.com/show_horse.php?form_horse_id=1303358


doomed


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Könnte mir jemand erklären warum die Hunter alle diese hinten ausgeschnittenen weissen dicken Schabracken drauf haben und alle eine D Ring Trense mit Englischem Reithalfer.. Gehört das so?? Sorry, ich habe keine Ahnung von dieser Klasse.. Und MUSS man mit Springsattel reiten? Beim Springen ist klar, aber das ist doch eine dressur Runde oder??

LG

hex

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Noch eine Runde turnierfertiger Grays in Deutschland und Österreich :wink:

http://www.westerninfo.de/verkaufspferddetail_6457.htm

http://www.westerninfo.de/verkaufspferddetail_3107.htm
Er hat sogar ein Video im Link.


Tolle Pferdchen :mrgreen:

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 20:38 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
@doomed
so lange gibt es die zucht noch nicht. der hengst ist jetzt drei und gerade erst in profiberitt gekommen, da kann ich noch nicht so viel sagen, was die rittigkeit eingeht. in jedem fall ein hübscher kerl mit gutem fundament, er hat bei der em in aachen sowohl als weanling als auch als yearling gewonnen. dann habe ich ihn zweijährig noch mal bei einer rassevorstellung auf einem klassisch-turnier gesehen: lieb, ruhig und anstellig.
die anderen nachkommen sind noch fohlen. bei interesse kann ich dir gern den link der züchterin per pm schicken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
hex, die hunter ist ans jagtreiten angeleht, hat mit dressur überhaupt nicht zu tun, das wären dann die dressage shows, die es aber seitens der aqha/dqha hier in D nicht gibt.
jagt, daher sattel mit kurzem blatt, wenig pauschen, eckigem efter und in BRAUN, die Amis sehen schwarz nicht als klassische Hunter farbe. Einzig das Samthütchen ist schwarz, Jackett: dunkel aber nicht schwarz, weil schwarz ja nicht klassisch ist, ebenso die hose: weiß ist nicht klassisch und wird ungern gesehen, bevorzugt werden alle hellen Farben außer weiß ;)

die satteldecken sollten so sein, dass sie links und rechts platz für die startnr haben, diese werden bei uns in den reitklassen immer am pad bzw an der satteldecke getragen. die optimalsten haben hinten seitlich plastik aufsätze in die man die startnummern einschieben kann.

trense: vorgegeben engl. Reithalfter, sterriemen verboten. der schnippel vom kombinierten wird sehr ungern gesehen, das reithalfter sollte normale breite haben, ich meine umgebaute kandaren sind nciht erlaubt *glaub* D-ring trensen sind bei vielen westernreitern recht weit verbreitet, und was im maul liegt ist eben ein anderes thema.

aber grad mal alles unter vorbehalt, habe grad kein regelbuch dabei, und mein rechner ist haarscharf vorm hängen, so daß ich grad keins downloaden mag....

und weil es sich ja nur um pseudo Hunterer handelt, tagen faslt alle ein Schweiftoupet ;)


@slidingfan, ja schick mal bitte den link. schade hatte gehofft, daß du mir noch irgendwas specialiges erzählen könntest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Ahhh ... lieben Dank für die Gray-Parade ... ich hab sie mal "ernsthaft" abgeklopft ... egal von wo sie stammen :wink:

Doomed ... wir haben eindeutig andere Schwerpunkte - von daher ist es ja auch nicht schlimm, dass wir andere Blutlinien bevorzugen ?
(sonst würden wir uns irgendwann um DAS EINE, PERFEKTE Pferdchen kloppen :wink: )
Dein erster ... der Playgun ... ?
Sorry - ist nicht meins (schon wieder) ... aber auch die Manier auf dem Stopfoto ??? ...da nimmt man doch sinnigerweise das beste Bild ... hm ...wenns es DAS ist, möcht ich die anderen nicht sehen ... seltsam !
Die 2. - also die Mare ... was n Brocken ... :ashock: ... die wäre interessant genug um mal eben hinzufahren ...(USA ???) ... :alol:
Ne, aber die ist VIEL Pferd auf einem "Whiz-typisch" unterproportioniertem Fundament ...ich hätte da echt Bedenken für die Knochen/Sehnen :?
Über Nummer 3 ... da kann ich nur sagen - DIE wünsch ich dir :wink:
Peptoboonsmal/Dry Doc/Smart little Lena ??? Klingt als würde da dein Herz höher schlagen :mrgreen:

Aber vielen, lieben Dank ... für eure Mühe ... die anderen Beiden - mach ich gleich !

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Soooo ... noch die beiden anderen Grays ...

Bei dem ersten tut sich bei mir leider gar nix ... weder das Papier, noch das Pferd sind mir näher gekommen ... :alol:
Nee - Smart little Lena ist ja noch gut ... aber es ist n King Fritz mit drin *schauder* ... nein ... nein ... ist nicht meins ... und die Mutterseite sagt mir leider GAR NIX ...

*Weiterblätter*

AND THE WINNER IS ...

Dein 2. Gray ...
Der gefällt mir gut ... bis sehr gut !
Papier ist ordentlich (beide Seiten-nix exotisches oder super-modern - aber saubere "proved" Leistungsträger) ... die Docs Solano-Mutterseite gefällt mir ausnehmend gut - da hab ich n dickes Faible für ... kenn ich Einige, und die sind alles "Gentlemen" :wink:
Über den Papa/seine Blutlinie braucht man nicht diskutieren ... :wink:

ich mag seine Manier und sein Auge ... ein stimmig "rundes" Pferd ...

Im Video sind zwar ein paar Haken, aber da kann man ja dran arbeiten ... da wirkt er manchmal zu verspannt um sein volles Potential zu zeigen ... :-? Gerade die Eingangs/Spin/Sequenz ...da ist zu viel Spannung drin ... und wenn ichs richtig seh, springt er hinten raus, als er in die Speedcontrol geht (erster Satz Zirkel) ... das kostet :roll: ...

Toooollles Pferd !!!! Hat noch Potential zu deutlich über 70 ... wenn er etwas runterkommt ... und etwas smoother wird :wink:
Die Stopps - vor allem der Erste+ Rollback sind aber alle im + Bereich ! Holla !!!! Sehr schöne Manier ... die Stellung im Run ... super ... :acool:

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 5710483070

Aber ... *seufz*

ich such ja grad Keins ... :?

Lieben Dank auch an dich ... träumen darf man ja ... :mrgreen:

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Je länger ich mir das anschau ....

Das ist noch nicht mal weit weg ...

Und die Verkäufer kenn ich ... hab da mal "Major Incident" Nachzucht angesehen ...


:roll:

Aaaaaaaaaaaarrrghhhhhhhhhhhh

:wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Ich such grad kein Pferd ...
Ich hab grad andere Pläne ... :schnulli:

:pffff:

Aber chic isser ... :alol:


:trunk: ... menno ... andermal :roll:

Mal ganz am Rande hab ich grad den "VB-Preis" erfahren ... :ashock:
:alol: ... na, da kann ich heut Nacht doch schlafen ... :mrgreen:

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
nee nee sparkle, die drei aus der auswahl waren nur dreie, die von den insgesammt acht gray-reinern kein absoluter schrott waren. Den Playgun, würd ich mir nie und nimmer kaufen, chip stoppt auch so, und einer davon reicht ;)
die dritte ja wenn überhaupt, aber ehlich hat mich bisher kaum ein Reiner in Grau umgehauen, Adis Sesqui San den find ich nett,

Aber sonst, nöp da fällt mir auch nichts wirklich zu sein

der ps hollywood doc, ich weiß nicht, nettes pferd, aber irgendiwe komm ich mit der galoppade vom anblick nicht klar. aber vielleicht liegt es auch an meiner langsamen verbindung und dem pixeligen laptop *schulterzuck*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
PS Hollywood Doc hat mir auch am besten gefallen *gg*

Aber wenn mal ein Quarterchen ins Haus kommen würde dann nur ein Gunner :alol: Ist Geschmacksache aber ich finde die genial :mrgreen:

Darf ich den VB-Preis mal erfahren? :mrgreen:


lg

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
sich bewusst ein taubes Pferd anschaffen zu wollen... mutig

farblich, keine frage sind die Gunners top, ich würd mich mit der taubheit jedoch nicht wohlfühlen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de