Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 22:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2008, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
wenn dieses pferd keinen kappzaumkennt, dann binde ihn um himmels willen NICHT daran aus

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2008, 16:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
LOTTE hat geschrieben:
@blue...mähne ab und englischsattel drauf, oder wie! :alol: .


neeeee, Mähne dran lassen!! Ich liebe ja Schimmel und dann noch ein Arabärchen ... hach ... ich hab früher als Kind eine schimmelige Arabärchenstute als Pflegepferd gehabt ..*schwärm* die sah dem total ähnlich, meiner erste große Liebe .....

@lil

sorry ich hab keinen Bock den ganzen Krieg zu lesen, womöglich steht es schon irgendwo, aber warum bindest Du den denn am Halfter aus? Warum nicht am Gebiß? Halfter oder Kappzaum für die Longe kannst ja trotzdem drauf machen. Und reitest Du jetzt western oder englisch? Ich dachte jetzt eigentlich western (wegen dem Threadtitel), aber Du wärest der erste Westernreiter den ich kenne, der sein Pferd longiert ... :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2008, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Ich hab gehört das man niemals mit Trense longieren soll, und deswegen habe ich ihn mit Halfter ausgebunden.
Ich wurde aber jetzt eines besseren belehrt und ich werde nur noch mit Trense ausbinden und das Halfter unten drunter lassen und die Longe daran befestigen.
Ich dachte ich schone mein Pferd damit, leider hab ich damit gerade das Gegenteil bewirkt :cry:

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2008, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Na so schlimm ist es auch nicht. Ich longiere so zwar nicht, aber ich lasse meinen so im Roundpen laufen (daher sieht man Westernreiter vllt. auch nicht so oft longieren, sie ziehen das Roundpen vor :wink: ). Halfter drauf und Longierhilfe rein, fertig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2008, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Ich will dieses Jahr noch das Longierabzeichen mitmachen, da werde ich eh mit Trense longieren müssen :wink:

Uuuund, wir bekommen nächste Woche einen Pferdeanhänger *freu* Dann kann ich wieder Unterricht nehmen.

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2008, 22:42 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 18:06
Beiträge: 377
die westernreiter, die ich so kenne, longieren auch ab und an (gern auch mit den langen zügeln, die durch die vorderbeine geführt und über dem rücken geknotet werden = selbes prinzip wie die longierhilfe), aber irgendwie wirklich nicht so oft, ausdauernd und mit wachsender begeisterung wie die "klassiker". :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2008, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Da ich ein Warmblut habe, sind die Zügel leider zu kurz dazu :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de