Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 15:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2008, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
..


Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2008, 15:30 
Offline

Registriert: 2. Juli 2007, 12:29
Beiträge: 112
Schnien ich gratuliere Dir zu Deiner RB! :-D Freut mich echt für Dich, denn das, was Du da schreibst, schein ein echter Glücksgriff zu sein

Gaaaaanz viel Spaß beim Umsteigen und immer logger bleiben! :-D

_________________
.........whoaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2008, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
hab hier noch ne fast neue wrangler cowboycut in 30/36 rumfliegen... :mrgreen:

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2008, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
oh je, da haben wir wieder dasw leidige größenproblem, eigentlich hab ich ne 29/34, von daher wäre die länge optimal, ob die 30 nun zu weit ist oder nicht, das ist von laden zu laden unterschiedlich. vllt sollte ich einfach mal ne wrangler anprobieren gehen :roll: ich haaaaasssssse hosenkauf, man muß sich 4 verschiedene größen mitnehmen und passen tut dann doch wieder nix.

_________________
Von Mob gemobbt [smilie=rk01_escifuori.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2008, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Hallo Schnien

Erst mal ein dickes WILLKOMMEN an dich ... und :daumen:

Klingt echt nach nem guten Griff !!!!!

Zu den Jeans kann ich nur anfügen ... geh anprobieren - die Wrangler schaffen das trotz unterschiedlicher Modelle in den Größen sehr zuverlässig zu sein ... also ich hab die Erfahrung gemacht !
Soll heißen, wenn du mal raus hast Welche an deinen Hintern paßt, kannst du blind kaufen gehen und das Dingens paßt - egal welches Modell :wink:

Die Cowboy-Classic finde ich für Frauen nicht so vorteilhaft - paßt eher an Männer ...

Auf jeden Fall ne Bootcut ...aber da gibts für Frauen Auswahl !
"Megan" oder "Eve" sitzt toll und da gibts auch welche mit Stretch-Anteil ...was echt gemütlicher ist aufm Pferd :wink:

Schau doch mal bei eBay rein :mrgreen:

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2008, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
puh, iche, hier, kaputt :mrgreen:
schatzi ist heute mitgekommen, deswegen haben wir das mit ner radtour kombiniert (25 km eine richtung), ich bin sowas von tot, das glaubt ihr gar net!
aaaaalso, hatte heute ne längere jeans an (hab mir gerade ne neue gekauft, dich ich hätte umkrempeln oder kürzen lassen müssen, jetzt nehm ich sie zum reiten). trab ging inzwischen auch schon besser, wobei ich leider immer noch nicht seinen rücken bekomme und ihn deswegen net aussitzen kann. außerdem krieg ich es im trab nicht hin, das innere bein beim lenken zu öffnen, so daß ich nach der zügelhilfe oft auch noch das äußere bein nehmen muß und ich bin doch schon so sehr mit mir beschäftigt :evil: der läuft dann auch ganz ungetrübt durch die gegend "dummdidumm, wollte sie was?" :-? dann hab ich heute auch mal galopp probiert, hatte ich mir bisher nicht zugetraut, das klappt naaaaa jaaaa, der galopp an sich ist ok, aber das durchparieren ist halt sauschwer, weil ich ihn halt im trab nicht sitzen kann und dann rennt er natürlich, ich bin mit sitzen versuchen beschäftigt und lenken ist dann zuviel des guten :roll: seufz! sie sagt zwar immer, daß es schon total gut ist und ich mir viel zu viele gedanken mache und zu kopflastig bin, aber ich komm mir da wie ein unbewegliches brett vor. ich kann mich einfach nicht entspannen, mache alles fest und kann nicht ordentlich mitschwingen :evil:
sind dann noch ne halbe stunde raus, schatzi ist mit fahrrad mit, bin schritt und trab gegangen, das ging diesmal richtig gut, hab auch vertrauensvoll die zügel lang gelassen (blöd war nur, daß ich mich unter nem baum geduckt hab, und mir das horn voll in den bauch gerammt hab, mensch, ich hab kein lasso, was soll ich mit dem ding???). galopp hab ich mich draußen noch net getraut. sind an ner horde rehe vorbeigekommen, die sind aufgeschreckt los, hat ihm gar nix gemacht. nur vor am wegesrad liegenden baumstämmen war er doch etwas erstaunt, dann hatte schatzi noch was in die speichen bekommen und hat es schwungvoll rausgezogen, daß is speedy doch erstmal losgehopst :roll: hat sich aber sofort wieder beruhigt, war super relaxt.
es ist aber alles ganz schön schwer, sie sagt zwar immer, wenn ich mich unsicher fühle, kann ich auch ruhig am zügel ziehen, aber ich will ja nix versauen. puh, westernreiten ist echt schwer!!! aber er hat zu 99% die öhrchen bei mir hinten, das ist toll :mrgreen:
nur die vollständigen namen von den tierchen da kann sich ja kein schwein merken!

_________________
Von Mob gemobbt [smilie=rk01_escifuori.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2008, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
schnien1 hat geschrieben:

nur die vollständigen namen von den tierchen da kann sich ja kein schwein merken!


DAs kenn ich

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2008, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
so, das wird jetzt hier mein "ichlernewestern"tagebuch :mrgreen:
heut ging es schon besser, linke hand konnte ich mich im galopp schon etwas entspannen, rechts rum noch gar nicht (ich bin so verspannt, daß ich net mal merk, wenn der falschen galopp geht). naja, um die pylonen im konstanten abstand traben war ne katastrophe, ich kam mir vor wie der letzte weltmensch, seufz.
bin dann noch ins gelände gebummelt, bißchen schritt und trab, sehr entspannend :mrgreen:

_________________
Von Mob gemobbt [smilie=rk01_escifuori.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wirkung der Ein-Ohr-Trense
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2008, 15:43 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Steht ja schon oben. Könntet Ihr bitten einem Dressurreiter erklären, welche Wirkung sie hat und welchen Sinn?

Danke Euch schon mal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2008, 15:44 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Man bin ich blöd.... :aoops: Wollte eigentlich ein Neues Thema eröffnen....Sorry....ich hole Fritte....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2008, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
boah, ich bin fasziniert! ich bin gestern zum schluß ohne zügel geritten und hab schritt, trab, anhalten aus dem trab und rückwärtsrichten hinbekommen! total geiles gefühl!
nur leider klappt es mit dem galopp noch nicht richtig, ich klammer mich da immer viel zu sehr fest. mache schon fleißig gymnastikübungen auf ihm (mußte dann gestern armkreisend im trab ohne zügel reiten :mrgreen: ), deswegen kann ich im trab jetzt schon teilweise aussitzen (der hat echt nen fiesen gummitrab), aber im galopp schaffe ich es einfach noch nicht locker zu sitzen. nächstes mal komm ich an die longe zum galoppieren um mich einfach mal aufs sitzen konzentrieren zu können.
das lenken klappt immer besser, kann jetzt schon halbwegs runde volten reiten. außerdem krieg ich mehr vertrauen, mein reflex "zügel kurz nehmen" sobald er schneller wird, ist sogar im gelände fast verschwunden, weil ich merke, daß es über den sitz viel effektiver geht.

_________________
Von Mob gemobbt [smilie=rk01_escifuori.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2008, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
:daumen: Hört sich wirklich klasse an, schnien!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2008, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
ey klasse, ich freu mich für dich. Und um dir etwas Sicherheit zu geben, ich gehe häufig mit meinem Wallach ins Roundpen, longiere ihn ab, und setze mich danach rauf. Durch das abgegrenzte Roundpen, kann ich mich komplett aufs entspannt und locker sitzen konzentrieren, ohne auf Mitreiter der aufs lenken achten zu müssen.

@cora was möchtest du denn erklärt haben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2008, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
ich komme morgen abend an die longe zum entspannt galoppieren lernen :mrgreen:

_________________
Von Mob gemobbt [smilie=rk01_escifuori.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de