Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 23:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2008, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2007, 20:50
Beiträge: 1643
Wohnort: Lüneburg
Ihre Eltern haben sich ja nicht geändert, nur weil sie neue Papiere bekommen hat. Die stehen da ja auch drin.


Und das Sie als Oldenburger Zuchtstute eingetragen wurde, war weit vor unserer Zeit. Ich weiß auch nicht warum die das gemacht haben. So weit ich das aber weiß hat sie nur 2 Fohlen gehabt. Und da waren QH Hengste dran.

In den Papieren steht eine Chip Nummer mit dem Vermerk das es sich im hals befindet. Warum WIso ? Fragt mich nicht.

Ich bin da echt Hals überKopf rein gerutscht eine Quter Besitzerin zu werden. Und ich muß gestehen ich hab mich da nie so mit auseinader gesetzt.

Ich bin eigentlich absolute Trakena liebhaberin ( obwohl ich mit meinem ersten eigenen Trakki ganz doll auf die Schnauze gefallen bin )

_________________
NEUANFANG

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2008, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Interessant ...so ganz hab ichs zwar immernochnicht verstanden ...aber gut !

Auf Canada hätte ich auch wetten wollen. (da stammen viele von den seltsamen alten "Zuchtstuten" her)

Hast du jetzt ein USA-Papier ? ...(das mit dem blauen Rand) oder nicht ?

Wenn sie von einem Rennstall (Händler ???) importiert wurde (was ich jetzt bei dem doppelt Poco Bueno Papier nicht mehr so ganz verstehe ... unten tauchen zwar ein paar TBs auf ) ...dann wurde sie klar gechipt ... die haben das schon viel früher als Standard eingeführt ...da wurde einfach zu viel beschissen :wink:

Aber - egal ...

Das Papier ist nicht sooo der Brüller ... sind zwar eben so Foundation-Sire drauf ... Old Sporrel - Wimpy - usw ...aber davon gibts echt Stuten wie Sand am Meer... zumal die alle recht weit hinten stehen.


Wenn du wirklich meinst nochmal ein Fohlen zu ziehen ... muß dir klar sein - egal welchen Hengst du nimmst - man wird dir das Fohlen nicht gerade aus den Händen reißen ...dafür gibts jetzt (endlich) auch genug wirklich gute Stuten in Deutschland.

Die Frage, ob das in dem Alter noch Sinn macht, kann ich dir nicht beantworten ...dazu muß man schon genauer auf die Stute schauen ...

Gerade wenn du wenig Ahnung hast, würde ich die Finger davon lassen ...

Die Preise sind auch wirklich nicht mehr so, dass man mit allem was "Quarter" heißt - Geld verdienen kann ...

Ich muß auch ehrlich sagen ... die können froh sein noch 1000 DM für das Pferd in DEM Alter bekommen zu haben ...

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2008, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2007, 20:50
Beiträge: 1643
Wohnort: Lüneburg
Sparkel das hast Du was falsch verstanden.

Ich hab Joy schon seit 16 Jahren. Und ich will eigentlich kein Fohlen mehr von Ihr. Es giebt da aber ein par Western reiter die das gerne noch hätten.
Sie ist zwar noch top fit und vom TA hätte ich das ok, aber ich will Ihr das erlich gesagt nicht merh an tun.

Sie hatte erst das Weise Papier mit dem blauen Rand und nu hat sie ein Papier in Lila Heft wegen Eintragung ins Zuchtbuch der Oldenborger. Das alte Papier haben wir aber auch noch.

_________________
NEUANFANG

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2008, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
Da ich grad mal ein paar aqha dollars hatte...

für die mitleser von damals...
die abstammung der Stute: Bild

vgl mit der boxentafel weiter vorne....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de