Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 19:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2008, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Macht das mal nach: :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=h2ap1K0WGTw

Ist doch der Traum jedes Reiters, so ohne Zügel reiten zu können, finde ich immer wieder beachtlich, wenn Mensch und Tier so ganz ohne Hilfsmittel sich so verständigen können... abgesehen davon dass ich da schon 10 mal den Boden geknutscht hätte :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2008, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 06:46
Beiträge: 7
Wohnort: S?dhessen
naja... also so wirklich überzeugen kann mich die Vorstellung ja nicht. Harmonie strahlt das Paar in dem Video nicht gerade aus... Nur weil die Frau keine Hilfsmittel benutzt würde ich nicht sagen, dass das Pferd nicht unter Druck steht. Also ich finds schon gut, dass sie sich so verständigen kann mit dem Pferd. Ich will dem Paar auch nichts absprechen, Sie haben sicher sehr hart und viel miteinander daran gearbeitet... Daheim sieht das ganze sicher ganz anders aus als bei der Vorstellung aber mein Vorbild wäre sowas nicht. Ich hätte da vorallem Angst um die Knochen (meines Pferdes)! Eine gute Vorderhandwendung wird meiner Meinung nach nicht davon abgewertet, dass sie langsam und dafür ordentlich geritten wird ... Ganz im Gegenteil :-)


:alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2008, 01:38 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:26
Beiträge: 732
Wohnort: AC/MK
schöne vorstellung! mir gefällts sehr gut. wobei ein so gut funktionierendes pferd doch auch mti der zeti langweilig wird ;-) aber es ist durchaus erstrebenswert bis dahinzukommen! ich finds geil!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2008, 05:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7511
Wohnort: Takatukaland
Vorhandwendung? Du meinst die Spins oder? Das hat jetzt nicht soooo wirklich was mit einer Vorhandwendung zu tun und die Präferenz liegt auch nicht in der Langsamkeit :mrgreen:

Ich finds geil!!!

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2008, 07:45 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
zu Stacy Westfall gibts schon einige videos in der westernecke :)

ich finde die frau einfach nur genial

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2008, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
araberfan hat geschrieben:
naja... also so wirklich überzeugen kann mich die Vorstellung ja nicht. Harmonie strahlt das Paar in dem Video nicht gerade aus... Nur weil die Frau keine Hilfsmittel benutzt würde ich nicht sagen, dass das Pferd nicht unter Druck steht. Also ich finds schon gut, dass sie sich so verständigen kann mit dem Pferd. Ich will dem Paar auch nichts absprechen, Sie haben sicher sehr hart und viel miteinander daran gearbeitet... Daheim sieht das ganze sicher ganz anders aus als bei der Vorstellung aber mein Vorbild wäre sowas nicht. Ich hätte da vorallem Angst um die Knochen (meines Pferdes)! Eine gute Vorderhandwendung wird meiner Meinung nach nicht davon abgewertet, dass sie langsam und dafür ordentlich geritten wird ... Ganz im Gegenteil :-)


:alol:


Haben wir das selbe Video gesehen??

1. Wenn DAS keine Harmonie ist, dann weiß ich auch nicht... Weißt Du, wie laut es in so 'ner Reining Arena ist? Das Pferd läuft da völlig cool und relaxed durch, macht die geforderten Manöver AM PUNKT und VOLLKOMMEN KORREKT - und das OHNE ALLES!!! Wo ist denn da bitte Druck?

2. Du weißt schon, was ne Reining ist, oder? Da gibt es keine Vorhandswendungen, sondern Spins und das sind auch keine schnellen Vorhandwendungen, sondern wenn dann HINTERHandwendungen (wenn man das schon mit ner Dressur-Lektion vergleichen will).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2008, 08:53 
Offline

Registriert: 9. Juli 2007, 14:03
Beiträge: 481
*beiSchlumpfineunterschreib*

Boah, das war ja echt geil!
Ich krieg immer 'nen Kloß im Hals, wenn ich sowas sehe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2008, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2007, 06:48
Beiträge: 3
Wohnort: Sauerland
Respekt!

Aber Sporen sind doch dran


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2008, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Die Spins und Stops ohne alles zu reiten ist schon wahnsinn......

Aber das ist reine Übungssache und braucht eben ein braves und sehr gut ausgebildetes Pferd.
Die Steigerung zum Halsringreiten eben......gewisse Hilfen geben muss die Reiterin ja schon noch......

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2008, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Also ich fand die Vorstellung auch gut! Und selbst wenn sie Sporen dran hat ist es noch ne gute Leistung!

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2008, 10:45 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:26
Beiträge: 732
Wohnort: AC/MK
es ist aber schon was besonderes. zumal die meisten reiter ohne zügel nichtmal die grobe richtung gesteuert kriegen ;-) oder nen pferd ohne zügel anhalten können. klar ist das training. es ist gehorsam! aber so frei klappt das nur, wenn reiter und pferd sich friedlich verstehen, das pferd zuhört und der reiter mit allen hilfen fair ist und sie sinnvoll einsetzt. ich warte aber noch auf den reiter, der nen pferd zumindest ohne zügel durch nen springparcours reitet ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2008, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Hi,
der totale Wahnsinn! Bei den sliding stops kann ich ja nicht hingucken :sofa: Ich denke immer, da passiert gleich was schlimmes: Beinbruch oder Überschlag oder so...
Was mich wundert ist, dass der Braune so launisch ist. Er legt öfters die Ohren an, bei den spins und beim Rückwärtsrichten - äh- rückwärtsrennen. Er mach das aber auch, wenn die Reiterin nebendran steht. Hä? Stört ihn das Gegröhle oder was?

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2008, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 06:46
Beiträge: 7
Wohnort: S?dhessen
Ja, mir ist auch durchaus klar, dass das so aussehen soll und das es bei den Spins genau darum geht^^(Und dass es keine Vorder-/ oder Hinterhandwendungen sind ;-))
Aber mir persönlich gefällts halt nicht. (Hab aber ja auch oben geschrieben, dass das ganze daheim sicher viel harmonischr aussieht als in der lauten Reining Arena).
Ist ja zum Glück nur meine bescheidene Meinung... Umhauen tuts mich einfach nicht.... da gefällt mir das was was Honza Blaha macht einfach um Welten besser....
Ich habe mir aber ehrlich gesagt die anderen Videos von Stacy Westfall noch nicht angeguckt, will ja auch garnicht über die Frau urteilen nur dieses eine Video gefällt mir halt nicht soooo dolll.
Ist ja auch egal, ist nicht mein Thema :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2008, 17:57 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
urmeline hat geschrieben:
..... ich warte aber noch auf den reiter, der nen pferd zumindest ohne zügel durch nen springparcours reitet ;-)

Den gibt es doch schon, zumindest im Roman :wink: siehe Konsalik, Des Sieges bittere Tränen. Das Pferd hieß Laska, aber wie der Reiter hieß weiß ich nicht mehr.

Zu Stacy Westfall - Sowas klappt wirklich nur, wenn die Ausbildung stimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2008, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Oktober 2007, 09:30
Beiträge: 692
Wohnort: Hessen
:respekt:

Ich finds toll!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de