Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2022, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Mal angenommen, ich bin früher Turnier geritten, hatte LK5 und habe einen Neon-Zugang. Nun habe ich seit ein paar Jahren meine Turnierlizenz nicht mehr fortgeschrieben. Welche LK habe ich dann?
Im Neon zeigt es LK5 an. Ich habe einen Reitertag gemeldet (Prüfung nur für LK 0,7) und bekomme nun bei Equi-Score eine Fehlermeldung, weil falsche LK.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2022, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Du kannst Dich immer in die LK einstufen lassen in der Du zuletzt geritten bist. Der Fehler liegt wahrscheinlich darin, das der Reitertag ein WBO Turnier ist und nur für LK 0 ausgeschrieben wurde. Somit bist Du mit LK 5 nicht startberechtigt. Du kannst Dich allerdings auf Antrag zurückstufen lassen.

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2022, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Ich habe keine aktuelle Turnierlizenz. Meinem Verständnis nach müsste ich doch dann LK 0 sein. Übrigens auch nach Definition der FN: "Liegt keine Jahresturnierlizenz oder
Schnupperlizenz vor, hat der Teilnehmer die Leistungsklasse 0 (bzw. ohne) und kann ausschließlich an WB gem. WBO teilnehmen."
Quelle https://www.pferd-aktuell.de/shop/downl ... le_id/211/ 1. Abschnitt, letzter Satz
Oder bin ich zu blöd zum Lesen und Verstehen? :-k


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2022, 11:03 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
zuzi hat geschrieben:
Ich habe keine aktuelle Turnierlizenz. Meinem Verständnis nach müsste ich doch dann LK 0 sein. Übrigens auch nach Definition der FN: "Liegt keine Jahresturnierlizenz oder
Schnupperlizenz vor, hat der Teilnehmer die Leistungsklasse 0 (bzw. ohne) und kann ausschließlich an WB gem. WBO teilnehmen."
Quelle https://www.pferd-aktuell.de/shop/downl ... le_id/211/ 1. Abschnitt, letzter Satz
Oder bin ich zu blöd zum Lesen und Verstehen? :-k


Du kannst Dich meines Wissens nur bis auf LK6 zurückstufen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2022, 11:53 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Aber sie will sich ja gar nicht zurückstufen lassen. Sie will ja einfach keine Turnierlizenz.
Ich würde mal bei der FN anrufen und fragen wo die LK5 herkommt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2022, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Diva hat geschrieben:
Aber sie will sich ja gar nicht zurückstufen lassen. Sie will ja einfach keine Turnierlizenz.
Ich würde mal bei der FN anrufen und fragen wo die LK5 herkommt.



Wenn sie irgendwann ihr Reitabzeichen 4 ( früher Bronze) abgelegt hat ,ist sie in der LK5.

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2022, 15:06 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Zitat:
Wenn sie irgendwann ihr Reitabzeichen 4 ( früher Bronze) abgelegt hat ,ist sie in der LK5.

Ist sie oder kann sie sein, wenn sie eine Turnierlizenz beantragt?

Darf man mit Reitabzeichen nie wieder an einem WBO Turnier teilnehmen selbst wenn man seit 20 Jahren nicht mehr am Turnier war?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2022, 15:34 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
agroguppy hat geschrieben:
Diva hat geschrieben:
Aber sie will sich ja gar nicht zurückstufen lassen. Sie will ja einfach keine Turnierlizenz.
Ich würde mal bei der FN anrufen und fragen wo die LK5 herkommt.



Wenn sie irgendwann ihr Reitabzeichen 4 ( früher Bronze) abgelegt hat ,ist sie in der LK5.


Nur wenn sie eine Lizenz beantragt, allerdings kann man doch ohne gar kein Turnier (FN) reiten meine ich? Selbst für LK null braucht man doch eine Schnupperlizenz, oder? Und die bekommt sie nicht mehr weil sie ja schon mal geritten ist. Folglich wird dann erst die alte LK eingestuft und von der kann man sich zurückstufen lassen auf 6. Auf null vermutlich nicht mehr?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2022, 16:56 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Zitat:
allerdings kann man doch ohne gar kein Turnier (FN) reiten meine ich?

Aber sie will doch ein WBO Turnier reiten, bei dem man sie nicht nennen lässt wegen LK 5 und ohne Lizenz keine LK und sie kann bei WBO tun was sie will - dachte ich.
Aber in den 90ern gab es das noch nicht, seitdem bin ich raus


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2022, 17:46 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
Soviel ich weiß sind auch WBO von der FN reglementiert :keineahnung:

Aber ich bin nicht 100 % sicher. Nur Du musst ja auch für LK Null diese Schnupperlizenz beantragen und dafür in einem Verein sein und man kann eigentlich nicht auf 0 zurückgestuft werden, halt nur auf 6.

Aber ohne Gewährt


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2022, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Allgemein zur WBO/Wettbewerben: Grundsätzlich sind WBs laut WBO für alle LK offen und auch jemand ohne LK (=LK 0) ist startberechtigt. Auch eine Vereinsmitgliedschaft ist - anders als bei LPO-Prüfungen - nicht notwendig. Allerdings kann der Veranstalter natürlich (im erlaubten Rahmen der WBO) seine Ausschreibung gestalten wie er möchte. Bei uns schränken die meisten Veranstalter ihre Prüfungen die nach WBO ausgeschrieben (Reiter-WB,...) sind auf die LK 0,7 und 6 ein. Das hat der Veranstalter in meinem Fall auch gemacht.

Noch hat man die Möglichkeit für WBO-Prüfungen schriftlich/mit einem Formular zu nennen. Man braucht also nicht zwangsläufig einen Neon-Zugang oder diese Schnupperlizenz.

Zu mir: Also ich habe das „Große“ Reitabzeichen (heute Nr. 4?), hatte eine gültige Turnierlizenz und bin auch mit LK5 Turnier geritten. :-D Aber man muss ja die Turnierlizenz jedes Jahr neu beantragen, d.h. bezahlen. Das habe ich seit Jahren nicht getan, insofern bin ich doch eigentlich „nix“ bzw. LK0. Wenn ich nun ohne Fortschreibung, d.h. ohne bezahlen automatisch LK5 würde das ja das ganze System der FN aushebeln. Warum bezahlen, wenn ich trotzdem LK5 bin? :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2022, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
nimm das Formular ;-)

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2022, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Nächstes Mal mach ich das :roll:
Ich habe zwischenzeitlich mit der Meldestelle telefoniert und diese mit der zuständigen Landekommission. Keiner wusste so recht was zu tun ist. Ich werde einfach abgehakt und gut ist. :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2022, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
na dann mal viel spaß (und glück) :mrgreen:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2022, 19:20 
Offline

Registriert: 7. Juni 2012, 18:25
Beiträge: 84
Ich nehme mal an du wolltest mit Equi-Score Startmeldung abgeben? Ohne Jahresturnierlizenz geht das für WBO-Teilnehmer nicht nur der NeOn-Kennung sondern mit E-Mail-Adresse und Geburtstag zum Einloggen.
(Betrifft mich nicht selbst, aber bei Bekannten funktioniert es so für WBO)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de