Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 20:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 747, 748, 749, 750, 751, 752, 753 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2017, 17:30 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
"Im Zweifel für den Angeklagten" halte ich im Hinblick auf Tierschutzaspekte für nicht wirklich gut! Zudem frag ich mich, wer so blöd ist und seinem Pferd vorher etwas rotfärbendes füttert :roll: . Ich meine, dass das für Blut gehalten werden kann sieht jeder, also selbst Schuld!
Aber vielleicht wäre es nicht schlecht gewesen, wenn man die Reiterin schon beim Aufmarschieren zu sich gerufen hätte. Wäre es nur ein Leckerli etc. gewesen, wäre sie neu aufmarschiert und dann normal geritten, wenn nicht, ist sie raus und dem Tier bleibt eine evtl. schmerzvolle Runde erspart.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2017, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Wir müssten uns doch eigentlich kennen oder Truti? :mrgreen:

Ich stand ja bei der Tafel- während der Prüfung weiter weg als die Richter, davor und danach beim Einritt und Austritt kurz dichter dran. Mich sprachen später diverse Menschen wegen dem Maul an die beim Sanitätswagen gestanden hatten, vor der Gastro oder auf den Stühlen oberhalb saßen. Wo standest du?

Die Richter haben gehandelt - aber ich weiß nicht wer oder was den Ausschlag gab, ist auch egal, und haben dann gehandelt. Es hätte sich aber zum Wohle des Pferdes eventuell auch anders lösen lassen. Ich dachte bis zum Vertuschen ja - die arme Reiterin macht sich bestimmt schrecklich Vorwürfe aber danach dachte ich echt ich bin im falschen Film. Als ich danach zur Schreiberin ging und fragte ob das nicht gesehen worden wäre meinte ein Richter nur- ihr hättet uns ja Bescheid geben können ( klar ich laufe während der laufenden Prüfung zu den Richtern :-? Und schwärze andere Reiter an denen die Richtet gerade eine platzierungswürdige Note gegeben haben :mad: und die Aktion bringt mich wieder in die Platzierung) und das wäre Sache der Abreiteplatzrichter. Die hatte viele Pferde auf einem 60m Platz zum Anschauen und wer weiß ab wann das Pferd blutete?

Egal- ich hoffe das bleibt ein einmaliges Erlebnis war äußerst unschön und tut dem Sport nicht gut. Sowas möchte man als Reiter Richter und Zuschauer nicht haben

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 06:25 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Deni hat geschrieben:
ich hatte ein absolut suuuper Feeling in der Prüfung und wieder mal eine sehr harte Note dafür kassiert. Bin die Aufgabe bei Hess im Trainig geritten, der sah mich bei 68%.
Ich bin langsam etwas ratlos...

Wenn das Gefühl und die Note mehrfach so weit auseinanderdriften, dann lass dich doch einfach filmen. Zuhause und auf Turnier, um einen echten Vergleich zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 14:56 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Eskadron hat geschrieben:
"Im Zweifel für den Angeklagten" halte ich im Hinblick auf Tierschutzaspekte für nicht wirklich gut! Zudem frag ich mich, wer so blöd ist und seinem Pferd vorher etwas rotfärbendes füttert :roll: . Ich meine, dass das für Blut gehalten werden kann sieht jeder, also selbst Schuld!
Aber vielleicht wäre es nicht schlecht gewesen, wenn man die Reiterin schon beim Aufmarschieren zu sich gerufen hätte. Wäre es nur ein Leckerli etc. gewesen, wäre sie neu aufmarschiert und dann normal geritten, wenn nicht, ist sie raus und dem Tier bleibt eine evtl. schmerzvolle Runde erspart.


Dabei gibts doch so viele andere schöne Sachen, die man denen ins Maul tun kann, damit es schäumt oder weiß ist, oder so *ironiemodusaus*

Da bin ich ganz bei dir, so blöd muss man erstmal sein rote Lekkerli auf dem Turnier zu geben :ashock:
Bei uns war es mitten in der Geländeprüfung, Pferd war seit ca. 45 min unterwegs und vermutlich ohne Lekkerlikontakt. Es soll aber gesehen worden sein, wie das Gespann an einer nicht so einsehbaren Stelle hielt und der Groom mit einem Läppchen nach vorne eilte. Das ist aber nur Hören-Sagen... Insofern, alles richtig gelaufen bei uns.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Singvogel, erst mal jemanden haben der mitfährt und filmt....
Ich bin meist allein unterwegs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2017, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Kleiner Bericht vom Dressurfestival auf der Krötenburg in Nidda:

Wir haben gestern dass Seeepferdchen bestanden und danach sogar ( mit Schwimmflossen) der Freischwimmer :muahaha:
Die Kleine ist eine ordentliche Runde in der Dressurpferde A gelaufen, leider 0,1 aus der Platzierung, aber bei der Konkurrenz sind wir sehr zufrieden!
Die Dressurpferde L war gut- fanden wir, sehen wir auch auf dem Video...aber die Richter mochten sie wohl garnicht. Sehr schade. Wir hatten vorher 6 oder 7 Ritte angeschaut, teilweise unter extremer Spannung, nicht losgelassen und von Durchlässigkeit keine Spur usw...ich könnte das jetzt noch fortführen. Es gab Einzelnoten auf die Gangarten, Durchlässigkeit und Perspektive- so manches mal konnte man nur den Kopf schütteln.
Die Kleine lief einfach " zu brav" da durch, war durchlässig und spannungsfrei, hat auch im Schritt wenigstens die 7,5 bekommen...aber der Rest :-? naja...ich hake es ab. Sehr schade, kann ich nur sagen.

Das Wetter war wirklich nicht nett, kamen wir noch bei Nieselregen an, wandelte sich das schnell in Dauerregen. Pferd war im Stall morgens extrem schlecht gelaunt- das war aber sofort verschwunden als wir ankamen. Hochmotiviert stampfte der Zwerg zum Viereck....und wir schauten uns irritiert an: wird die A einzel geritten? ohje...wenn zwei "Profis" unterwegs sind...so waren wir zu früh, sattelten wieder ab, stellten sie wieder in den Hänger und schaute uns ein paar Ritte an.

Fazit: Schlammschlacht auf 60er Viereck gut überstanden" War trotzdem sehr schön und die kleine hatte wieder allerbeste Laune und machte toll mi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Sehr tapferes Mädchen hast du Liesi :rosawolke:

Meinem roten Weichei hätte ich nicht noch mit Regen von oben kommen können

Wir waren in Mainz Ebersheim
Die Veranstalter machen ein tolles Turnier leider waren sie gegen das Wetter machtlos

Samstag morgen war es trocken , Abreiten immer in der Halle, unsere Pferde stehen diesen Sommer permanent in Regen und Schlamm- der Fuchs nahms gelassen. Viereck war griffig und gleichmäßig nicht rutschig nur Matsch. Ich nutzte die Trensen L um den Fuchs mal wieder etwas runder und lockerer vorstellen zu können . Gab 7.3 und den Sieg, leider nur 10 Teilnehmer.

Danach war die M6. Rubi war schrecklich nörgelig in der Anlehnung , das ist er sonst nie :asad: das Abreiten habe ich aufgegeben und bin Schritt am langen Zügel geritten. Das Prüfungsviereck war richtig schwierig - jeder Huf in anderen Bodenverhältnisse. Bis auf Wechsel alles schlecht, hinterm Bein und auf der Hand, gab knapp 62% und 2 Reserve.

Aber qualifiziert für die M** am nächsten Tag
Das wäre unsere erste :ashock:
Geübt hatte ich nicht, der Verein hatte einen Leser und schlimmstenfalls wären wir 8 von 8

Gelesen werden durfte dann nicht aber Rubi war gut drauf und Probleme von gestern waren vergessen.

Seitengänge alle ohne 7,Verstärkungen und Wechsel 7 Schritt 6.5 (Versammelten Schritt war ich noch nicht geritten, Kein Übertritt Genick höchster Punkt muss ich mal im Unterricht Feedback holen ) gab 63% 68% 63% Szmme 65% und 5. von 7; noch 1 Reiter weniger am Start.

Siegehrung auf dem Hauptplatz. Der Parcourdienst flaxte über uns Dressurreiter Schisser- zusammen mit 2 weiteren Mädels sprangen wir zur Begeisterung des Publikums am.Ende der Ehrenrunde über einen Steilsprung. Uns nahm man ab dass Rubi Dressurpferd sei- er übersprang sich total und ich hatte Wohnungsnot :alol:

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2017, 08:36 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Coole Aktion :-|

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2017, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Solltest du nicht weniger versammelnde Lektionen reiten und ihn schonen? Da war doch was oder? :ashock:
Also ich finde der muss echt ganz schön viel rennen für sein Futter.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2017, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Wegen seinem Knie meinst Du? Die IRAP Therapie letzten Winter hatte ihm ja super gut geholfen und die Untersuchung danach war absolut ohne jeglichen Befund, K war ja eh erstaunt über die Befunde von M. Trainieren und Muskeln aufbauen sollte ich ja eh zum Schutz des Knies und da ich ja keine Pi und Pa und Richtung S trainiere geschweige denn höher als A** springe sah K das eh nicht als schädliche Arbeit an. Traversalen geht er nur auf Turnier und auch nicht exzessiv beim Abreiten, aber nicht weil der TA das so sagte, sondern mein alter RL mir immer sagte, dass das die Lektionen wären die zusammen mit Mitteltrab / starkem Trab am meisten Verschleiß mit sich bringen würden.

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2017, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Naja aber jedes WE geht der schon alles was drin ist oder? Und dann auf teilweise echt grenzwertigen Böden. Hast du ja auch selbst geschrieben, dass in Ebersheim bei der M* er mit jedem Huf auf einem anderen Untergrund aufkam.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2017, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Naja - bspw. im Juli 2 Wochenenden Pause, in Seitzenhahn 1 Prüfung und jetzt in Ebersheim 1 Prüfung im nicht ganz so guten Boden, die L war ok vom Boden und Sonntag war der Boden auch wieder ok. Ich denke es gibt Pferde die mehr laufen und welche die weniger laufen :keineahnung:

Zudem passe ich das Training immer an das Wochenende bzw Turnier an. Springt er auf Turnier springe ich unter der Woche nicht. Im Sommer hat er auf die Woche verteilt immer 2 reine Koppeltage und nach einem Wochenende wie letztes hat er nur locker Gymnastik ohne Lektionen in der Dressur und Gelände und Springgymnasrik.

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Zuletzt geändert von Cillie am 15. August 2017, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2017, 13:24 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Das kann man doch auch aus der Ferne schwer beurteilen. Manche Pferde reitet man besser ein übers andere Wochenende. Andere wiederum können besser damit umgehen 4 Wochen am Stück zu laufen mit einer längeren Pause. :keineahnung:

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2017, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Das stimmt Cartris.

Ich denke FB geht es in meinem Fall speziell um Rubis Knieprobleme die wir letzten Winter hatten, die aber lt Tierarzt erfolgreich behandelt haben, denke ich? Da man dafür aber das gesamte Training hinterfragen muss und nicht nur die Turniere habe ich ja oben noch mal unseren Wochenplan nach einem Turnier grob skizziert.

Weder reite ich mein Pferd ohne Tierarzt Absicherung noch schrubbe ich meine Pferde. Ich gebe mir viel Mühe mit den Trainingsplänen, schaue dass ich keinen überfordere, sie eine pferdegerechte Freizeit / Haltung haben und sie alles bekommen was sie brauchen :keineahnung:

Ich mache mir auch Gedanken über eure Einwendungen und hinterfrage mich, ich denke aber wirklich Rubi geht es gerade echt gut

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2017, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Chillie, lass Dich nicht aus Deinem (recht erfolgreichen) Konzept bringen....
Ja, Einwände kann man haben aber letzendlich entscheidest Du - und so wie ich Dich kennegelernt habe, gehörst Du nicht zu den Leuten, die ihre Pferde auf Teufel komm raus schrubben... Selbstkritik ja - aber man muss dabei auch sich und seinen Prinzipien treu bleiben!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 747, 748, 749, 750, 751, 752, 753 ... 764  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de