Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 04:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 746, 747, 748, 749, 750, 751, 752 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2017, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Liesi hat geschrieben:
ChaliraMona hat geschrieben:
Jemand auf der Krötenburg nächste Woche Freitag zur L?
Werd ner Freundin zugucken/helfen und Samstags dann zur M Kür (und Cocktails schlürfen :D ) gucken fahren.


Freitag zur Dressurpferde A und L und Samstag zur L **


Deine Stute hat aber auch echt ein straffes Programm.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2017, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Snoeffi hat geschrieben:
Liesi hat geschrieben:
ChaliraMona hat geschrieben:
Jemand auf der Krötenburg nächste Woche Freitag zur L?
Werd ner Freundin zugucken/helfen und Samstags dann zur M Kür (und Cocktails schlürfen :D ) gucken fahren.


Freitag zur Dressurpferde A und L und Samstag zur L **


Deine Stute hat aber auch echt ein straffes Programm.

Snoeffi


Die L** läuft ein anderes Pferd :wink:
Jetzt hatte die kleine dann zwei Wochen frei, das passt schon. Die ist so gechillt und geniesst offenbar jeden 'Ausflug'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2017, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Liesi hat geschrieben:
Die L** läuft ein anderes Pferd :wink:
Jetzt hatte die kleine dann zwei Wochen frei, das passt schon. Die ist so gechillt und geniesst offenbar jeden 'Ausflug'


Ach so. Ich dachte schon, die geht 3 Prüfungen an 2 Tagen.

Dann viel Erfolg und Spaß

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Jemand in Groß Zimmen???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2017, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Seitzenhahn

Beide Pferde und ich waren nach meinem Urlaub noch nicht gerade in Topform. Beide etwas ärgerlich erste Reserve.

Die Kleine lief ganz brav und unkompliziert vorne weg in der DPfA. Ich hatte mich auf Schritt und ZadHkl konzentriert- das klappte auch sehr gut. Die Verstärkungen Ritt ich zu lasch. Gab 6 6 man wünschte sich die Kleine um Trab mehr durch den Körper und mehr HB und im Galopp mehr bergauf.

Rubi war gut gelaunt und glotzte nicht, ich bekam ihn nicht so gut aufs HB und vors Bein so dass ich auch etwas reiten müsste. Im Protokoll wünschte man sich die Hilfengebung unaufwändiger und das Pferd mehr vorm Bein - für eine ansonsten recht fehlerfreie Runde gab es eine strenge 6.1

Als eine der letzten Reiterinnen kam ein Pferd mit deutlich Blut vorm Maul. Ich machte mehrere TTs aus die dazu gehörten und sich daran nicht zu stören schienen. Ich machte mich auf Richtersuche, die Reiterin anzusprechen machte keinen Sinn zu weit weg auf dem VB am anderen Ende. Dann ging es für sie ins Viereck, da fiel auch allen Zuschauern das Maul auf. Prüfung beendet kein Abklingeln Note die für Platzierung langte.
Nach der Prüfung ins nächste ruhige Eckchen und Reiterin saß noch drauf alles abgewischt und weiße Paste drüber. Bis ich da war war alles weg. Ich muss ehrlich zugeben ich war etwas überfordert gerade auch angesichts der Vertuschaktion ....Aufruf zur Platzierung ab 6.4

Dann Tumult Stress die Richter rannten rum - Platzierung ab 6.2
Die Reiterin wurde nachträglich disqualifiziert. Die Schreiber berichteten die Richter wären sich während der Prüfung nicht sicher gewesen :?

Alle Zuschauer hatten es gesehen und für die blieb ein deutlich blutendes Pferdemaul ohne Konsequenz - ganz schlimmes Bild wird da auf den Sport geworfen :evil:

Darf man nachträglich so disqualifizieren?

Da das während der Prüfung schon im Richterhaus diskutiert wurde- man hätte abklingeln und zum Wohle des Pferdes kontrollieren können ? Ich wollte als Reiterin auch nicht so reiten :asad:

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2017, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1665
Wohnort: 72***
Cillie hat geschrieben:
...Als eine der letzten Reiterinnen kam ein Pferd mit deutlich Blut vorm Maul.
...
Die Reiterin wurde nachträglich disqualifiziert. Die Schreiber berichteten die Richter wären sich während der Prüfung nicht sicher gewesen :? :


Wenn sich die Richter nicht sicher waren, ob sie Blut gesehen hatten oder nicht, hätte man das Paar einfach direkt nach dem Ritt zum Richtertisch rufen und sich die Sache genau anschauen können...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2017, 10:55 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Die Blood Rule gilt doch nur für die FEI, nicht für nationale FN-Turniere. Oder hat sich daran seit letztem Jahr etwas geändert?
http://dressuraktuell.de/module/news/ne ... 3764&lg=de
Insofern ist es zwar peinlich, aber es wundert mich nicht, wenn die Richter da erst mal beraten müssen, wie sie eigentlich vorgehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2017, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Singvogel hat geschrieben:
Die Blood Rule gilt doch nur für die FEI, nicht für nationale FN-Turniere. Oder hat sich daran seit letztem Jahr etwas geändert?
http://dressuraktuell.de/module/news/ne ... 3764&lg=de
Insofern ist es zwar peinlich, aber es wundert mich nicht, wenn die Richter da erst mal beraten müssen, wie sie eigentlich vorgehen.


@Singvogel: das hatte ich mich auch gefragt, ob Blut am Pferd auch national zum Ausschluß führt.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2017, 18:56 
Offline

Registriert: 24. November 2013, 21:06
Beiträge: 582
In dem Punkt ist die Westernfraktion (EWU) einiges voraus. da wird rigoros disqualifiziert, wenn Verletzungen im Einflussbereichs des Reiters zu finden sind. Völlig egal wie die entstanden sind. Leider wird bei lahmen Pferden genau so oft weggesehen wie im konventionellen Sport.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Boah! Krass. Ich habs bis jetzt erst 2 mal in 15 Jahren Turnierreiterei erlebt. Einmal hat sich das Pferd wohl selbst auf die Zunge gebissen, Mädel ritt sehr fein, Papa sah es und man startete nicht. Ein anderes Pferd wurde ziemlich grob geritten, bis Richter auf dem Vorbereitungsplatz da war wg blutenden Maul, hatten Reiter und TT sich verzogen, Pferd wurde nicht gestartet. Pauschalisieren kann man da auch nix aber die Richter müssen bei Verdacht auf "Tierquälerei" doch reagieren.... :keineahnung:

Mein Pferd lief Freitag ne gute M, ich hatte ein absolut suuuper Feeling in der Prüfung und wieder mal eine sehr harte Note dafür kassiert. Bin die Aufgabe bei Hess im Trainig geritten, der sah mich bei 68%.
Ich bin langsam etwas ratlos...

LG Deni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2017, 06:14 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
lottehotte hat geschrieben:
In dem Punkt ist die Westernfraktion (EWU) einiges voraus. da wird rigoros disqualifiziert, wenn Verletzungen im Einflussbereichs des Reiters zu finden sind. Völlig egal wie die entstanden sind. Leider wird bei lahmen Pferden genau so oft weggesehen wie im konventionellen Sport.


na das halte ich mal dezent für ein Gerücht. Erst vor 2 oder 3 Jahren beim Derby von der NRHA gesehen. Kein Steward greifbar, Palomino blutet aus dem Maul und hat riesige blutige Sporenlöcher. Die Pfleger haben dem Pferd das Blut aus dem Maul gewischt, und dann mit dem Sand (der auch so gelblich war) "sauber" gemacht, genauso die Sporenlöcher. Der Sand hatte die Farbe des Pferdes, und es war nicht mehr zu sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2017, 07:27 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
lottehotte hat geschrieben:
In dem Punkt ist die Westernfraktion (EWU) einiges voraus. da wird rigoros disqualifiziert, wenn Verletzungen im Einflussbereichs des Reiters zu finden sind.

Das hängt völlig vom Richter ab. Die Bestimmungen geben den Richtern die Entscheidungsbefugnis, ob oder ob nicht disqualifiziert wird. http://westernreiter.com/wp-content/upl ... ia_low.pdf

Pina: NRHA ist ein anderer Verband. Ich meine hier wird Blut mit no score bestraft. Aber immer gilt: Was keiner sieht, kann auch nicht geahndet werden. und in deinem Fall wurde ja sehr aktiv vertuscht. :kotz:

Aber in einem Punkt muss man lotte Recht geben: Immerhin haben die Westernreiter in D Regeln zuu Blut im Gegensatz zur FN.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2017, 08:35 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Wir haben am Samstag auf der DJM ein Gespann wg. Blut im Maul aus der Geländeprüfung genommen.
Ich bin im Regelwerk immer nicht 100% sicher was über meinen Bereich rausgeht, und schmeiße dann auch gerne FN und FEI durcheinander. Aber da gabs gar keine Diskussion: Blut am Pferd - Gespann rausnehmen. Sofort.
Wir Fahrer können uns wg. der PETA-Aktivitäten im Moment eh nichts erlauben. Ein tickendes Pferd wurde auch rausgenommen. Da haben sie schon gut durchgegriffen. Und das auf einem Championat, wo noch ganz andere Interessen hinter einem Starter stehen. Bin ich echt zufrieden mit, so aus Tierschutz-Sicht.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Deni hat geschrieben:
Mein Pferd lief Freitag ne gute M, ich hatte ein absolut suuuper Feeling in der Prüfung und wieder mal eine sehr harte Note dafür kassiert. Bin die Aufgabe bei Hess im Trainig geritten, der sah mich bei 68%.
Ich bin langsam etwas ratlos...

LG Deni


Meiner läuft zu hause auch immer besser. Da wünschte ich manchmal ich hätte einen Trainer auf Turnier mit. Er hält halt immer noch die Luft an und klemmt gerade in der ersten Prüfung oder glotzt und ich bin zu doof das zu lösen :-| Wenn Rubi zu hause laufen würde wie auf dem Turnier würde ich in keine M rein reiten....

Meine Friesen liefen auf Turnier immer besser, gerade Thoma, den ritt ich zu hause nur locker und in der Prüfung war der einfach da :rosawolke:

Die Kleine läuft glücklicherweise auf dem Turnier fast so wie zu hause und das jetzt schon- da bin ich echt erleichtert :angellie:

Sehr gut Adrenalin :brav:
Eine Freundin ist Richterin und Trainerin A Fahren - sie wird schon seit einigen Jahren zu vielen Veranstaltungen nicht mehr eingeladen da sie vor 10 Jahren als sehr unbequem und zu streng in diesen Dingen galt, ich denke heute wäre man froh über solche Richter

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2017, 12:39 
Offline

Registriert: 23. September 2010, 13:54
Beiträge: 32
Nochmal zu der Aktion vom WE mit dem Blut im Maul.......also ich war auch dort und von weitem konnte man es auch nicht zu 100 % identifizieren.
Ich habe schon auf Turnieren erlebt das Reiter während ein gut laufenden Prüfung abgeklingelt worden sind, wegen Blut im Maul, nur dann stellte sich heraus, dass es sich um rote Leckerli sowie Karotten gehandelt hat.
Auch wenn es in dem Moment vielleicht doof klingt, aber dann halt erst Mal im Zweifel für den "Angeklagten".

Im Großen und Ganzen kann man doch froh sein, dass dann nach der Prüfung so konsequent gehandelt worden ist und eine nachträgliche Disqualifikation erfolgt ist.
Das machen ganz sicher auch nicht alle Richter bzw. vertreten den Standpunkt und bleiben dann Standhaft.
Also, für das von mir ein :respekt:

Und ich habe nämlich dann auf dem Hängerplatz mitbekommen, dass die Reiterin sich bei diesem Richter enorm über ihre Disqualifikation beschwert hat und sich ungerecht behandelt gefühlt hat. Aber dieser Richter, in dem Fall auch der Vertreter der LK, ihr sehr direkt entsprechend die Meinung zu dem Fall gesagt hat und sie doch lieber, nach dem Motto etwas auf den Beinen bleiben sollte, und sich mal eher Gedanken um das offene Maul machen sollte, als um die Platzierung. Und das es auch wohl eine Meldung diesbezüglich geben wird :respekt:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 746, 747, 748, 749, 750, 751, 752 ... 764  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de