Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 01:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2007, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:35
Beiträge: 2987
Wohnort: Hessen
Oh - man!! Und jetzt könnte ich mir gerade ganz dolle in den Hintern beißen.

Habe mir eingentlich die gesamte L-Trense der 1. Abteilung angeschaut und doch tatsächlich "Anne of Green Gables" verpaßt!!! Die wollte ich doch immer schonmal ansehen.

Sie stammt nämlich aus der gleichen Mama wie meine Stute.

Wie dumm, wie dumm, wie dumm!!!! Grrrrr.........

_________________
Wer später bremst ist länger schnell! :zunge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2007, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ente passt richtig gut, vor allem vom Hüftumpfang her (meiner, nicht der meines Pferdes).

Aber Du hast auch nicht wirklich viel verpasst, wir sind ja in L noch höchst unerfahren, und in der Prüfung habe ich dummerweise die 3. Gangart (= Schritt) nicht wirklich gefunden! Das Richterurteil war da noch gnädig...aber meine Reitlehrerin meint, das können wir nur in der Prüfungssituation üben, da es zuhause nicht so das Problem ist. Will sagen, wir starten weiter, da wirst Du mich bestimmt noch ein anderes Mal erwischen! Dann gibst Du Dich auch mal zu erkennen, gelle?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2007, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:35
Beiträge: 2987
Wohnort: Hessen
@Islands: Wenn ich dich "entlarvt" habe, werde ich mich natürlich auch zu erkennen geben!

Meißt habe ich meinen gestressten Chihuahua dabei. Da bin ich eigentlich leicht auszumachen....

_________________
Wer später bremst ist länger schnell! :zunge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2007, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Na, ein Chihuahua taugt wenigstens gut als Erkennungszeichen! Hättest Du gesagt, Du hast einen Jack Russel, hätte ich nicht Ausschau gehalten!

Du bist ja auch in Hofheim, nicht wahr? Auch schon am Freitag?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2007, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:35
Beiträge: 2987
Wohnort: Hessen
@Islands: Wir sind nur am Donnerstag da. Das E und das Standart-A.

Aber mal schauen, habe ja noch Urlaub. Vielleicht komme ich nochmal ein bischen Dressur schauen. Mal gucken, wer so in der L-Trense rumreitet!

Bin gerade von der Dressurpferde-L aus Stephanshausen wieder gekommen. Waren wieder mal Mittelfeld. (Naja, Mittelfeld von 11 Startern ist eigentlich nicht viel "Feld, was??)

Da holt man sich echt den Frust!

Denke mal, dass meine Stute da schon mithalten könnte, aber a) sitze ich da oben drauf und verhindere es :asad: und b) ist die im Moment einfach nur kirre, sobald die ins Viereck reinkommt. Bis sie dann wieder bei voller Konzentration ist, haben wir schon die halbe Prüfung verbockt.... Grrrr!!

Naja, und dann sind da (selbst bei diesen popeligen 11 Teilnehmern), immernoch echt super stark reitende Starter dabei. Da reichen dann meine Reikünste schon bei "normal Bedingungen" nicht aus....

_________________
Wer später bremst ist länger schnell! :zunge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2007, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
...


Zuletzt geändert von BRIGITTE am 26. November 2013, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2007, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:35
Beiträge: 2987
Wohnort: Hessen
Hi Brigitte!

Bierstadt habe ich mich einladen lassen. Da reite ich die Dressurpferde-L! Mal gespannt, wer da alles auffährt. Naja, muß ich einfach besser reiten lernen, was?? :alol:

Bezüglich dem Rest habe ich dir eine PN geschickt!! :wink:

_________________
Wer später bremst ist länger schnell! :zunge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2007, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mai 2007, 21:35
Beiträge: 602
Wohnort: Saarland
Na,ihr lieben Hessen?
Bin zwar nur exil Hesse (in Hünfeld (bei Fulda)) geboren und nun in s Saarland ausgewandert,aber würd doch schon ml gerne wieder ein turnier in der alten heimat reiten.. weiß einer ob in Hünfeld schon was ausgeschrieben ist???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:02
Beiträge: 2962
Wohnort: 65***
Islands hat geschrieben:
Christina, das ist eine richtig gute Frage! Bevor ich das beantworten kann, müsst ich mir erstmal die Ausschreibung besorgen...bin kein Abonnent vom UNSER PFERD, und im Neon steht ja auch nicht alles. Aber das, was ich reite, wird auf jedem Dorfturnier ausgeschrieben, darum gehe ich einfach mal davon aus, dass auch in Kelkheim was Passendes angeboten wird!



Hab dir ne PM geschrieben ;)

_________________
"Kann nicht" wohnt ja wohl ganz oft in der "Will nicht"-Straße!
Bild
*Hier gehts zu Brands4Friends - günstig Markenartikel kaufen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2007, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:35
Beiträge: 2987
Wohnort: Hessen
Gibt es bald keine Ausschreibungen mehr in der "Unser Pferd"?

Auf der Homepage der Unser Pferd steht, dass die Ausschreibungen in den Heften "Reiter Prisma" und "Unser Pferd" wegfallen, da unter Neon jetzt Detail-Informationen angezeigt werden?

Also ich kenne einige, die noch nicht mit Neon nennen, wie kommen die nun an die Infos der Turniere?

Zumal man sich dann in Neon nochmal registrieren muß. Man muß das abonnierte Heft angeben und die Abo-Nummer. Ergo: Der Zeitschrift muß man als Abonnent treu bleiben.

_________________
Wer später bremst ist länger schnell! :zunge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2007, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Ab nächstem Jahr kann der Veranstalter so ausschreiben, dass er nur Nennungen über Neon annimmt. Und wenn ich mir so die Arbeitsersparnis anschaue, kann ich jeden Veranstalter verstehen, der das macht, so er sich um ausreichende Nennungszahlen keine Sorgen machen muss. So will man eben seitens der LK/FN langsam aber sicher weg vom Papierweg...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2007, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:35
Beiträge: 2987
Wohnort: Hessen
Ach, Alia! Auf dich hatte ich gehofft! Hatte gesehen, dass du im Teich bist! :alol:

Naja, ist ja wirklich kein Hexenwerk per Neon zu nennen. Und auch viel einfacher, übersichtlicher und schneller.

Aber wenn ich da an so manchen "alten Turnierhasen" denke, da würde ich gerne mal Mäuschen spielen, wenn die dann vorm PC sitzen und Turniere nennen! :-D

_________________
Wer später bremst ist länger schnell! :zunge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 07:30 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 08:18
Beiträge: 725
Wohnort: Marburg
Da bin ich voll dafür, nur noch Neon! Bin dieses Jahr zum ersten Mal in meinem Leben Meldestelle und was da für ein Zettelzeugs und auf kreative Weise ausgefüllt reingeflattert kommt :-?

Wir haben gerade Nennungsschluss, da klingeln die Leute abends um 22.00 Uhr und geben mir noch Nennungen ab, weil sie Porto sparen wollen und den Kram persönlich vorbeibringen :roll:

Auch kann man online als Veranstalter sich gleich alles schön zusammen spielen und Statistiken über Teilnehmer abrufen, das ist viel komfortabler als über Toris. Das Eingeben der ganzen Daten schluckt viel Zeit, gerade ob der Kreativität mancher Teilnehmer.

Aber meine eigentliche Frage, wie sieht es bei Euch selbst aus? Nennt Ihr nur noch online oder noch Zettelmeldungen?

LG Kermi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:35
Beiträge: 2987
Wohnort: Hessen
Seit dem es Neon gibt, melde ich über Neon.

Ist doch viel bequemer und im Endeffekt finde ich es dann auch für mich unter dem Button "Turniernennungen" auch schön ordentlich aufgeführt, was demnächst an Starts ins Haus steht.

Ich glaube es melden nur die nicht über Neon, die auch ansonsten nicht viel mit dem PC zu tun haben und zu bequem/ängstlich sind, es mal auszuprobieren?!

_________________
Wer später bremst ist länger schnell! :zunge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Hallo *wink*

Ich nenne evtl Bierstadt, das weiß ich aber nich nicht so genau, weil da auch Birstein ist, und ob ich da jetzt das Viereck unsicher mache, oder das Gelände muss ich mir mal überlegen.

Rumpenheim ist aber auf jedenfall geplant, wenn da was für uns dabei ist. Ansonsten habe ich keinen blassen wie das hier mit den KRB geht, denn sowas gab es bei uns nicht, und da ich in Wi-Taunus-Kreis oder wie das heißt bin, kann ich z.B in Diedenbergen NIX reiten, dabei ist das bei mir ums Eck *NARF*

Ausschreibungen habe ich übrigens auch nicht, da die UnserPferd bei mir nur sporadisch mal reinflattert...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 764  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de