Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 07:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2020, 21:11 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
Fienchen hat geschrieben:
... aber alles was hier jetzt noch ist und nicht am Freitag, darf ich entweder nicht reiten weil falscher KRB oder so - oder die lassen auf dem 60er Viereck reiten :ashock:


Darf ich aus Interesse fragen warum Du ungerne auf einem 60er reitest? Ich freu mich immer wenn 60er Viereck da ist, weil ich dann u.a. mehr Zeit habe die Verstärkungen rauszureiten und vr allem auch wieder einzufangen usw. Daher finde ich das irgendwie einfacher bisher. Eine andere Sichtweise würde mich sehr interessieren. Vielleicht hast Du Tricks... :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2020, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Weil ich das nicht üben kann. Aktuell habe ich eigentlich nur den 20x40 Vereinsplatz, auf dem man gescheit reiten kann. Ansonsten ist der Zustand der Böden leider eine mittlere Katastrophe. PLatz hätte ich nur auf dem Springplatz ... da ist der Boden aber nicht nur sehr stumpf, sondern gerade auch super tief -> nö, da reit ich so nicht.

Das Ross ist 5, fängt jetzt mal langsam an richtig hin zu traben und zu galoppieren ... ist allerdings eh eher ein Energiesparmodell und gerade unter Turnierbedingungen nicht gerade der Typ, der dann das bisschen Extra-Strom hätte ...

sprich: der geht m.E vor allem bei der Verstärkung dann sauber der Saft aus, das bekomme ich jetzt gerade so im 40er Viereck über die Diagonale gezogen so das was passiert, sie aber dann nicht angaloppiert, Taktfehler rein haut oder sonstwas. Das wir da zu einem "am Ende leicht laufend" beim ersten Turnierversuch kamen bei einem eher unlockeren Pferd: super.

Auf einem 60er Viereck brauch ich das nicht versuchen ohne das ich das vorher öfter mal üben konnte. Aber mit dem Wegfahren war es ja auch dieses Jahr lange eher schwierig.

Also ist für mich das 60er Viereck mit diesem Pferd einfach aktuell raus ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2020, 21:38 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
Ah , völlig verständlich. Das ist natürlich blöd dass Du das nicht üben kannst! Wir haben ein 60er Viereck und 60 er Halle. Als ich Deinen Text gelesen habe, habe ich gerade gedacht, dass ich meist auf 60 übe, insfern würde es uns sicher gut tun mal auf 40 zu üben :mrgreen: !

Aber meiner ist auch das Gegenteil. Erst 4 und ziemlich speedy. Snntag reiten wir Dressurpferde auf 40, ich bin gespannt!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2020, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Mein Neid begleitet dich ... 60m zum üben ist halt schon toll. Hätte ich das, wäre es auch kein Ding :-D

Immerhin ist unser Springplatz gewässert und abgezogen gewesen heute ... und sie fängt auch an da jetzt besser zu ziehen. Ich denke nächstes Jahr ist es dann auch wurscht ob 40 oder 60m und wir dürfen ja nächstes ja auch moch Dressurpferde, wenn wir wollen.

Dann toitoitoi fürs WE!

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2020, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Schwer entnervt. Turnier genannt, Veranstalter hat vergessen Startplätze zu begrenzen, ich war Nenung 30 oder so. Veranstalter die gesamte PLS gecancelled und Sonntag 18.00h neu eingestellt mit 30 Startplätzen. War ich natürlich 60 Sekunden zu spät.

Viele Turniere jetzt nur noch für deren Landkreise, oder sie schließen Ponys sofort aus. :schimpf:

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2020, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ist nicht wahr ? Oh Mann ...

Ich bin ja mal gespannt ... selbst dieses Jahr ist es ja noch deutlich zu sehen in den Startlisten, das begrenzt wird, die Leute keine Startplätze bekommen und trotzdem wenige Turniere sind jetzt viele dann nicht starten.

Das Grundproblem der Möglichkeit an Startplätze zu kommen, muss einfach besser gelöst werden. Ich versteh Veranstalter, die keine A-Dressur mit 60 Starten haben wollen und können bzw sagen: wie soll ich das Turnier planen?

Andererseits ist es eben diese Unsitte, das Einige echt wild alles nennen was geht am besten mit 2 Startplätzen, obwohl sie von vorne herein wissen, das sie an dem WE so viele Starts nicht machen werden ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2020, 08:46 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Wir kennen das Problem hier ja sonst nicht so, aber aktuell ist hier auch alles begrenzt und dafür aber oft für ganz Baden-Württemberg offen. Gestern Abend wurde ein Turnier geöffnet, 17.59Uhr die Seite geladen, war noch alles ok, 18Uhr aktualisiert und Fehlermeldung. Als ich 20 Minuten später endlich über die Loginseite raus kam, waren in der Dressur alle 30 Startplätze weg, für die Springen hab ich noch Plätze bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2020, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Ich finde es hier inzwischen dreist, daß einige Vereine nicht nur bis zu 5,. pro Prüfung draufschlagen (Investitionszulage), sondern auch noch 5,. pro Prüfung als Coronazuschlag. Dazu Parkosten und deutlich reduziertes oder gar kein Preisgeld. :twisted:

Das ist auch einer der Gründe, warum ich keine Turniere (mehr) reite.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2020, 13:55 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Etwas offTopic - Darf ich fragen,wie hoch die Kosten pro Start inzwischen sind?

Meine Turnierzeit begann bei 6,- DM und endete bei 10,- DM, Stellplatz kostenlos [smilie=timidi1.gif]
Gewinngelder plus Ehrenpreise gab es immer, entsprechend Klasse und Platzierung wenigstens für die ersten 4 Platzierten.

Später im Westernbereich (EWU) lagen die Nenngelder pro Start vor 20 Jahren dann schon bei 15,- bis 20,- Euro, plus OfficeCharge, meine das waren auch nochmal um die 10 Euro. Dazu kam dann noch Stellplatz und Paddock Anfangs 5,- € und später 25 Euro, wer seinen Platz abgeäppelt und sauber verließ, bekam einen kleinen Teil zurück erstattet.
Gewinngelder / Ehrenpreise im Amateurbereich auch für die Erstplatzierten eher selten.
Man kam also damals schon für ein Turnierwochenende auf um die 100,- Euro

Wie die Preise heute sind :keineahnung:

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2020, 14:08 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
25 € für einen Startplatz L Kandare im Rheinland.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2020, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
cora78 hat geschrieben:
25 € für einen Startplatz L Kandare im Rheinland.

:ashock:

normal wären 12,50€ bis 15,00€ , alles darüber finde ich Ausnutzung der Teilnehmer

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2020, 14:37 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Gut, das ist freie Marktwirtschaft, wer das nicht zahlen will, der muss ja nicht reiten dieses Jahr, aber so schnell, wie die Startplätze weg sind. Außerdem fällt ja die agnze Bewirtung als Einnahmequelle für die Vereine weg. Was ich allerdings krass fand, dass neulich irgendwo 50€ für Springpferde A aufgerufen wurden, dass finde ich dann doch arg unverschämt, aber ob ich nu 10€ oder 20€ zahle find ich persönlich nicht so schlimm, wenn sich dann ejtzt Vereine die Mühe machen mit den agnzen Auflagen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2020, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Fienchen hat geschrieben:
Ist nicht wahr ? Oh Mann ...

Ich bin ja mal gespannt ... selbst dieses Jahr ist es ja noch deutlich zu sehen in den Startlisten, das begrenzt wird, die Leute keine Startplätze bekommen und trotzdem wenige Turniere sind jetzt viele dann nicht starten.

Das Grundproblem der Möglichkeit an Startplätze zu kommen, muss einfach besser gelöst werden. Ich versteh Veranstalter, die keine A-Dressur mit 60 Starten haben wollen und können bzw sagen: wie soll ich das Turnier planen?

Andererseits ist es eben diese Unsitte, das Einige echt wild alles nennen was geht am besten mit 2 Startplätzen, obwohl sie von vorne herein wissen, das sie an dem WE so viele Starts nicht machen werden ...



Ohja, das kommtja noch dazu, das genannt wird, aber dann nicht gestartet.

Startgebühren sind hier sehr unterschiedlich. Für die letzten beiden As habe ich 28€ bezahlt, parken war frei.
Next One ist eine A, da sinds irgendwie 18€, Parken sehe ich dann.

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2020, 15:00 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Von Parkgebühren hab ich tatsächlich noch nie was gehört...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2020, 16:50 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Wir haben hier ja Kreuth um die Ecke.. da besteht aufstallpflicht.. da gehen die Boxen im Winter bei 150€ los, im Sommer glaube ich bei 100... habe aber jetzt auch schon Ausschreibungen gesehen da kostet eine spf a 40€ und ein m springen 80€.. natürlich ohne Auszahlung von Geldpreis :wallbash:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de