Ententeich
http://unserententeich.de/

Turniernennungen 2020 Hat sich da was geändert?
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=12&t=59348
Seite 1 von 1

Autor:  Snoeffi [ 17. Januar 2020, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Turniernennungen 2020 Hat sich da was geändert?

Hi,
meine RLin hat mich darauf angesprochen, dass es - zumindest im Rheinland - eine Änderung bei den Turniernennungen gibt. Irgendwie sollen jetzt alle Turniere zu nennen sein, sobald die Ausschreibung in der RheinlandsReiter veröffentlicht sind. Davon habe ich noch gar nichts gehört.

Weiß da jemand was Genaueres?

Snoeffi

Autor:  Pernod [ 18. Januar 2020, 07:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Turniernennungen 2020 Hat sich da was geändert?

Ja, irgendwas ist anders. Ich habe dasselbe wie du gehört, allerdings traf das für das Turnier in Leichlingen Mitte März z.B. nicht zu. Ich habe die RR bekommen und das Turnier war 1-2(?) Wochen danach erst online.
Die Prüfungen mit Startplatzbegrenzung konnten jetzt auch jeden Fall auch direkt genannt werden, nicht erst später zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Autor:  Angel80 [ 18. Januar 2020, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Turniernennungen 2020 Hat sich da was geändert?

So wie ich es verstanden haben werden jetzt alle Turniere gleichzeitig am letzten Donnerstag im Monat online veröffentlicht und können dann auch genannt werden.

Beim ersten mal haben die es wohl nicht hinbekommen, soll ab dem 30.1. losgehen.

Bin gesannt, für die rüfungen mit Startlatzbegrenzungen wird das ... interessant... :mrgreen:

Autor:  xTinax [ 18. Januar 2020, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Turniernennungen 2020 Hat sich da was geändert?

Interessant ist nett ausgedrückt. Angenommen man möchte zwei Turniere in einem Monat reiten und die Prüfungen sind startplatzbegrenzt, dann ist es doch quasi unmöglich, auf dem zweiten Turnier einen Startplatz zu bekommen. Außerdem bricht doch dann eh das ganze System zusammen. Was ist das bitte für eine super Idee :keineahnung:

Autor:  zuzi [ 19. Januar 2020, 07:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Turniernennungen 2020 Hat sich da was geändert?

Bei uns in BaWü ist es schon länger so, dass Neon „scharf“ geschalten wird kurz bevor das monatliche Reiterjournal mit den Ausschreibungen erscheint. Bei uns gibt es das Problem nicht so extrem mit den begrenzten Startplätzen. Aber bisher war es dann teilweise so, dass man die eingeschränkten Prüfungen nur in einem bestimmten Zeitraum nennen könnte. Also z.B. erst ab 2 Wochen vor Nennschluss. Nicht begrenzte Prüfungen gehen immer. :keineahnung:

Autor:  Yoko [ 19. Januar 2020, 09:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Turniernennungen 2020 Hat sich da was geändert?

xTinax hat geschrieben:
Interessant ist nett ausgedrückt. Angenommen man möchte zwei Turniere in einem Monat reiten und die Prüfungen sind startplatzbegrenzt, dann ist es doch quasi unmöglich, auf dem zweiten Turnier einen Startplatz zu bekommen. Außerdem bricht doch dann eh das ganze System zusammen. Was ist das bitte für eine super Idee :keineahnung:



Es wäre zu versuchen, ob man sich an 2 Geräten gleichzeitig einloggen kann und dann mit einem Helfer versucht, diese Prüfungen parallel zu nennen :keineahnung:

Autor:  Pernod [ 19. Januar 2020, 14:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Turniernennungen 2020 Hat sich da was geändert?

zuzi hat geschrieben:
Aber bisher war es dann teilweise so, dass man die eingeschränkten Prüfungen nur in einem bestimmten Zeitraum nennen könnte. Also z.B. erst ab 2 Wochen vor Nennschluss. Nicht begrenzte Prüfungen gehen immer. :keineahnung:



Das war bisher auch so im Rheinland.

Autor:  Blubbi [ 21. Januar 2020, 08:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Turniernennungen 2020 Hat sich da was geändert?

Angel80 hat geschrieben:
So wie ich es verstanden haben werden jetzt alle Turniere gleichzeitig am letzten Donnerstag im Monat online veröffentlicht und können dann auch genannt werden.

Beim ersten mal haben die es wohl nicht hinbekommen, soll ab dem 30.1. losgehen.

Bin gesannt, für die rüfungen mit Startlatzbegrenzungen wird das ... interessant... :mrgreen:


Ich glaube in Niedersachsen ist das schon länger so. Aber da ist auch das Problem mit den begrenzten Startplätzen zwar vorhanden, aber nicht so extrem wie im Rheinland.

Autor:  Dia2 [ 30. Januar 2020, 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Turniernennungen 2020 Hat sich da was geändert?

Heute ist der letzte Donnerstag im Monat und die westfälischen Turniertermine sind noch nicht online.
Hat wer mehr Infos?

Autor:  Pernod [ 31. Januar 2020, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Turniernennungen 2020 Hat sich da was geändert?

Rheinland sind jetzt online, heute Vormittag allerdings noch nicht. Wann die jetzt genau online gekommen sind?! :keineahnung:

Autor:  Angel80 [ 31. Januar 2020, 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Turniernennungen 2020 Hat sich da was geändert?

ist heute 19 Uhr gegangen. Die haben da in WAF echt mal gar nix im Griff. 2 mal nacheinander ist echt ..... :keineahnung:

Autor:  Dia2 [ 31. Januar 2020, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Turniernennungen 2020 Hat sich da was geändert?

Also für Westfalen sind nach wie vor keine Turniere online.

Autor:  Pernod [ 1. Februar 2020, 12:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Turniernennungen 2020 Hat sich da was geändert?

Gelten die neuen Regeln aus dem Rheinland denn überhaupt für Westfalen? Vielleicht ist bei euch alles wie immer?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/