Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 12:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum tut man das den Pferden an?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2019, 07:44 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Das muss ich grade mal loswerden.
Vom internationalen Dressur Sport bekomm ich nicht mehr so viel mit. Nun weiß ich wieder warum ich das weitestgehend an mir vorbei gehen lasse https://dressur-studien.de/fuenf-nach-z ... t-dressur/
Die Söhne von Totilas sind ja noch braver, als der Vater.... was die mit sich machen lassen :ashock:
Das schmerzt ja schon beim hinsehen :evil: in solchen Momenten kann ich dann sogar mal nachvollziehen, weshalb PETrA so gegen das Reiten wettert.




Wer selbst schauen möchte
https://www.google.com/url?q=https://m. ... Xj7ImLOzEe

Blöd nur, das man, um sich eine Meinung zu bilden, dem Herrn noch Clicks beschert :asad:

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2019, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Das hat ja inzwischen fast die "Qualität" der Schinderei der Amis mit den Tennesse Walking Horses :kotz:

Ich weiß schon warum ich seit Jahren Hasspickel bekomme wenn ich Schinder wie EG, PK, AvG, und AH sehe. Denen gehört ein lebenslanges Reitverbot angehängt. Ich frage mich wie jemand mit Hirn und Herz diese Schinderei gut finden kann (Wink an die Richter die hierbei immer die hohen Noten geben)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2019, 08:24 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Das faszinierende ist, im internationalen Spitzensport bekommen derzeit wieder eher die „guten“ Reiter hohe Noten. Z. B. Frau Schneider. EG einmal ausgeklammert ist die LDR-Fraktion doch recht weit weg von den Medaillen.

Wenn ich so auf Zuchtveranstaltungen schaue, dann ist der kleine Züchter allerdings eher fürs Showstrampeln zu begeistern. Siehe aktuell der Hyp um das schwarze Geheimnis - obwohl er wohl deutliche Mängel vererbt. Aber der ist schwarz. Und strampelt. Und hat ein hervorragendes Marketing.

Den Vergleich mit den Walking Horses finde ich sehr treffend. Show ist alles...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2019, 08:34 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Naja, reelles gutes Reiten und enorme Bewegungsmöglichkeiten gepaart mit sehr hoher Quälbereitschaft schließt sich ja nicht aus.
Wenn solche Pferde reell und gut geritten werden, dann entwickeln sie halt keine so völlig abartigen Bewegungen, aber diese Schulterfreiheit hilft ja auch wenn man richtig reiten will.
Mal ganz abgesehen davon, dass sich solche Fohlen deutlich besser verkaufen lassen als welche die vielleicht mit dem richtigen Reiter irgendwann mal Grand Prix gehen können aber als Fohlen eher unscheinbar sind.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2019, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Also ich würde so einen auch nehmen. Ich habe ein Pferd, das zu allem seine Meinung hat. Das ist manchmal ganz charmant, aber insgesamt völlig überbewertet. Also für mich hört sich Bewegung bis zum Anschlag plus extreme Leistungsbereitschaft sehr attraktiv an.

Die Reiterei ist natürlich ziemlich gruselig, aber das ist ja bei diesen Vorführungen nicht unbedingt was neues - die Leute wollen das sehen. Und im Großen Sport wird zumindest auf den vorderen Rängen wirklich sehr sehr gut geritten, die Zeiten von Hauen und Stechen sind im Großen und Ganzen vorbei.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de