Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 17:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 12:16 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
kildare hat geschrieben:
Ich hoffe zumindest, dass sich gegen Ende der Woche hier einige wieder für die VS in Luhmühlen einfinden, um quasi das Streaming-Erlebnis mit dem Ententeich als Live-Austausch im "Second-Stream" zu erleben.

Freitag und Samstag sollte ich dabei sein.
Ich bin eh ein viel größerer Fan von Vielseitigkeitsdressuren als von den "echten" Dressuren. Für mich gibt es nichts schöneres als Michi Jung mit Rocana in der Dressur, wo echte Dressurreiter immer kopfschüttelnd dastehen und meinen "Aufrichtung?", "Ausdruck?", "Bewegungsqualität?", "Schwierigkeit?", während ich völlig begeistert bin von der Losgelassenheit und der Harmonie.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 12:24 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Ich fand den houtzager den Oberhammer! Wie der das nach Hause geschaukelt hat, trotz diesen absolut hirnrissigen und militanten „Tierschützern“. Der hätte für mich der Sieger sein müssen.

Hoffentlich hat das für diese dämlichen flitzer noch ein ordentliches Nachspiel :schimpf:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 12:31 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
pinablubb hat geschrieben:

Hoffentlich hat das für diese dämlichen flitzer noch ein ordentliches Nachspiel :schimpf:


Das Hoffe ich auch. Mehr als die Veranstaltung stören und den Unmut auf sich zu ziehen erreichen die durch solche Aktionen nicht. Aber Hey, die bekommen Aufmerksamkeit, also eigentlich haben sie das Ziel schon erreicht. Leider :?

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8640
Wohnort: Schwabenland
Ich hab Urlaub, ich werd zur VS definitiv am Bildschirm sitzen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 13:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Ich hab mich gewundert, dass die die Flitzer gezeigt haben. Auch im Nachhinein noch mit Großaufnahmen online. Beim Fußball werden die ja bewusst nicht gezeigt, um ihnen keine Bühne zu bieten.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 13:20 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Im Reitsport kennt man das ja eher weniger, vermutlich deswegen. Krasse Aktion, und auch echt nicht ungefährlich!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 14:08 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Scatty hat geschrieben:
Im Reitsport kennt man das ja eher weniger, vermutlich deswegen. Krasse Aktion, und auch echt nicht ungefährlich!


Ehrlich gesagt hätte der ruhig was passieren können.. die ist doch nicht ganz dicht...

Brandgefährlich sowas.. die ist glaub ich zu oft gegen eine Laterne gerannt :wallbash:
Abe so eine schöne Stange hätte sie schon über den Kopf kriegen können :klappe:

Normalerweise müsste die die ganze Prüfung bezahlen... dass sie es auch merkt


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Diva hat geschrieben:
kildare hat geschrieben:
Ich hoffe zumindest, dass sich gegen Ende der Woche hier einige wieder für die VS in Luhmühlen einfinden, um quasi das Streaming-Erlebnis mit dem Ententeich als Live-Austausch im "Second-Stream" zu erleben.

Freitag und Samstag sollte ich dabei sein.
Ich bin eh ein viel größerer Fan von Vielseitigkeitsdressuren als von den "echten" Dressuren. Für mich gibt es nichts schöneres als Michi Jung mit Rocana in der Dressur, wo echte Dressurreiter immer kopfschüttelnd dastehen und meinen "Aufrichtung?", "Ausdruck?", "Bewegungsqualität?", "Schwierigkeit?", während ich völlig begeistert bin von der Losgelassenheit und der Harmonie.

:thxs: :thxs: :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
pinablubb hat geschrieben:
Ich fand den houtzager den Oberhammer! Wie der das nach Hause geschaukelt hat, trotz diesen absolut hirnrissigen und militanten „Tierschützern“. Der hätte für mich der Sieger sein müssen.

Hoffentlich hat das für diese dämlichen flitzer noch ein ordentliches Nachspiel :schimpf:



Zumindest hätte man ihm der Fairness halber den einen Zeitfehler wegen Überschreitung abziehen können. Sonst war er ja "0" geblieben.
Tolle Leistung auch von seinem Pferd, wie cool der bei seinem Reiter geblieben ist
.
Snoeffi hat geschrieben:
Beim Springen gibt es halt nicht so viel zu diskutieren wie bei der Dressur. Entweder fällt die Stange oder nicht. Da ist es wurscht, ob die Hinterhand vorher Last aufgenommen hat oder nicht. :mrgreen:

Und bei den Springen dieser Qualität wie bei einer EM sieht man ja auch nur ganz, ganz selten mal schlechte Ritte. Die Reiter sind doch nicht lebensmüde.

Snoeffi


Na ja, diesmal fand ich ach, daß viele recht ordentlich geritten sind :P . Aber ich habe auch Bilder von anderen S***** im Kopf, wo ganz schön im Maul rum gezerrt wurde und doch recht "unfreundlich" geritten wurde.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 14:26 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
maharani hat geschrieben:
pinablubb hat geschrieben:
Ich fand den houtzager den Oberhammer! Wie der das nach Hause geschaukelt hat, trotz diesen absolut hirnrissigen und militanten „Tierschützern“. Der hätte für mich der Sieger sein müssen.

Hoffentlich hat das für diese dämlichen flitzer noch ein ordentliches Nachspiel :schimpf:



Zumindest hätte man ihm der Fairness halber den einen Zeitfehler wegen Überschreitung abziehen können. Sonst war er ja "0" geblieben.
Tolle Leistung auch von seinem Pferd, wie cool der bei seinem Reiter geblieben ist
.


Der wurde doch annulliert - oder irre ich mich?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 14:43 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Okay, das mit der Flitzerin hatte ich z.B. nicht mitgekommen, weil ich im mehrfacher Hinsicht "arbeiten" musste.

Nachdem mir das Thema KZ-Außenstelle hier in der Nachbarschaft berichtenswerterweise sehr am Herzen liegt, trat ich bei ner Radrunde auf dem Gedenkpfad gerne in die Pedale, dadurch fand Springreiten aber ohne mich statt v. a. weil aus avisierten 2 plötzlich 3,5 Stunden wurden.

Aber genau diese Themen wie Flitzer hätte ich gerne am Sonntagabend nachgelesen - eben alles wesentliche, was passiert ist!

Also, von daher freue ich mich schon aud die VS... und ich verkneife mir mal die Gedanken, die ein junger MJung bei Betrachtern hervorrief, denn auch wir lernen hoffentlich alle so schnell weiter wie er - die schnelle Entwicklung ist einfach atemberaubend!

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 15:07 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
kildare hat geschrieben:
und ich verkneife mir mal die Gedanken, die ein junger MJung bei Betrachtern hervorrief, denn auch wir lernen hoffentlich alle so schnell weiter wie er - die schnelle Entwicklung ist einfach atemberaubend!


Oh, ich sehe Michi Jung durchaus immer noch kritisch. Meines Erachtens ist das einer der besten und talentiertesten Reiter der Welt, aber meines Erachtens hat er schon häufiger versucht aus guten Pferden herausragende Pferde zu machen und dabei sind viele gute Pferde schlicht auf der Strecke geblieben, da sie einfach nicht in der Lage waren seinen Ansprüchen zu genügen. Aber die die gut genug sind, werden unter ihm genial.

Das Kommentatoren-Paar in Badminton letztes Jahr:
Kommentator 1: (völlig außer sich) Wow! Niemand traut sich diese Distanz so zu reiten wie er!
Kommentator 2: (völlig gelassen) Ja, weil er der einzige ist der WEISS dass er trotzdem passend ankommt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ich finde er hat ein überragendes Auge und Rhythmusgefühl.

Es gab ganz früher mal einen ziemlich kritischen Kommentar von Herrn Melzer, da war MJ aber noch nicht der, der er heute ist.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 16:53 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Das wollte ich mit meinem Kommentar auch sagen: Michael Jung hat verdammt schnell gelernt, Pferde "zu lesen" und kann inzwischen einfach im Vorfeld sagen, welches Pferd ein "Großer" werden kann. Das wollte ich zum Ausdruck bringen, dass er nicht mehr "auf Verschleiß" reitet - genau da wurde ihm nämlich als 18-, 19-Jährigen ib der Nähe der "Homebase" vorgeworfen. Andererseits finde ich es toll, dass er an Talenten wie bspw. Wild Wave festhält, auch wenn sie in jungwn Jahren mal verletzt sind

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Was ist den ein Flitzer und was hat der gemacht? Ich habe leider keinen einzigen Ritt sehen koennen, weder Dressur noch Springen, aber was unsere Dressage Ladies da abgeliefert haben, ist der Oberknaller. Das gab es ja seit Dekaden nicht mehr.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de