Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 21:36


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2019, 13:58 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
:ashock:
Wie jetzt?

:|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2019, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Februar 2008, 13:59
Beiträge: 321
Wohnort: NRW
Letztes Jahr ist hier im Rheinland eine im L-Springen (nach schöner, zügiger Nullrunde) abgeklingelt worden, weil in ihrem Pelham der Gummiunterleger für die Kinnkette fehlte...
Kette war locker verschnallt & hing sogar bei Anzug noch durch...
Das fanden selbst wir Mitstreiter etwas hart... [smilie=timidi1.gif]
Half aber nix, Reiterin wurde disqualifiziert.

Letztes Wochenende hat eine Freundin, die Richterin ist, eine Dame, deren Pferd das Blut aus der Nase lief, abgeklingelt (A-Dressur) - die Dame fing das Diskutieren an, es wäre ja wohl nicht ihre Schuld, wenn der Gaul (O-Ton) plötzlich Nasenbluten bekäme, wie man das denn abklingeln könnte, Unverschämtheit, bla, blubb...
Meine Freundin hat ihr fix verdeutlicht, dass sie jetzt besser das Pferd auflädt, zu Hause ordentlich versorgt & am nächsten Tag auch besser nicht wieder kommt...
Die Dame ward sonntags nicht mehr gesehen... :mrgreen:

_________________
"Beim Rückwärtsrichten ist Stehenbleiben kein Fortschritt"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2019, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
L- Dr (Trense), eine Reiterin wurde nach dem Ritt abgeklingelt, weil sie ein zu dünnes Gebiß benutzt hatte (Stärke einer Unterlegtrense).

Ich wurde nicht abgeklingelt.
Sie sprach mich dann an, weil sie meinte , daß meine Trense ja auch so dünn wäre. Äh, nein, meine war 16mm, hatte aber etwas kleinere Ringe (54mm) und wir hatten von der FN Dispens. Die Richter hatten mich nicht einmal angesprochen.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2019, 19:07 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
La Traviata hat geschrieben:
Snoeffi hat geschrieben:
Abklingeln habe ich schon öfters erlebt (alles mir selbst passiert):

- wegen Verreitens
- wegen mehrfachen Ungehorsams
- wegen Verlassen des Vierecks
- wegen nicht Genügen der Anforderungen in einer S-Dressur (mein Pferd ist an der langen Seite immer über die Schattenbalken gesprungen. Kommentar des Richters: Die Springprüfungen finden erst nächstes WE statt).

Gesehen habe ich schon Abklingeln

- wegen "Blut am Pferd"
- wegen "Zu gefährlich"
- wegen "unsportlilchem Verhalten" (beim Springen)
- wegen fehlerhafter Ausrüstung (Gamaschen in der Dressur noch drauf)
- wegen deutlichem Lahmen des Pferdes

Snoeffi


Ich ergänze noch um einen Heiratsantrag :mrgreen:

Klingt romantisch :rosawolke: Erzähl :-D

Zum Abklingeln kann ich nichts beitragen, schaue eben selten beim Turnier zu.
Aber auf den Abreiteplätzen habe ich sogar bei meinen seltenen Besuchen gesehen, das da inzwischen öfter mal jemand heraus gepickt und zu Recht ermahnt wird.

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2019, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ooch. So furchtbar romantisch fanden das glaube ich nicht alle. War meine RL, als ich noch Frau Fuchs geritten bin.

Auf unserem "Hofturnier", an dem unter anderem auch Michi Jung und Hansi Dreher starten. Also nicht so ganz klein. M Springen, sie mit einem Berittpferd, glaube ich. Ich meine sie war Null, aber selbst das weiß ich nicht mehr sicher. Reitet durch die Zeitnahme am Ziel, pariert durch. Es klingelt. Der Lautsprecher knackt. "Bitte die Reiterin mal an den Richterturm." Totenstille und totale Verwirrung.

Sie reitet völlig perplex und irritiert zu den Richtern. Derweil entrollen unter dem Turm unsere Jungs ein riesen Banner und der Kerl fragt übers Mikro, ob sie ihn heiraten will. Sie sah immer noch aus, als hätte sie der Schlag getroffen.

Bin ihr kürzlich im Supermarkt begegnet. Sie is verheiratet und hat ein Kind. Scheint, als hätte sie ihm verziehen :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2019, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
:mrgreen:

Die Idee hörte sich vorher wohl besser an als sie in der Praxis ausfiel.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2019, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Es war auf jeden Fall Stimmung. Wenn auch eine ziemlich eigenartige :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2019, 19:34 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 302
Wir merken auch immer wieder, wie unterschiedlich die Jungpferde auf Größe und Gewicht reagieren. Nicht immer ist es nur das Gewicht. Wir waren gerade sehr überrascht, dass unser neues Pony bei eigentlich identischem Gewicht der Reiterinnen doch so unterschiedlich läuft.
Unsere Tochter, mit ca 1,75 m schon groß, aber deutlich im Gewicht unter 60 kg und die wesentlich kleinere Reitbeteiligung bei mindestens gleichem Gewicht und viel ungeschmeidigeren Bewegungen, beeinflussen das Pony unterschiedlich. Er ist viel entspannter und gleichmäßiger bei mehr Gewicht und Balancesuche der Reiterin, aber einem kürzeren Oberkörper.

Bei den anderen Pferden zeigt sich immer wieder deutlich, wie schwer sie es mit einem erfahrenem Reiter haben, der ungefähr 1,98 m groß ist. Sitzt dann unsere Tochter drauf, entwickelt sich der Bewegungsablauf ganz anders. Aber mein Mann ist bei guten 90 kg wirklich schlank. 80 kg wären schlichtweg nicht möglich...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2019, 07:58 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Mein Reitlehrer ist 1,96 und schlank - und ich bin immer wieder überrascht wie wenig Schwierigkeiten die Pferde damit haben, selbst die Mädchenpferde, die das erstens überhaupt nicht gewohnt sind und zweitens auch viel zu klein sind. Er ist nur einmal in der Woche bei uns am Stall und reitet da nur ein Pferd regelmäßig, die anderen nur ganz gelegentlich mal, aber da eben auch durchaus mal Pferde die lange Pause hatten und auf die sich die Besitzer nicht rauftrauen und das geht echt gut.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2019, 17:40 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Sass_a hat geschrieben:
Letztes Jahr ist hier im Rheinland eine im L-Springen (nach schöner, zügiger Nullrunde) abgeklingelt worden, weil in ihrem Pelham der Gummiunterleger für die Kinnkette fehlte...
Kette war locker verschnallt & hing sogar bei Anzug noch durch...
Das fanden selbst wir Mitstreiter etwas hart... [smilie=timidi1.gif]
Half aber nix, Reiterin wurde disqualifiziert.

Ich habe gerade nachgeschaut, und tatsächlich ist eine Kinnkettenunterlage bei Zäumung auf Pelham vorgeschrieben. Bei Zäumung auf Kandare aber erlaubt. Kann mir jemand den Sinn erklären? Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass die Unterlage grundsätzlich einfach nur erlaubt ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2019, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
wincenza - das finde ich aber an sich völlig logisch: der längere Oberkörper hat halt mehr "Hebel" bei allem, was er tut, beeinflusst also ggf doch mehr trotz mehr Balance als ein kürzerer Oberkörper und einfach ggf auch eben die weniger Spannung im Oberkörper von dem Pony als angenehmer empfunden wird. Es kommt wahrscheinlich gar nicht so viel von der "Balancesuche" beim Pferd an in diesem Fall.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de