Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nennen ohne Mindesterfolge
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2019, 17:38 
Offline

Registriert: 28. August 2007, 09:10
Beiträge: 28
Hallo, was passiert, wenn man eine Nennung ohne die erforderlichen Mindesterfolge des Pferdes abschickt? Es geht um eine Springprügung der Kl.M, die für LK 3 und 4 ausgeschrieben ist. LK 4 mit Pferden, die L platziert sind. Bei uns ist es das erste Turnier seit 4 Jahren, davor war die Stute Springpferde L und M platziert. Sie hat aber das alles nicht mehr im Anrechnungszeitraum.
Wenn der Veranstalter die Nennung trotzdem akzeptiert, wäre das dann in Ordnung? :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nennen ohne Mindesterfolge
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2019, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Nein, es kann ja sein, dass noch ein Reiterwechsel zB stattfindet.
Fakt ist, dass man mit LK4 und einem nicht platzierten Pferd NICHT startberechtigt ist.
Veranstalter respektive Turnierbüros prüfen nicht die Nennungen, stell dir mal vor was das für ne Arbeit wäre.
Vermutlich fliegt die Nennung dann am Turnier bei der Meldestelle raus. Weiß nicht, was neon da macht.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nennen ohne Mindesterfolge
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2019, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Technisch kann sein, dass selbst NEON nix merkt, bei solchen Kombinationen kann das sein.

"Kontrolliert wird das ganze von den Mitreitern" - heißt, wenn du nicht platziert bist fällt das vielleicht niemandem auf, wenn doch könnte es sein dass die nicht-Platzierten (insbesondere die erste Reserve) ne Info an die Meldestelle geben. Die Konkurrenz ist ja meistens bestens über die Erfolge der übrigen Starter und Pferde informiert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nennen ohne Mindesterfolge
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2019, 19:24 
Offline

Registriert: 28. August 2007, 09:10
Beiträge: 28
Das mit dem Protest der Mitreiter könnte ich ja verstehen, wenn es sozusagen um eine Überqualifikation gehen würde. Wir sind aber im Prinzip "unterqualifiziert" :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nennen ohne Mindesterfolge
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2019, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Der Reiter ist ganz allein verantwortlich für die Korrektheit seiner Nennung. Eventuell merken sie es an der Meldestelle.
War schon Nennschluss? Falls nein, kannst du deine Nennung noch zurückziehen und dir wird das Geld nicht abgebucht. Falls ja, leider Pech gehabt und nächstes Mal genauer Lesen.
trakifan hat geschrieben:
Das mit dem Protest der Mitreiter könnte ich ja verstehen, wenn es sozusagen um eine Überqualifikation gehen würde. Wir sind aber im Prinzip "unterqualifiziert" :alol:

Ja und? Der Veranstalter hat in dem Fall das Hausrecht und kann im Rahmen der LPO-Kriterien ausschreiben was und wie er möchte. Er wird schon seine Gründe haben, warum er einige Reiter oder Pferde ausschließt - auch wenn es für dich nicht unbedingt nachvollziehbar ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nennen ohne Mindesterfolge
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2019, 20:06 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Normalerweise zählen auch alte Erfolge. Man kann auch als Reiter immer die lk beantragen, die man sich jemals erritten hat. Das müsste beim pferd ja dann genauso sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nennen ohne Mindesterfolge
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2019, 22:16 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Stimme Pina zu.
Ich kenn es so, dass Mindesterfolge über das ganze Leben hinweg zählen, Maximalerfolge nur im Anrechnungszeitraum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de