Ententeich
http://unserententeich.de/

WBO Erlaubte Gebisse
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=12&t=58316
Seite 1 von 1

Autor:  Joanadackel [ 29. Juni 2018, 07:01 ]
Betreff des Beitrags:  WBO Erlaubte Gebisse

Hat jemand eine WBO vorliegen und kann mir Auskunft geben, welche Gebisse erlaubt sind für Springen (E und Hunter 80)? Ich würde für mein eigenes sicheres Gefühl gerne etwas mehr als nur Wassertrense verwenden (3Ring, Pelhalm, Springkandare etc.)

Es handelt sich um ein reines WBO Turnier.

Und vorsorglich : Nein ich kann/will nicht so lange an der Rittigkeit üben, bis es souverän auf Wassertrense geht, Pferd ist 17 und nunmal komplett springverrückt.
Wenn’s nicht anders erlaubt ist, versuche ich es auf Wassertrense und fürchte dann halt um mein Leben. :auweh: :auweh:

Autor:  Falko [ 29. Juni 2018, 10:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WBO Erlaubte Gebisse

Pelham mit Verbindungssteg ist soweit ich weiß seit ein paar Jahren zumindest in E erlaubt. Sieht man da auch nicht sooo selten. Hunter weiß ich nicht.

Autor:  Bajana [ 29. Juni 2018, 13:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WBO Erlaubte Gebisse

Pelham ist nicht mehr erlaubt, da gabs wieder eine Änderung, evtl. geht eine Stange, aber sicher bin ich nicht.

Edit: Laut LPO in E-Springen nur Wassertrense, Schnelkeltrense, Olivenkopf und D-Ring, keine Stange, nix mit Hebel und WBO lehnt sich da normalerweise an LPO an.

Autor:  Eskadron [ 29. Juni 2018, 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WBO Erlaubte Gebisse

Bajana hat geschrieben:
Edit: Laut LPO in E-Springen nur Wassertrense, Schnelkeltrense, Olivenkopf und D-Ring, keine Stange, nix mit Hebel und WBO lehnt sich da normalerweise an LPO an.



Jupp, das hab ich auch gefunden.

Autor:  Joanadackel [ 29. Juni 2018, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WBO Erlaubte Gebisse

Dankeschön an euch.

Das habe ich befürchtet :?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/